Ich hab den Moleskine.
Ich weiß nicht ob es nur an meinem Stift liegt aber, den Druck die Technik braucht zum schreiben ist höher als die der Kugelschreiber mine, somit kam es oft vor das ich mit meiner leichten Hand geschrieben habe aber der Stift nur die Hälfte aufgenommen hat.
Der Stift an sich ist nicht gerade eine angenehme Form und auch ist die plaste Hülle rutschig.
Ich habe es damals stark reduziert gekauft wo der Hugendubel hier zu gemacht hat, deswegen habe ich es nicht bereut.
Bei der Software hat auch die normale Ncode App/Software funktioniert. Auch funktioniert ausdrucken der Seiten, aber man muss dann immer das Notizbuch in der App schließen, worin man nicht arbeitet. Die Drucke haben die gleiche "ID" und werden dann trotz das man physikalisch sich zwei Notiz Hefter gebastelt hat, sonst in die gleiche virtuelle Version übertragen und hat man dann ein wirr war von Linien da man dann auf einer Seite mehrere hat.
Die Notizbücher von moleskine sind unbrauchbar. Die Art wie das Papier rausquellt macht umblättern echt eine Herausforderung die stark frustriert und ablenkt.
Schrifterkennung ist gebunden an eine Sprache, wer also zwischen Absätzen Sprachen wechselt kann nur hoffen dass die nicht zu stark unterschiedlich sind. Also nur Druckschrift.
Lamy Safari ncode
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Lamy Safari ncode
Hallo,
ich habe mir den Lamy Safari NCode gekauft weil ich eine neue Arbeit begonnen habe. Da ich von Haus aus nicht schön schreibe erkennt die App das Ganze gut aber nicht alles . Nur bin ich im Augenblick etwas durcheinander da ich zuvor extra gefragt hatte ob man den Text digital nachträglich korrigieren kann aber mit der NeoLab App geht dies nicht die speichert die Korrekturen irgendwie nicht.
Kennt sich hier jemand aus?
ich habe mir den Lamy Safari NCode gekauft weil ich eine neue Arbeit begonnen habe. Da ich von Haus aus nicht schön schreibe erkennt die App das Ganze gut aber nicht alles . Nur bin ich im Augenblick etwas durcheinander da ich zuvor extra gefragt hatte ob man den Text digital nachträglich korrigieren kann aber mit der NeoLab App geht dies nicht die speichert die Korrekturen irgendwie nicht.
Kennt sich hier jemand aus?
- mondindianer
Re: Lamy Safari ncode
Die App speichert nur den handschriftlichen Originaltext. So gut mMn die Schrifterkennung ist, so rudimentär ist die Software für diese Export-Zwecke ausgestattet. Der Schwerpunkt scheint eher im kollaborativen Arbeiten oder Präsentieren zu liegen, die Handschrifterkennung ist dann zur Erleichterung für die Leser deiner Texte gedacht
Wenn du deine Notizen oder Texte konvertiert hast, hilft nur der Export (copy&paste) in eine Textverarbeitung - Seite für Seite. Die Korrekturen kannst du dann auch deutlich leichter in dem anderen Programm machen. PDF-Export geht auch, dann musst du allerdings für Änderungen erst wieder eine Schrifterkennung drüberlaufen lassen.
Ich habe übrigens die Lamy M21-Mine durch eine uni Jetstream-Mine ersetzt, so wie beim Neo Smartpen A1, der serienmäßig mit einer solchen Gel-Mine kommt. Das hat bei meiner Handschrift die Erkennungsrate noch mal verbessert.

Wenn du deine Notizen oder Texte konvertiert hast, hilft nur der Export (copy&paste) in eine Textverarbeitung - Seite für Seite. Die Korrekturen kannst du dann auch deutlich leichter in dem anderen Programm machen. PDF-Export geht auch, dann musst du allerdings für Änderungen erst wieder eine Schrifterkennung drüberlaufen lassen.
Ich habe übrigens die Lamy M21-Mine durch eine uni Jetstream-Mine ersetzt, so wie beim Neo Smartpen A1, der serienmäßig mit einer solchen Gel-Mine kommt. Das hat bei meiner Handschrift die Erkennungsrate noch mal verbessert.
Viele Grüße
Fritz
Fritz