Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Zeichnen mit anderen Schreibgeräten
Vielen Dank, Matthias! Ja, an chinesische Pinsel habe ich auch schon gedacht. 

-
Zumindest Aquarell und Acryl ist schon in diesem Faden dabei.pokpok hat geschrieben: ↑04.08.2020 21:31Sehr schönes Bild!
Ich hab ein cinesisches Kalligrafieset, das sind Pinsel. Also schreiben zumindest die Chinesen mit Pinseln.
Aber endgültig wird wohl nur ein Administrator festlegen können/dürfen, ob wir hier auch Gemaltes zeigen dürfen. Vielleicht gibts die Möglichkeit eines eigen Unterforums, z.B. "Selbsgemaltes".
Leute, guckt doch mal den Faden durch

Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
-
Das waren ein paar WhatsApp-Nachrichten an meine Tochter (die eigentliche Hundebesitzerin):
Klar, Kugelschreiber auf Müslikarton
.
Klar, Kugelschreiber auf Müslikarton

Grüße
Vikka
Vikka
-
Und das war die beste Praline der ganzen Packung, Cappuccino mit knusprigen Schokoladenstreuseln:
Und diesmal nicht auf Müslikarton! Nein, es war eine Tomatenverpackung
.
Und diesmal nicht auf Müslikarton! Nein, es war eine Tomatenverpackung

Grüße
Vikka
Vikka
Das könnte gut sein, lieber Heinrich. Ich habe es nur abgezeichnet von einem englischen Künstler, da ich gerade erst anfange, in dieser Art zu zeichnen. Aber ich muss mal meine Irlandfotos durchforsten, da finde ich bestimmt ähnliches Material.
Vikka, der Hund ist echt süß und deine verschiedenen Zeichenunterlagen finde ich toll!
-
Danke.
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Skizzenbücher in verschiedenen Schönheits- und Preiskategorien. Aber was ich auch habe, ist die Angst vorm weißen Blatt

Der Hund sollte unseren darstellen, ist aber auch von einem Foto, weil er nicht so lange mitten auf dem Feld stillhält, bis ich die Schatten wenigstens angedeutet habe. An meiner Geschwindigkeit arbeiten wir noch

Zeig noch mehr Deiner Bilder, es ist eine schöne Sammlung! Dieser Faden soll wachsen.
Grüße
Vikka
Vikka
-
Das ist die Vorstufe zu einem "langsamen Märchen". Vom Brei, der über seinen Teller-Topfrand schaute und sich auf den Weg machte, um zum coolen Fernsehmoderator zu werden.
(Klar, auf Pralinenschachtelverpackung...
)
(Klar, auf Pralinenschachtelverpackung...

Grüße
Vikka
Vikka
Ich hätte es "Brei für die Welt" getauft.
Wenn ich mich nicht irre, kann man auf dem Monitor-(Fernseh-???)Bild die Kontinente im Hintergrund erahnen.
Nachtgrüße, Thomas
Wenn ich mich nicht irre, kann man auf dem Monitor-(Fernseh-???)Bild die Kontinente im Hintergrund erahnen.

Nachtgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Ja, der Brei macht jetzt die Wettervorhersage. Er ist ein Blender und Schwindler, weil er keinerlei Bildung in Meteorologie besitzt (nicht einmal auf Schulniveau). Aber angesichts der üblichen Trefferquote von Wettervorhersagen ist das eh egal. Die schicke Sonnenbrille macht alles wett.
Grüße
Vikka
Vikka
-
Ich war am Samstag bei Schimpf.
Grüße
Vikka
Vikka
-
Und habe gleich meinen neuen Kuli ausprobiert. Caran d'Ache 849 ist leider der einzige Kuli (abgesehen von mondpreisigen), in den die Goliath-Mine hineinpasst, und die wollte ich unbedingt ausprobieren. Und leider ist er immer noch sechseckig, also musste ich ihn etwas verunstalten, aber keine Sorge, das ist provisorisch, da muss ich mir etwas Besseres einfallen lassen.
Zum Glück war er wenigstens ein Schnäppchen, reduziert wegen der komischen Farbe, sonst hätte ich mich schon ziemlich geärgert (über mich selbst, denn ich habe es natürlich vorher gewusst...). Da kann man ihn auch etwas anpassen, und ist ja in erster Linie ein Arbeitsgerät.
Und die Mine? Zum Schreiben perfekt, ich habe die M, denn eine F wollte ich mitnehmen, habe es dann aber verpeilt. Satt und sehr leichlaufend, durchaus vergleichbar mit Gel (zumindest bei den aktuellen Temperaturen
). Zum Zeichnen... na ja, etwas zu leichtläufig und dadurch schwer zu kontrollieren bei leichten Schattierungen, aber ich lerne es schon noch.
P.S. Wer diesen Wasserturm kennt, darf sich gern bei mir melden, und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang
.
Zum Glück war er wenigstens ein Schnäppchen, reduziert wegen der komischen Farbe, sonst hätte ich mich schon ziemlich geärgert (über mich selbst, denn ich habe es natürlich vorher gewusst...). Da kann man ihn auch etwas anpassen, und ist ja in erster Linie ein Arbeitsgerät.
Und die Mine? Zum Schreiben perfekt, ich habe die M, denn eine F wollte ich mitnehmen, habe es dann aber verpeilt. Satt und sehr leichlaufend, durchaus vergleichbar mit Gel (zumindest bei den aktuellen Temperaturen

P.S. Wer diesen Wasserturm kennt, darf sich gern bei mir melden, und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang

Grüße
Vikka
Vikka
-
Ist auch auf Packpapier gut, die Goliath-Mine.
Grüße
Vikka
Vikka
-
Der Brei ist übrigens von hier:SpurAufPapier hat geschrieben: ↑05.08.2020 23:29Ja, der Brei macht jetzt die Wettervorhersage. Er ist ein Blender und Schwindler, weil er keinerlei Bildung in Meteorologie besitzt (nicht einmal auf Schulniveau). Aber angesichts der üblichen Trefferquote von Wettervorhersagen ist das eh egal. Die schicke Sonnenbrille macht alles wett.
(Am Zustand des Buches bin ich nicht schuld, ich habe es vor etwas mehr als 20 Jahren schon so bekommen.)
Grüße
Vikka
Vikka
Schöne Bilder Vikka. Der Wasserturm schaut richtig plastisch aus.
Was ist das am unteren Teil der ersten beiden Bilder? Schokolade, hihi?
Was ist das am unteren Teil der ersten beiden Bilder? Schokolade, hihi?
Liebe Grüße von
Matthias
Matthias