Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Zollinger

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Beitrag von Zollinger »

Zeichnungsutensilien von rotring üben noch immer dieselbe Faszination auf mich aus, wie vor mehr als 35 Jahren als ich eine Lehre zum Zeichner absolvierte. Deshalb fällt es mir auch sehr schwer diesen Dingen auf Flohmärkten nicht zuviel Beachtung zu schenken. Ganz immer will wir das deshalb nicht gelingen...

Bild
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Von Amazon Japan und dem Bungu store kam heute eine bunte Mischung Schreibwaren und Zubehör an:

IMG_5972.jpeg
IMG_5972.jpeg (543.25 KiB) 221 mal betrachtet

Von Amazon wollte ich hauptsächlich den Uni Jetstream Prime 3 Lite touch haben, der endlich seit kurzem mit Versand zu uns nach DE angeboten wird. Ich finde das Design super attraktiv, und hab mich erstmal für die Farbe Citron Yellow entschieden. Im Stift sind drei Jetstream Lite Touch Minen in Schwarz, Blau und Rot. Dazu hab ich den Radierstift von Mono genommen, die Zebra Mildliner, und die beiden Mäppchen von LihitLab und Luddite.

Vom Bungu store wollte ich hauptsächlich den Kuru Toga Advance mit aufgedruckten Motiven aus dem Film Spirited Away des Studio Ghibli haben. Einer meiner liebsten animierten Filme. Dazu hab ich dann die Pilot Kire-na Stifte genommen. Postkarten und der Stoffbeutel lagen als goodie bei.

IMG_5990.jpeg
IMG_5990.jpeg (384.54 KiB) 221 mal betrachtet

Für die Zebra Mildliner sowie die Pilot Kire-na Stifte habe ich einen Vergleich gezogen:

IMG_5973.jpeg
IMG_5973.jpeg (343.07 KiB) 221 mal betrachtet
IMG_5981.jpeg
IMG_5981.jpeg (483.59 KiB) 221 mal betrachtet
IMG_5984.jpeg
IMG_5984.jpeg (670.18 KiB) 221 mal betrachtet
Herzliche Grüße,
Daniel
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Die schmale Spitze beider Stifte ähneln sich:

IMG_5986.jpeg
IMG_5986.jpeg (269.42 KiB) 216 mal betrachtet

Die breite Seite jedoch ist unterschiedlich. Die Pilot Kire-na Stifte haben eine elastische Spitze. Die Fassung aus Plastik hält die Kante gerade, während die breite Seite wie ein weicher Pinsel mit zieht. Ein tolles „Schreibgefühl“. Zudem hinterlassen die Kire-na Stifte keine „Highlighter-Pfütze“ am Ende des Wortes, wie man auf den Fotos oben bei den Mildlinern sieht.

IMG_5985.jpeg
IMG_5985.jpeg (259.6 KiB) 216 mal betrachtet
Herzliche Grüße,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“