Palomino Sampler

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Joggl

Palomino Sampler

Beitrag von Joggl »

Guten Tag,

als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, grüßte meine Frau mich mit einem Einschreiben in der Hand. Ich war echt überrascht, als ich las, dass das schon das Päckchen von Pencils.com ist, welches ich gerade mal vor 8 Tagen bestellte.
Die billigste Versandoption hieß, ich blieb unter dem Freibetrag und der Zoll ließ seine Hände vom Paket.

Hier nun zwei Bilder meiner bestellten Palominos:

BildPalomino dull by Joggl, on Flickr

BildPalomino sharp by Joggl, on Flickr
Tompi

Re: Palomino Sampler

Beitrag von Tompi »

Hallo Joggl,

nachdem ich schon so verrückt war und japanische Bleistifte importiert habe, wollte ich das mit den amerikanischen gar nicht erst anfangen. Als wenn es bei uns keine guten gäbe... :wink: Aber das vorgestellte Set ist dann doch so interessant gewesen, dass ich direkt nach dem Lesen Deines Beitrags mal bei pencils.com geguckt habe. Das ist ja wirklich sehr vertretbar mit den Versandkosten. Jetzt ist auch ein Paket auf dem Weg zu mir... :oops:

Irgendwie denke ich ja, dass das mit den Blackwings einfach nur ein Hype ist. Oder wie man heute wohl sagt: so ein Hipster-Ding. Aber wenn man die Dinger immer wieder unter die Nase gehalten bekommt, kann man sie sich ja auch mal selbst ansehen.

Gruss

Thomas
Mein Blog: Kult-Objekte.
patta

Beitrag von patta »

Tompi hat geschrieben:Irgendwie denke ich ja, dass das mit den Blackwings einfach nur ein Hype ist. Oder wie man heute wohl sagt: so ein Hipster-Ding.
Früher hatten wir Jeans, auf denen Palomino stand, das ging auch vorbei :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
YETI

Beitrag von YETI »

Jetzt weiß ich, wieso mir der Name bekannt vorkam. Ich hatte die ganze Zeit überlegt, bin aber nicht drauf gekommen. Jaja, man wird alt.....

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Joggl

Beitrag von Joggl »

In den nächsten Tagen werde ich mal ein kleines Vergleichsbild der Bleistifte machen. Mir fiel auf, dass die meisten vergleichsweise weich sind und ein dunkles Schriftbild abgeben.

@Tompi:

Bei den ganzen 12er Sets Blackwings bin ich auch standhaft geblieben. Aber bei dem gemischten Set von Pencils.com bin ich inkl. Spitzer, Ersatzklingen und Versand auf ca. €20,- gekommen. Das fand ich dann OK.

Welche Japaner sind denn bei dir so im Einsatz und wo hast du sie bestellt?
Tompi

Beitrag von Tompi »

@Joggl:

Ich habe ein paar einzelne Mitsubishi Uni bei Fudepens bestellt gehabt und mir dann ein 12er Set aus Japan über Amazon bestellt. Günstiger Preis, lange Lieferzeiten (4 Wochen...). Auch die Tombow Mono 100 habe ich glaube ich bei Amazon gefunden. Die scheinen in Deutschland halbwegs verbreitet zu sein.
Mein Blog: Kult-Objekte.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Den 12er-Pack der Blackwing (Standard) habe ich mir auch kommen lassen vor einer Woche ... ein Bild findet sich im "Füllerneuzugang-Thread".

Den Sampler hatte ich gar nicht gesehen. Hm, kommt also im Juni eine Folgebestellung :D

Schöner Gruß
Thorsten
reduziert

Beitrag von reduziert »

Und der Preis für den Sampler geht voll in Ordnung. :shock:

Ob ich da bis Juni warten kann?
Joggl

Beitrag von Joggl »

@Tompi: Hört sich interessant an, ich muss wohl auch mal ein paar Mitsubishis bestellen.

@reduziert: Sag bescheid, wenn du bestellen willst. ;)
reduziert

Beitrag von reduziert »

@joggl: Oh, zu spät gesehen, Bestellung ist doch schon raus :D
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“