LAMY 2000 Vierfarbkuli zerlegen

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3871
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

LAMY 2000 Vierfarbkuli zerlegen

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Et jeht um oben genannten Vierfarbkuli.
Normalerweise kontrolliert man vor der Wäsche von Jacken, Hemden oder Hosen diese auf vergessene Inhalte. 8)
Richtig! Normalerweise!! :oops:
Denn manchmal hat man's eben doch zu eilig, und die Kontrollen verlaufen ja doch eh immer erfolglos ... :roll:
Nach einer unfreiwilligen Waschorgie sieht der Lamy äußerlich topp aus. :mrgreen:
Aufgrund der Temparatur hat es jedoch die Paste der Minen ein wenig verflüssigt, sodass wegen der Verharzung eine Innenreinigung dringendst notwendig erscheint. Mein derzeitiger Zerlegungsstatus ist auf dem Bild zu erkennen: :evil:
Kappe und Clip abgedreht; Griffstück abgeschraubt.
Kappe und Clip abgedreht; Griffstück abgeschraubt.
IMG_5858_klein.jpg (380.44 KiB) 1439 mal betrachtet
Hinten unter dem Drücker sitzt ein Federmechanismus. Durch vorsichtiges Drehen, egal in welche Richtung, komme ich nicht weiter.
Ziehen nutzt auch nix.
Hat jemand von euch schon einmal - mit Erfolg! - versucht, den Stift noch weiter zu zerlegen?

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3871
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: LAMY 2000 Vierfarbkuli zerlegen

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Und eine Neuigkeit in dieser Angelegenheit - und zwar die letzte für dieses Stück -:
Herr Günther vom Service sagte mir, dass die Mechanik NICHT weiter zerlegbar sei, dies würden sie noch nicht einmal in der Reparaturabteilung durchführen. Er riet mir bei meiner Anfrage und Schilderung der Sachlage zu einem vorsichtigen Reinigungsversuch mit Isopropyl. Ich habe mir ein solches Spray besorgt. Nach mehreren kleinen Sprühstößen konnte sich kurzfristig eine Verbesserung einstellen. Es kam ein ordentlicher Schwapp unterschiedlich-farbiger Kulipasten zum Vorschein. Kurz danach blockierte die Mechanik komplett. Bei einem letzten Betätigungsversuch hatte ich sie dann in der Hand. :shock: :?
Und dies war das Ende des Stiftes. Friede seiner Asche! :evil:
Aber es war ja eh nur ein Kuli. :mrgreen:

Cheers, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“