How to refill and exchange a Parker Vector

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
lafru
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2013 16:06

How to refill and exchange a Parker Vector

Beitrag von lafru » 08.04.2013 16:13

Hi!

I bought an Parker Vector by accident - I was just looking for a new, pretty pen, because of my german test tomorrow.
No I am sitting next to my new pen and can't use it, because I am not able to fill the ink in it. I bought the ink and the pen together.

http://www.ebay.com/itm/PARKER-VECTOR-R ... 0586611813

Thanks for support!


Hallo,
ich habe mir heute eher zufällig einen Parker Vector gekauft und bin nicht in der Lage ihn zu befüllen. Die Tinte ist nach oben verjüngt und unten hat sie einen blauen Abschluss. Der obrige Link führt direkt zum Modell. Ich habe so eine Tinte noch NIE gesehen und aus Unwissenheit auch gleich lange Tintenpatronen dazu gekauft, die definitiv NICHT dazu passen...
Bitte helft mir, weil ich morgen D-SA habe und die darf ich nur mit Füllfeder schreiben. (Kugelschreiber und Bleistift sind verboten...)

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 3072
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: How to refill and exchange a Parker Vector

Beitrag von Tombstone » 08.04.2013 16:20

Ich frage mich zwar, wofür Du einen Deutschtest brauchst (Du schreibst wahrscheinlich besser als 50% aller Deutschen, die ich kenne), empfehle ich einen Blick auf

http://en.wikipedia.org/wiki/Parker_Vector

Dort ist ein Bild der Patronen für den Vector. Wenn Deine so aussehen, dann muss es funktionieren...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

agnoeo
Beiträge: 1008
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: How to refill and exchange a Parker Vector

Beitrag von agnoeo » 08.04.2013 16:43

Hast du versucht das blaue Ende (nicht das verjüngte) einzustecken? Du musst vermutlich etwas Druck anwenden. Was auch gehen könnte, ist das verjüngte Ende in den Schaft zu stecken und einfach zuzuschrauben.
- David

lafru
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2013 16:06

Re: How to refill and exchange a Parker Vector

Beitrag von lafru » 08.04.2013 17:00

Vielen, vielen Dank. Das hat mir geholfen. :D Die Füllfeder schreibt.

Antworten

Zurück zu „Parker“