Hallo zusammen,
ich habe leider die abziehbare Kappe von meinem Lamy st twin pen verloren.
Im Fachhandel habe ich eine Kappe nachbestellt und und für EUR 4,50 erhalten (naja...).
Nun stelle ich aber fest, dass diese Kappe länger ist, als die, die ich vorher hatte.
Hat Lamy da was geändert? Oder haben sie mir womöglich die Kappe des tri pen verkauft?
Die Kappe, die ich nun habe (also die neue, größere), hat oben am Drücker einen Durchmesser von 9mm und eine Schaftlänge (ab unterhalb des Drückers) von 1,7cm.
Hat hier jemand einen twin pen, der mal für mich ausmessen kann?
Die originale Kappe habe ich ja leider nicht mehr...
Danke und viele Grüße
Monti81
Kappe von Lamy st twin pen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Kappe von Lamy st twin pen
Frag doch mal im Fachhandel nach Vergleichsstiften, dann siehst Du ja den Unterschied direkt.
Ich kenne das Problem auch, an meinem st Tri Pen also auch an meinem cp1 Titanium Twin Pen habe ich den Drücker verloren. Bei meinem Händler - Knoblauch in Heidelberg - ging der Tausch problemlos, ich habe einfach den Drücker von einem st Tri Pen aus der Auslage bekommen. (Die Ersatzkappe für den cp1 Titanium twin pen war schwieriger zu kriegen. Lamy hat die Produktion eingestellt, hatte aber glücklicherweise noch Ersatzteile vorrätig.)
Noch ein kleiner Tipp: Die Drücker haben so kleine Federnupsis (sorry, mir fällt kein besserer Begriff dafür ein), wenn Du die etwas nach innen drückst, sitzen die Kappen etwas fester.
Ich kenne das Problem auch, an meinem st Tri Pen also auch an meinem cp1 Titanium Twin Pen habe ich den Drücker verloren. Bei meinem Händler - Knoblauch in Heidelberg - ging der Tausch problemlos, ich habe einfach den Drücker von einem st Tri Pen aus der Auslage bekommen. (Die Ersatzkappe für den cp1 Titanium twin pen war schwieriger zu kriegen. Lamy hat die Produktion eingestellt, hatte aber glücklicherweise noch Ersatzteile vorrätig.)
Noch ein kleiner Tipp: Die Drücker haben so kleine Federnupsis (sorry, mir fällt kein besserer Begriff dafür ein), wenn Du die etwas nach innen drückst, sitzen die Kappen etwas fester.