Parker Duofold Kugelschreiber defekt, wer weiß Rat?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Axel63

Parker Duofold Kugelschreiber defekt, wer weiß Rat?

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

ich habe einen Parker Duofold Drehkugelschreiber gefunden, bei dem die Kappe im defekt ist.
Das heißt, sie greift und hält die Mine zum Drehen nicht, weil wohl ein Stück der kleinen Metallhülse im Inneren der Kappe abgebrochen ist.

Ich habe ihn über Papier Krämer in Frankfurt vor 3 Wochen zur Reparatur einsenden lassen, weil ich dachte, dass es bei dem TOP Modell von Parker, das ja seit Jahrzehnten nahezu unverändert produziert wird, kein Problem sein sollte.
War leider nix! Heute kann ich ihn wieder abholen, weil Parker angeblich keine Ersatzteile mehr hat.

Für mich ist das fast schon eine Bankrotterklärung... schade!

Hat jemand Rat, wo ich ggf. eine Kappe bekomme oder hat jemand Erfahrungen, ob und wie die Hülse ggf. im Do-it-youself-Verfahren wieder auf Vordermann gebracht werden kann?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Axel63

Re: Parker Duofold Kugelschreiber defekt, wer weiß Rat?

Beitrag von Axel63 »

Hat sich erledigt ;)
Hinterteil komplett abgeschraubt und den fahrbaren Mittelteil mit der Kappeneinheit mittels Sekundenkleber verbunden.

Jetzt lässt sich die Mine zwar nicht mehr rein- und rausdrehen, dafür schreibt der Stift wenigstens wieder und ein Minenwechsel ist auch mittels Abdrehen der vergoldeten Spitze möglich.
20250516_183023.jpg
20250516_183023.jpg (695.92 KiB) 315 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Parker“