Bleistift-"flex" - cool

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Über die Technik des KURU TOGA DIVE (Advance) gingen mir ein paar Gedanken durch den Kopf, die das Handling betreffen. Natürlich würde ich ihn auch sehr gerne ausprobieren, aber zunächst mal diese theoretischen Überlegungen:rubicon hat geschrieben: ↑30.03.2025 9:44Uni hat derzeit zwei verschiedene dieser Kuru Toga engines, eine, welche 40 Abhebungen benötigt, um eine volle Umdrehung durchzuführen und eine, welche doppelt so schnell ist, sie benötigt nur 20 Abhebungen. Der KT DIVE hat die langsamere engine. Die schnellere befindet sich in den Bäuchen der Modelle mit dem Begriff Advance im Namen. Diese schnellere engine richtet sich eher an unsere Art in Schreibschrift zu schreiben.
Wenn du auf einer deutschen Seite online einkaufen möchtest, dann wäre hier noch eine Möglichkeit:Freizeitsportler hat geschrieben: ↑02.04.2025 12:55Jetzt habe ich mal aus reiner Neugier bei Luiban geguckt, doch da sind alle KURU TOGA ausverkauft. Es waren sogar Advance und 0.3 im Angebot gewesen, die mir auch gefallen würden, einfachere Ausführungen als das DIVE Modell, dafür jedoch auch wesentlich angenehmer im Preis.
Viel Spaß, das Blau sieht auch chic aus.
Ja, hab ich gestern auch bestaunt. Sehr gut gefiel mir zudem ihre selbst gebundene Kladde mit dem lindgrünen Steinbeis-Papier, also für Bleistift. Natürlich werde ich erst meine sehr guten Holzbleistifte und meine Papiere aufbrauchen … Dennoch bin ich stets sehr an diesen wundervollen Innovationen interessiert.
Die Angebote sind in soweit seriös, als das der dir dort angezeigte Preis für den ersten Artikel in diesem Angebot gilt. Also im Angebot klickt man auf Kaufen, dann erscheinen diverse Auswahlmöglichkeiten: Dive solo je in verschiedenen Farben, Dive plus Minen. Oder eben nur passende Minen für den Dive. In deinen Fällen werden das zB. 5er Pakete uni Bleistiftminen sein passend für den Dive dann für 7-8 EUR. Clickbait nennt man das glaube ich. Das selbe „Phänomen“ findest du bei Füllern, wo dann das erste Angebot mit Preis nur die einzelne Ersatzfeder ist, und nicht der Füller selbst.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑03.04.2025 17:53Wie seriös sind eigentlich solche Angaben bei einer Internetsuche (nachfolgendes Bildschirmfoto)?
KT-Dive-Preise_3-4-2025.jpeg
Da sich meine Angabe auf Preise in Japan in Japanischen Yen bezog, bitte ich dich, die von dir rausgezogenen Preisbeispiele selber zu analysieren und gegebenfalls zu verifizieren.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑03.04.2025 17:53Wie seriös sind eigentlich solche Angaben bei einer Internetsuche (nachfolgendes Bildschirmfoto)?
KT-Dive-Preise_3-4-2025.jpeg
Genau! Es wird offenbar versucht durch solche täuschenden Köder-Anpreisungen mehr Seitenaufrufe zu erhalten.GoldenBear hat geschrieben: ↑03.04.2025 19:18Clickbait nennt man das glaube ich. Das selbe „Phänomen“ findest du bei Füllern, wo dann das erste Angebot mit Preis nur die einzelne Ersatzfeder ist, und nicht der Füller selbst.
Danke für diese wichtige Info. Mir waren die täuschenden Lockangebote auch deshalb suspekt vorgekommen.