Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Moderatoren: Linceo, Lamynator, Zollinger, desas

Antworten
alt_genug
Beiträge: 404
Registriert: 26.02.2020 11:06

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von alt_genug » 03.06.2021 11:20

Da ich ihn hier noch nicht gesehen habe, wollte ich meinen Neuzugang an dieser Stelle zeigen: Ein Centennial Pin Stripe Navy

Lieber hätte ich was marmoriertes gehabt, aber das ist bei Parker scheinbar fast immer an goldene Zierteile gekoppelt. Die "Nadelstreifen" haben aber auch was und die drei Kappenbänder gefallen mir ausnehmend gut.

Ich habe ihm eine originale M Italic spendiert, die ich allerdings maximal als "leicht stubbig" bezeichnen würde. Aber immerhin schreibt sie doch etwas spannender als die ursprüngliche M, auch wenn das recht stark saugende Manufactum-Papier das nicht wirklich zeigen kann.

IMG_3405.jpeg
IMG_3405.jpeg (430.76 KiB) 766 mal betrachtet
IMG_3402.jpeg
IMG_3402.jpeg (494.89 KiB) 766 mal betrachtet
IMG_3406.jpeg
IMG_3406.jpeg (68.27 KiB) 766 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian

fountainpen.de
Beiträge: 1745
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von fountainpen.de » 03.06.2021 11:34

der Pin Stripe Navy ist aus meiner Sicht einer der schönsten Duofolds ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

alt_genug
Beiträge: 404
Registriert: 26.02.2020 11:06

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von alt_genug » 03.06.2021 21:30

fountainpen.de hat geschrieben:
03.06.2021 11:34
der Pin Stripe Navy ist aus meiner Sicht einer der schönsten Duofolds ...
In Natura erscheint er mir noch eleganter als ich es von verschiedenen Fotos her vorher gedacht hätte.

Allerdings finde ich auch die Marble-Muster sehr gelungen und warte immer noch darauf, mal einen Mosaic in echt zu sehen.

Viele Grüße
Sebastian

fountainpen.de
Beiträge: 1745
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von fountainpen.de » 04.06.2021 8:02

der Mosaic hat mir auch immer gut gefallen ... ich hatte den mal in schwarz und rot. Das ist allerdings schon länger her ...
http://www.fountainpen.de/andere-parker ... -black.htm
http://www.fountainpen.de/andere-parker-mosaic-red.htm
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 628
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von Robbes » 04.06.2021 10:20

Der Centennial Pin Stripe Navy gefällt mir ausgesprochen gut. Danke für die ausgezeichneten Bilder! :)
Beste Grüße

Robbes

Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

VordFilly
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2021 15:20

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Beitrag von VordFilly » 23.07.2021 17:54

Hey Marco,

der Ladysize sieht ja aus wie neu. Ich frage mich nur, wie ihm Feder und Clip abhanden gekommen sind. Doch hatte wohl jemand Mitleid mit dem schönen Stück und transplantierte ihm ein nobles Spenderherz, von welchem Du ja selbst sagst, dass es ganz wunderbar schreibt. Wurde der Tintenleiter ebenfalls ersetzt? Eine Schreibprobe fände ich denn nun schon sehr interessant.

Grüße in den jungen Abend

Vord

Antworten

Zurück zu „Parker“