Neuheit bei Online - der radierbare Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Neuheit bei Online - der radierbare Füller
Heute bei Müller bin ich über eine Neuheit von Online gestolpert: den "magiXX".
Es gibt ihn als Tintenroller oder Füller (M) in den Farben: Helltürkis, Schwarz, Rose, Violett und Blau jeweils mit Farbverlauf. Die speziellen - recyclebaren !! - Patronen gibt es nur in Blau, wobei die Farbe etwas verwaschener ausfällt - das typische Schul-Blau.
Das Schreibgefühl ist angenehm - Online typisch. Sogar die glatte Rückseite einer Karte hat der Stift gut gemeistert. Die Tinte (auf Wasserbasis) braucht etwas länger zum Trocknen, weshalb wahrscheinlich von Online Löschpapier empfohlen wird?
Das Radieren funktioniert problemlos, wie bei frixxon Stiften - nur das Schreiben ist eben viel angenehmer.
Der Preis von 12,99 (Stift plus 1 Patrone) ist völlig in Ordnung.
Für Verträge und extreme Temperaturen (-10 und über +55 °C) ist er nicht geeignet und es wird darauf hingewiesen, dass man die Kappe nach Gebrauch verschließen soll. Ein Stift war bei Müller wohl schon ausprobiert worden und eingetrocknet.
Meiner hat nach dem Anstechen aber gut losgelegt.
Eine schöne Alternative zu den frixxon Stiften!!
Es gibt ihn als Tintenroller oder Füller (M) in den Farben: Helltürkis, Schwarz, Rose, Violett und Blau jeweils mit Farbverlauf. Die speziellen - recyclebaren !! - Patronen gibt es nur in Blau, wobei die Farbe etwas verwaschener ausfällt - das typische Schul-Blau.
Das Schreibgefühl ist angenehm - Online typisch. Sogar die glatte Rückseite einer Karte hat der Stift gut gemeistert. Die Tinte (auf Wasserbasis) braucht etwas länger zum Trocknen, weshalb wahrscheinlich von Online Löschpapier empfohlen wird?
Das Radieren funktioniert problemlos, wie bei frixxon Stiften - nur das Schreiben ist eben viel angenehmer.
Der Preis von 12,99 (Stift plus 1 Patrone) ist völlig in Ordnung.
Für Verträge und extreme Temperaturen (-10 und über +55 °C) ist er nicht geeignet und es wird darauf hingewiesen, dass man die Kappe nach Gebrauch verschließen soll. Ein Stift war bei Müller wohl schon ausprobiert worden und eingetrocknet.
Meiner hat nach dem Anstechen aber gut losgelegt.
Eine schöne Alternative zu den frixxon Stiften!!
-
Re: Neuheit bei Online - der radierbare Füller
Geht´s ein bisschen sachlicher? Infos z.B.?
Mir geht es echt auf den Geist, dass man sich hier die Mühe macht und etwas schreibt, um das Forum zu informieren und dann so angepöbelt wird!
Ich dachte, das ist der Sinn des Forums!!!
Die Umgangsformen lassen immer mehr zu wünschen übrig! - Ich werde so schnell jedenfalls nichts mehr schreiben!!
Mir geht es echt auf den Geist, dass man sich hier die Mühe macht und etwas schreibt, um das Forum zu informieren und dann so angepöbelt wird!
Ich dachte, das ist der Sinn des Forums!!!
Die Umgangsformen lassen immer mehr zu wünschen übrig! - Ich werde so schnell jedenfalls nichts mehr schreiben!!
Moin Pen Freak,
den "magiXX" kenne ich leider noch nicht, aber ich habe von der Marke Online mehrere Füller und bin noch von keinem enttäuscht worden. Im Gegenteil, alle meine Online-Füller schrieben out of the box gut, keiner neigt zum Eintrocknen und mir liegen sie gut in der Hand. Okay, Online ist eher im niedrigen (bis mittleren) Preissegment angesiedelt, aber das muss ja kein Fehler sein.
Vielen Dank für Deine Vorstellung dieses "radierbaren Füllers" - den schaue ich mir sicher einmal genauer an.
Liebe Grüße,
Dagmar
den "magiXX" kenne ich leider noch nicht, aber ich habe von der Marke Online mehrere Füller und bin noch von keinem enttäuscht worden. Im Gegenteil, alle meine Online-Füller schrieben out of the box gut, keiner neigt zum Eintrocknen und mir liegen sie gut in der Hand. Okay, Online ist eher im niedrigen (bis mittleren) Preissegment angesiedelt, aber das muss ja kein Fehler sein.
Vielen Dank für Deine Vorstellung dieses "radierbaren Füllers" - den schaue ich mir sicher einmal genauer an.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
-

