Wenn der Patient oben keine Luft reinkriegt, kannst du auf der Brust solange rumdrücken, bis du schwarz wirst...
Schlage mal Themenwechsel vor...
Vorsicht, Kulis sind tödlich!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Vorsicht, Kulis sind tödlich!
@wilfhh
Ich habe ein amüsantes Überlebensbuch für alle Lebenslagen (wie lande ich eine 747, was tun bei Haiangriff, welchen Draht bei der Bombe durchtrennen), das empfiehlt, das Griffstück abzuschrauben und die Drückermechanik auszubauen, sodass nur die Hülse mit dem großen Durchmesser übrig bleibt.
Ich fürchte nur, wenn man das beispielsweise mit einem Kuli vom Banktresen macht, den schon 1000 Leute angegrabbelt haben, erstickt man zwar nicht, aber man stirbt an einer Infektion - in sofern: auch tödlich.
Die Mythbusters haben übrigens den explosiven Kuli aus James Bond auf den Wahrheitsgehalt geprüft. Der reicht zwar nicht, ein ganzes Hauptquartier in die Luft zu sprengen, aber 3cm^3 Sprengstoff im Kuli machen ein schönes Loch in die Brust.
Kulis hat wahrlich der Teufel auf die Erde gebracht, damit wir uns mit ihnen umbringen.
Ich habe ein amüsantes Überlebensbuch für alle Lebenslagen (wie lande ich eine 747, was tun bei Haiangriff, welchen Draht bei der Bombe durchtrennen), das empfiehlt, das Griffstück abzuschrauben und die Drückermechanik auszubauen, sodass nur die Hülse mit dem großen Durchmesser übrig bleibt.
Ich fürchte nur, wenn man das beispielsweise mit einem Kuli vom Banktresen macht, den schon 1000 Leute angegrabbelt haben, erstickt man zwar nicht, aber man stirbt an einer Infektion - in sofern: auch tödlich.
Die Mythbusters haben übrigens den explosiven Kuli aus James Bond auf den Wahrheitsgehalt geprüft. Der reicht zwar nicht, ein ganzes Hauptquartier in die Luft zu sprengen, aber 3cm^3 Sprengstoff im Kuli machen ein schönes Loch in die Brust.
Kulis hat wahrlich der Teufel auf die Erde gebracht, damit wir uns mit ihnen umbringen.
Google mal das Wort "Schießkugelschreiber" - Du wirst staunen!
Genau daran musste ich auch denken, als ich den Namen des Threads gelesen habe.Strombomboli hat geschrieben:In dem Film "Goodfellas" von Martin Scorsese wird jemand mit einem Kugelschreiber ermordet. Die Methode, die im Film gezeigt wird, könnte wahrscheinlich auch mit einem Füller funktionieren, aber der Film spielt nicht im Füllerschreibermilieu.

Die Pflicht ruft, wir rufen zurück.
Das finde ich immer so lächerlich in den Filmen. Statt an irgendwelchen Drähten herumzuschnippeln, braucht man nur die Zündkapseln aus den Dynamitstangen herauszuziehen. Dann gibt es nur noch einen leichten Knall.Mr.Eyedropper hat geschrieben:@wilfhh
Ich habe ein amüsantes Überlebensbuch für alle Lebenslagen .... welchen Draht bei der Bombe durchtrennen).

Vorausgesetzt, es werden Dynamitstangen mit Zündkapseln verwendet...
Aber dann wäre es ja langweilig.Tenryu hat geschrieben:Das finde ich immer so lächerlich in den Filmen. Statt an irgendwelchen Drähten herumzuschnippeln, braucht man nur die Zündkapseln aus den Dynamitstangen herauszuziehen. Dann gibt es nur noch einen leichten Knall.Mr.Eyedropper hat geschrieben:@wilfhh
Ich habe ein amüsantes Überlebensbuch für alle Lebenslagen .... welchen Draht bei der Bombe durchtrennen).