Parker 75 ciselé

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Quast

Re: Parker 75 cicelé

Beitrag von Quast »

Doch es gibt diese Ringe zum draufschrauben. Jedenfalls habe ich damit mal das gleiche Malheur repariert. Ich suche mal. Glaube bei www. fivestarpens.com . Schau mal dort.

oder hier

https://www.ebay.de/itm/351624943693?_s ... BMysKJ2dxm
Quast

Beitrag von Quast »

Quast

Beitrag von Quast »

Quast

Beitrag von Quast »

Sry. Du benötigst ja ein Griifffstück und keine Feder.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Ja, bitte schau mal. Das würde mich auch interessieren.

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Beginner

Beitrag von Beginner »

Danke für eure Hilfe. Ich hatte nicht die Geduld, nach einer passenden Lösung für ein möglicherweise unpassendes Griffstück zu suchen. Der Cisele wohnt schon nicht mehr bei mir und ich suche weiter.

Grüße, Roberto
Zollinger

Re: Parker 75 ciselé

Beitrag von Zollinger »

Dann nutze ich diese Plattform mal um einen passenden Neuzugang vorzustellen. Und was sollte es anderes sein als ein Parker 75 ciselé?

Ab und an bringe ich die alten Füllfederhalter eines Freund wieder in Schwung. Und ab und an denkt er dann auch an mich. Zum Beispiel wenn er in den Gassen von Nizza, zwischen Aperitiv und Strandspaziergang ein Geschäft für Antiquitäten entdeckt und dort sogar noch fündig wird.

Bild

Dieses schöne Set hat er mir aus Südfrankreich mitgebracht. Ein Parker 75 Set, nichts Besonderes an sich, aber in seiner Schachtel, mit dem Zubehör und ein einem Zustand – wie aus einer Zeitkapsel! Das gefällt mir sehr gut.

Füller und Bleistift stammen aus amerikanischer Produktion. Man scheint aber dem Verkaufsort Rechnung getragen zu haben und hat die Schachtel auf der Innenseite mit den französischen Landesfarben ergänzt. Trotzdem befanden sich in der Schachtel, unter dem blauen Velourseinsatz ein Preisschild in Dollar und ein Aufsteller, welcher auf das verarbeitete Material hinweist.

Bild

Der Bleistift gefällt mir besonders. Das ist noch das alte Modell mit dem unverwüstlichen Drehmechanismus. Trotzdem wird er bereits mit 0.9mm Minen gefüttert, was ihn absolut alltagstauglich macht.

Beim Vorgänger des Parker 75, dem Parker VP, musste man sich noch die Finger schmutzig machen, um den perfekten Winkel der Feder zu finden.

Bild

Beim Parker 75 gab es dann ein kleines handliches Werkzeug dazu, um diese Einstellung vorzunehmen, ohne blaue Finger zu bekommen.

Bild

Bild

Beide Stifte haben eine wunderbare Patina, welche ich unbedingt zu erhalten versuchen werde.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Antworten

Zurück zu „Parker“