Der Füller macht einen guten Eindruck

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Der Füller macht einen guten Eindruck

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

in unserer Bamberger Tageszeitung unter der Rubrik Karriere habe ich eine Mitteilung der Presseagentur dpa gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Füller macht einen guten Eindruck

Berlin. Wer seinem Bewerbungsanschreiben den letzten Schliff verleihen möchte, sollte für die Unterschrift zum Füllfederhalter greifen. Das empfiehlt Gerhard Winkler, Bewerbungsberater in Berlin. Der Füller wirke exklusiv - so hebe sich das Anschreiben eher von anderen ab. "Das hat mit Konvention zu tun. Er ist in der Anschaffung teurer und sieht im Vergleich klasse aus." dpa

Außerdem war als besonderer Satz in der Seitenüberschrift noch folgendes zu finden:

"Ein Kuli verdirbt die Handschrift."
(Gerhard Winkler, Bewerbungsberater)


Viele Grüße
Werner
ibucgn
Beiträge: 55
Registriert: 07.09.2008 16:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ibucgn »

Hallo Werner,

danke für diese Mitteilung aus der Zeitung. Jetzt stellt sich nur die Frage, in welcher Farbe man unterschreiben soll. Ist ja bei vielen hier im Forum nicht so einfach. Die wenigsten hier schreiben ja anscheinend nur in schwarz oder blau...

Viele Grüße,

Ingo.
secretagentman
Beiträge: 118
Registriert: 18.05.2007 17:38

Beitrag von secretagentman »

Ich würde mir für Bewerbungen durchaus eine Tinte mischen. Sie sollte sich abheben, aber dennoch geschäftsfähig sein und Positives ausstrahlen. Bei meiner letzten Bewerbung für ein praktikum habe ich eine türkise Tinte mit etwas schwarzblau abgedunkelt.
Die Berwebung war damals übrigens erfolgreich :wink:
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“