Erfahrungen mit Großraumminen gesucht

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Usefine
Erfahrungen mit Großraumminen gesucht

Beitrag von Usefine »

Hallo!
Nach jahrelanger Abstinenz in Sachen hochwertige Kugelschreiber habe ich mir unlängst einen Parker Jotter Stainless Steel Black Cisselé aus der Parker Premium Serie gegönnt. Nun suche ich dafür passende Großraumminen in blau und schwarz die auch nach längerem Gebrauch nicht anfangen zu schmieren und zu klecksen und dazu einen möglichst satten Farbauftrag haben. Früher habe ich auf Minen von Papermate zurückgegriffen, doch das Geschäft wo ich diese zu kaufen pflegte ist inzwischen leider Geschichte und woanders finde ich sie nicht.
Hier gibt es außer Minen von Parker nur noch welche von Schneider. Wie gut sind die heutzutage?

Liebe Grüße,
Usefine
HeiJa

Re: Erfahrungen mit Großraumminen gesucht

Beitrag von HeiJa »

Moin!

Das ist nicht so einfach. Das empfindet jeder unterschiedlich.
Ich persönlich finde Schneider als Hersteller von Kugelschreiberminen
sehr gut, doch auch hier sollte man jede neue Mine im Geschäft sofort testen.

Als Gelrollerminen im Parkerformat finde ich die von Harmel gut, jedenfalls
hatte ich bisher noch keinen Ärger damit.

Munter bleiben!
Heiko
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Für mich ist auch Schneider die Referenz in Sachen Kugelschreiberminen - besser als die OEM Originale.

Seit ich herausgefunden habe, dass es Großraumminen auch als Gel-Minen gibt, bin ich auf diese umgestiegen. Hier habe ich Parker und seit 2 Monaten auch Schneider im Einsatz.
Auch bei den Gel-Minen gefällt mir Schneider besser, sieht nicht so Kugelschreibermäßig aus und ist dokumentenecht nach DIN-ISO.

Andreas

Ach ja: "Marathonerfahrung" habe ich mit keinem einzigen Kugelschreiber. Kugelschreiber ist für mich Gelegenheitsschreiber.
audace

Beitrag von audace »

Ganz toll schreiben auch die sog. "easyflow"-Minen von Schmidt (Link zur Webseite schmidttechnology.de).
Ich kenne diese Art von Minen aus meinen Diplomat-Kugelschreibern, die dort allerdings einen Diplomat-Label haben - habe mir aber auch mal sagen lassen, dass es ein und der gleiche Hersteller sein soll ...

Grüße, audace

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Usefine

Beitrag von Usefine »

Danke für Eure Tipps. Ich habe mir erstmal Gelminen von Schneider geholt und werd mal sehen, wie weit ich damit komme.

Liebe Grüße,
Usefine
Faith

Beitrag von Faith »

Die normalen Großraumminen von Schneider hatte ich als Nachfüllminen gekauft.
Bei mir hat die eine (war ein 2er Pack) tierisch geschmiert und immer wieder so Farbpunkte gemacht, die dann verschmierten.
Die Andere war etwas besser, aber nicht frei davon. Wenn die Schneiderminen die besten sein sollen, dann bleibe ich definitiv beim Füller. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“