Gesucht: Lamy - Kugelschreiber 255 (J)

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
missing-pen.de
Gesucht: Lamy - Kugelschreiber 255 (J)

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo,

für einen Kunden suche ich derzeit den Lamy - Kugelschreiber 255 (J).

Ihn gab es (lt. Kunde) vor ca. 20 - 25 Jahre, er hat einen Stein im Druckknopf gehabt und hatte wohl keinen Clip.

Hat den jemand ?

Einen Tipp für mich oder mehr Informationen zu diesem Kugelschreiber (z.B. Bild, genauere Bezeichung, Herstellungsjahr...) ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Freue mich von Euch zu hören...;)
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Moin Rolf,

das war ein "CP1 Lady" Kugelschreiber in mattgebürstetem Edelstahl. Er war wie der normale "CP1" Kugelschreiber, nur ohne Clip und hatte einen Druckknopf, der an zwei Sieten offen war (runde Bohrung), und in der Mitte einen sich drehenden, runden Stein. Es gab den "CP1 Lady" nur in dieser einen Metallversion aber mit verschiedenen farbigen Steinen (gelb, rot, blau und ich glaube auch grün).

Nach Herausnahme dieses Kugelschreibers aus dem Katalog hat Lamy dann die restlichen Modelle komplett an uns, jedoch ohne Stein (die waren zuerst alle) verkauft. Anstelle des Steines gab es dann eine durch das Loch gezogene Halskette und wir haben ihn als Damen-Umhängekugelschreiber, verkauft. Und weil diese so schön und praktisch waren, sind sie natürlich schon laaaange weg. Leider existieren die Maschinen (Formen) für den Druckknopf nicht mehr und können daher nicht mehr nachgefertigt werden.

Wegen des auch ursprünglich günstigen Verkaufspreises wurden diese Kugelschreiber sicherlich "zu Tode" benutzt und es wird davon wohl keinen Überlebenden mehr geben.

Dein Kunde wird sich wohl damit abfinden müssen.

Besten Gruß,
Axel
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Hallo Axel,

vielen Dank für Dein posting.

Auch wenn ich den Kugelschreiber für den Kunden bis jetzt (noch) nicht gefunden habe, hat er sich doch über Deine ausführlichen Infos sehr gefreut (wie ich auch ;)).
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“