Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Mono R und dem Mono 100 ist?
Das habe ich selbst auf der Homepage des Herstellers nicht herausfinden können.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Aus Videos, von meinem Lieblingsdealer und hier aus dem Forum habe ich immer wieder gehört, dass der einzige Unterschied in der Tauchkappe besteht, die dann auch den Preisunterschied ausmacht. Meine Mono R sind nicht mehr, daher kann ich keinen direkten Vergleich anstellen, aber die Minen sollen die gleichen sein.Tenryu hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Mono R und dem Mono 100 ist?
Aber nicht doch. Ich hatte gar keinen Fotovergleich erwartet.JulieParadise hat geschrieben:Der andere Vergleich (siehe oben) kommt, wenn ich Zeit finde, sry, muss Dich noch vertrösten, Griffelo.
Es hört sich traurig an beim dreifachen Preis, aber der Mono 100 scheint sich tatsächlich nur durch den aufwändigeren Abschluss am Ende vom Mono R zu unterschieden. Ich habe zwei HBs hier nebeneinander liegen, vom Lack, Holz und Schreibverhalten ist für mich kein Unterschied festzustellen.Tenryu hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied zwischen dem Mono R und dem Mono 100 ist?