Den verstehe ich nun wirklich nicht!

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ich habe den Füller auch schon in meinem Schreibwarenladen gesehen und finde ihn interessant. Bisher aber noch nicht gekauft. Danke für den Post, ich gehe bei Gelegenheit noch mal gucken.
lg
mecki
lg
mecki
Die Eigenschaft, radierbar zu sein, kann meinem Verständnis nach kaum vom Füller abhängen - es muß dabei um die Tinte gehen, oder mache ich da einen logischen Fehler? die nächste Frage wäre: kann diese Tinte auch in anderen Füllern funktionieren?
- GoldenBear
Vielen Dank für die Vorstellung! Die Tinte ist nun wirklich eine Neuheit, da ich bisher auch nur wie du die frixxon Stifte kenne die das können, und die eben keine Füller sind. Die Farben sind auch attraktiv:
Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Die gleiche Frage hatte ich auch, als ich die Reihe das erste Mal gesehen habe.

In den ersten Werbematerialien stand im Kleingedruckten, dass die Tinte nur mit den passenden Füllern von Online zu verwenden wäre. Das las sich so, als würden sie selbst die Nutzung von Online-Füllern aus anderen Produktreihen nicht ermutigen. Das kann aber natürlich auch reines Marketing sein -- um sicherzustellen, dass sich die eigenen Produkte verkaufen. Oder bedeuten, dass die Tinte Inhaltsstoffe enthält, die andere Füller-Standardmaterialien angreifen.
Ich vermute, dass es jemand im großen weiten Internet irgendwann ausprobieren wird, wenn die Tinten weiter verbreitet sind -- und dass wir davon hören werden.

J.-
-
Hallo.
Gibt es so eine ähnliche Einschränkung bzw. Empfehlung nicht auch für die Highlighter-Tinte von Pelikan?
LG
Christa
Gibt es so eine ähnliche Einschränkung bzw. Empfehlung nicht auch für die Highlighter-Tinte von Pelikan?
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Wenn diese radierbare Tinte von Online nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie die thermosensitive Pilot Frixion Tinte, warum nicht?
Weiß jemand, ob diese Online-Patronen auch ohne Stift angeboten werden? Da würde mich das Ergebnis einer Chromatographie dieser Tinte interessieren.
Und Dank an Hildburg (Pen Freak) für die Vorstellung.
LG
Heinrich
Heinrich
- mondindianer
Wie ist denn das Format der Patronen - vllt. passen die ja nur in diese Serie (kann ich auf den Fotos hier nicht erkennen).
Jedenfalls interessant genug um es selbst mal auszuprobieren. Danke für den Hinweis!
Jedenfalls interessant genug um es selbst mal auszuprobieren. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Fritz
Fritz
Jup, schaut so aus:
https://www.online-pen.de/3x-magixx-fue ... d/17107-12
Im Laden habe ich sie noch nicht gesehen, aber online bestellen geht schon mal.
J.-
Wenn ich das richtig interpretiere, hat der zugehörige Füller einen Radiernupsi am Hinteren Ende, daher macht es Sinn, den für die Tinte als Hersteller zu empfehlen.
LG
Andrea
Andrea