Konverter für Parker 75?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
holger

Konverter für Parker 75?

Beitrag von holger »

Hallo und guten Abend,

ich habe einen alten Parker-Füller, müßte ein Parker 75 Cisele sein. Gibt es dafür einen passenden Konverter? Der aus den neueren Modellen scheint nicht zu passen. Wenn es einen dafür geeigneten Konverter gibt, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ihn bekommen kann?

Danke und viele Grüße
holger
Joachim K

Re: Konverter für Parker 75?

Beitrag von Joachim K »

holger hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

ich habe einen alten Parker-Füller, müßte ein Parker 75 Cisele sein. Gibt es dafür einen passenden Konverter? Der aus den neueren Modellen scheint nicht zu passen. Wenn es einen dafür geeigneten Konverter gibt, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ihn bekommen kann?

Danke und viele Grüße
holger
Hallo Holger, die Konverter gibt´s bei einem Händler aus Österreich oder bei einem 75er Sammler aus US. Sanford Hamburg hat selbst keine mehr - hatte für meinen 75er Sterling Cisele selber einen gesucht ... und bekam von dort leider eine negative Antwort.

Da ich meine Emails archiviert habe (außerhalb) des PC´s - müßte ich die Adressen und Kontaktdaten erst heraussuchen - wenn immer noch Bedarf besteht, bitte Bescheid sagen ! ... dann mach ich mich auf die "Suche" ...

MfG.
Joachim
holger

Beitrag von holger »

Hallo Joachim,

danke für die Antwort und für das freundliche Angebot.

Ja, der Bedarf besteht immer noch. Über eine entsprechende Kontaktanschrift würde ich mich freuen.

Gruß
Holger
Joachim K

Kontaktadressen für Parker 75 Tintenkonverter

Beitrag von Joachim K »

holger hat geschrieben:Hallo Joachim,

danke für die Antwort und für das freundliche Angebot.

Ja, der Bedarf besteht immer noch. Über eine entsprechende Kontaktanschrift würde ich mich freuen.

Gruß
Holger
Hallo Holger,

hatte ich mir schon fast gedacht und die Adressen mal vorsorglich herausgesucht. Wie gesagt, ich hab 2 Adressen, wo man(n) definitiv Konverter bekommt. Die erste ist in Österreich, der Händler bietet in der "Bucht" an - unter dem Namen vintageshop1230. Allerdings kosten die Konverter dort ca. 18 Euro + Versand. Also schon recht viel für einen Konverter. Die alternative Adresse ist die amerikanische Homepage : parker75.com - hier kostet ein Orginal Konverter gerade mal 10 Dollar plus Versand. Alternativ bietet man dort auch einen neueren Konverter an, der auch paßt. Ebenfalls bekommt man dort diverse andere Ersatzteile für den 75er. Ich hab einen Orginalen und einen alternativen (aber nur für alle Fälle) - ein Orginal ist natürlich immer vorzuziehen (ich jedenfalls) ... :lol:

Hoffe, Dir geholfen zu haben und vielleicht haben auch noch ein paar andere, die schon gesucht haben - hier eine Alternative !

Liebe Grüße
Joachim
holger

Beitrag von holger »

Hallo Joachim,

herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich werde mich gleich nach dem Osterurlaub darum kümmern.

Viele Grüße
Holger
Antworten

Zurück zu „Parker“