Fisher Kugelschreibermine

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
uweb

Fisher Kugelschreibermine

Beitrag von uweb »

Hallo,

ich habe vor, mir die Fisher Gasdruckmine zu kaufen (in blau und schwarz). Da diese teurer sind als normale Minen sind, suche ich Leute, die mit diesen Minen schon Erfahrungen gesammelt haben.

Weiter würd mich interessieren, ob diese Minen dokumentenecht sind.

Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen.

Gruß,
Uwe
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Moin, Moin,
ich habe noch 2 Fisher Space Pen und zu meinem Leid schon zwei verschlissen, denn einer löste sich in seine Bestandteile auf, als er auf die Küchenfliesen fiel und der typische mit dem "Karomuster und dem Seitenknopf zu einfahren der Mine" ging einfach so auseinander und konnte nicht mehr zuverlässig fest zusammengefügt werden. Ich hätte sie vielleicht zur Rep. geben können, aber mein Ego war größer als mein handwerkliches Geschick. :oops:
Nun zu Deiner Minenfrage: ICH PERSÖNLICH habe noch nie mit so einer besch... :evil: Mine geschrieben, wie mit diesen Dingern! Blau, schwarz und ein wirklich schönes grün, aber wirklich nur für den Notfall oder im Krankenbett über Kopf - zum Rätsel lösen.
2 originale Fisher KGS habe ich noch - aber ich lasse sie in der Schublade, weil sie mir zu schade sind. Überall tauchen die Diplomat-Plagiate auf und sogar von der Schulschreiberfirma Online gibt es Gasdruckminen.
Habe sie jetzt nicht zur Hand um nach zu lesen, ob sie dokumentenecht sind, sorry.
Habe auch mal die Gasdruckmine von Online probiert = :x
Die Mine in einem Taschenstift, für alle Fälle und an jedem Ort, ok, aber nur als absolut letzter Kompromiss :!:
Werbekulis schreiben in 9 von 10 Fällen besser.

BEVOR ICH JETZT GETEERT UND GEFEDERT WERDE: Das ist meine persönliche Erfahrung, auch mit etlichen Ersatzminen. Vielleicht sind sie inzwischen besser. Möglich ist es ja, doch ich habe genug Lehrgeld gezahlt und Geld habe ich so viel nun auch wieder nicht.

Munter bleiben!
Heiko
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

@Uwe
Also, ich habe meine Minen mal rausgesucht und auf der Orignal Space Pen Mine, schwarz, von FISHER steht nur: "fisher Pressurized Pen BOULDER CITY, NY 89005 PR4 BLACK MEDIUM 1128-C U.S.A. 395"

Auf der Verpackung der Gasdruck-Mine von ONLINE: "dokumentenecht, wasserfest, tropenfest, robuste Edelstahlspitze, ISO 12757 Teil 1 und 2, schreibt über Kopf, unter Wasser, auf rauhen Untergrund"

Ob es Dir weiter hilft?

Munter bleiben!
Heiko
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Uwe,
ich kenne diese Minen seit 1980. Im Lauf der Zeit hat sich meine Einschätzung nicht geändert. Die Minen halten nicht lange, produzieren beim Anschreiben konstruktionsbedingt gerne einen kleinen Klecks. Man kann über Kopf schreiben (Kreuzworträtsel), sie laufen nicht aus, aber sonst bin ich nie richtig zufrieden gewesen.
Die Fisher Space Pen, die ich seit dieser Zeit kenne, sind lausig verarbeitet und fallen irgendwann auseinander, obwohl aus Metall und verchromt. Sowas habe ich sonst noch nie gesehen. Andere Modelle von Fisher kenne ich im Gebrauch nicht, wollte es aber auch nicht mehr ausprobieren.
Eine ordinäre Parker-Mine ist mir viel viel lieber.
Viele Grüße
Thomas
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

auch meine Erfahrungen mit den Gasdruckminen sind extrem schlecht. Sie schmieren nahezu immer. Es bilden sich sogar kleine Fäden, die beim Schreiben mitgezogen werden. Zudem sind sie recht schnell leergeschrieben. Ich persönlich kann von den Minen (hatte welche von Fisher und Diplomat) nur abraten.

Viele Grüße,
Christian
uweb

Beitrag von uweb »

Ohh, das so viele negative Erfahrungen mit der Mine gemacht wurden, hätte ich nicht gedacht. :(

Viele Grüße
Uwe
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“