Top 10 auf WELT-Online

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Christian Mücke

Top 10 auf WELT-Online

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

habe eben ein Top 10-Ranking von WELT-Online gefunden:

http://besten.welt.de/stilvolle+fuellfederhalter

Die Redaktion kürt dort die zehn schönsten Füllfederhalter.

Was haltet ihr von dieser Bestenliste? Ist die Auswahl gerechtfertigt? Welche Modelle müssten eurer Meinung nach in einer solchen Liste vertreten sein? Und dazu noch die wichtigste Frage: machen Bestenlisten für Füllfederhalter überhaupt Sinn?

Viele Grüße,
Christian
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
ich empfinde die "Bestenliste" als Schwachsinn. Es wäre schön, wenn Journalisten Journalismus betreiben würden.
Viele Grüße
Dirk
antigone

Beitrag von antigone »

...der Base Kid von Schneider gehört da auch unbedingt rein! :roll:
Die Liste sieht aus, als hätte da jemand "Füllfederhalter" bei Google eingetippt und aus den zehn ersten Erebnissen einen "Artikel" gebastelt.

Viele Grüße,
Antigone.
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Na toll - und wieder eine Bestenliste von etwas, was man einfach nicht in der Form verarbeiten kann.

Wie will man etwas so Individuelles und in den Kriterien so breit Fächerbares mit einer allgemeingültigen Abstufung versehen? Die Aussagen aller Forumsmitglieder zeigen das immer wieder deutlich.

Wäre es wenigstens lustig aufgemacht, würde ich es unter den Listen abhaken, die Stefan Raab und ähnliche für die Sendequoten immer wieder aufstellen. Aber wahrscheinlich nahm sich der Autor auch noch ernst...

Dennoch vielen Dank für den Tip, Christian, und viele Grüße
Dieter
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Geschmackssache, sage ich da nur!
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien diese Liste verfasst wurde.
Nach den Preisen wohl nicht, denn dann dürfte es weder den Porsche, Parker und schon gar nicht den Schneider Füller geben.
Nach den Verkaufszahlen?
Geht auch nicht, da ja einige limitiert sind.
Aber vielleicht war es ja auch ein/e Praktikant/in, der/die den Artikel verfasst hat :wink:
Würden wir hier im Forum eine "Best of" Liste machen...entweder würden sich am Ende einige wieder siezen oder es würde im Sande verlaufen.
Also warum sich mit so etwas abgeben?
Mein Lieblingsfüller ist eh' "the Best of"...!
Gruß Elke
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“