BiC Premium
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
BiC Premium
Erfreulich finde ich, dass es mittlerweile Premium Kollektionen von BiC aus Frankreich gibt. Laut Wikipedia wurde der Kugelschreiber in Ungarn erfunden und BiC erwarb dieses Patent. Schließlich wurde der BiC der meistverkaufte Kugelschreiber der Welt. Wer hatte denn eigentlich noch nie einen? Und nun diese edlen und hochpreisigen Varianten, die weiter die ursprüngliche Form feiern.
Re: BiC Premium
Tach auch!
Meines Wissens ist heute nicht er 1.April, oder
Meinst du dat getz Ernst oder hast du einfach nur vergessen, den Sarkasmus-Smiley zu nutzen?
Wenig bis gar nicht irritierte Grüße, Thomas

Meines Wissens ist heute nicht er 1.April, oder

Meinst du dat getz Ernst oder hast du einfach nur vergessen, den Sarkasmus-Smiley zu nutzen?

Wenig bis gar nicht irritierte Grüße, Thomas

Sei nicht so; sei anders.
-
Das wäre doch eine tolle Idee für ein Ostergeschenk von FLOTUS an ihren Donald! Der würde sich bestimmt freuen,..
meint Jacky
meint Jacky
-
Ja, für mich wär das auch nix 

- Halbstuermer
Da weiß ich nicht, was mich mehr erschreckt: das Füller-Modell EasyClic Monstre - warum hat den hier noch niemand rezensiert??? - oder der bescheidene Preis der innovativen Vierfarbkulis.
Beste Grüße Helmut
Da du im ersten Beitrag die Geschichte von BIC erwähnst empfehle ich den Podcast Geschichten aus der Geschichte Folge 480: Kein Klecks – die Erfindung des Kugelschreibers, wo es genau darum geht.
Tinte abzugeben oder zu tauschen, Gläser sind (fast) voll, bitte per PM melden:
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
- Noodler's General of the Armies
- Pelikan Fount India
- Pelikan Edelstein Sapphire
- R&K Blau permanent
- Pelikan 4001 blau schwarz
-
Danke für die Information.
https://de.wikipedia.org/wiki/BIC_Group hat geschrieben:Bich glaubte an das Potenzial des Kugelschreibers und kaufte das Patent von dem Ungarn László Biró, der 1938 das Kuli-Prinzip erfunden hatte. Im Dezember 1950 brachte Bich den BIC Cristal auf den Markt.