mein Name ist Uwe und ich bin neu in diesem Forum. Bislang war ich fast nur in Uhr-Foren unterwegs, besitze aber bereits seit Jahren mehrere schöne Schreibgeräte (MB 149, MB Kuli und Rollerball Le Grand). In letzter Zeit wächst mein Interesse an schönen Schreibgeräten zunehmend. Daher möchte ich euch mal um Rat bitten... Möglicherweise ist das Thema schon behandelt und als Forianer habe ich natürlich auch schon gesucht aber (vielleicht weil ich mich hier noch nicht so auskenne) keine passenden Antworten gefunden. Also seht mir das dann bitte nach!

Ich möchte mir zunächst noch einen schönen (nicht zu großen) Kugelschreiber zulegen. Meine Wahl fiel auf den Aurora Optima 998N Drehkugelschreiber. Erstmal musste ich feststellen, dass Aurora offensichtlich gar keine HP hat, wo man eine Übersicht und Zubehör findet. Logischerweise ist mir ja auch die richtige Mine wichtig, die weich und etwas breiter schreiben sollte (wie z. B. die B-Mine von MB).
Wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, passen in den Aurora wohl Minen verschiedener Hersteller. Ich las da was von "Parker-System". Ist das richtig oder wie nennt sich das System? Welche Mine (die etwa den B-Minen von MB entspricht) würdet ihr mir empfehlen und wo bezieht man die am besten (wenn man Aurora-Mine googelt, ist das Ergebnis reicht mager)?
Aber vor allem noch: Ist der Optima-Kugelschreiber zu empfehlen, bzw. was sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe und bleibt gesund, Uwe