20. CAS-Sammlerstammtisch – 14.12.2008 in Dortmund

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

20. CAS-Sammlerstammtisch – 14.12.2008 in Dortmund

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

Hiermit lade ich Euch wieder recht herzlich zu unserem nächsten C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund am
Sonntag, 14. Dezember 2008 ab 13:00 Uhr
ein.

Wie immer in unserem bekannten Lokal:
„Zum Franziskaner“,
Düsseldorfer Str. 21,
44143 Dortmund
Telefon: (0231) 5 86 21 18.

Und immer noch besteht die Möglichkeit im Lokal ein Mittagessen (selbstverständlich auf eigene Kosten) einzunehmen. Allerdings ist von 15:00 – 17:00 Uhr die Küche geschlossen. Aber das brauche ich euch ja eigentlich nicht mehr mitteilen.

Selbstverständlich sind wie immer auch Nicht CAS-ler willkommen.

Dieser Termin ist ein gut gewählter Termin,
...denn es ist dann unser ZWANZIGSTER CAS-Sammlerstammtisch, den wir in Dortmund durchführen.
Begonnen hatte alles Ende 2004 mit den beiden „Kennenlernterminen“ am 28. November und 19. Dezember 2004, die offiziell als Stammtisch Nummer 1 gelten.
Hat sich also bisher gut entwickelt. Siehe hierzu auch meinen Bericht zum 2-jährigen:
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=1372

Ach ja, hab ich ganz vergessen:
Info: fuellhalter2004(at)yahoo.de

Viele Grüße
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen.

Ich möchte Euch hiermit an den nächsten Dortmunder CAS-Sammlerstammtisch am
Sonntag, 14. Dezember 2008 ab 13:00 Uhr erinnern.

Infos: siehe im ersten Artikel hier oben.

Umweltplakette/Feinstaubplakette.
Achtung, Unser Stammtisch-Tauschlokal befindet sich in der Umweltzone!
Plakettenpflicht.
Ab Mitte November ist in Dortmund die Schonfrist abgelaufen (Bußgeld 40 Euro und ein Punkt in Flensburg), in der man ohne eine entsprechende Plakette im PKW in die Dortmunder Umweltzonen fahren kann.
Wie ich vernommen habe, wurden auch schon viele auswärtige Besucher des Dortmunder Weihnachtsmarktes „Opfer“ dieser Verordnung.

Hier ein Link zum Dortmunder Weihnachtsmarkt, für alle die, die hinterher noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt planen.
http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/

Am 14. Dezember findet in der Dortmunder Westfallenhalle auch eine Film- und Schallplattenbörse statt.
http://www.westfalenhallen.de/5847.php

Viele Grüße
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

trotz drei kurzfristiger Absagen, (Krankheit und fam. Verpflichtungen) fanden sich trotzdem acht liebe, nette Menschen zu unserem zwanzigsten Stammtisch im Stammtischlokal ein und nahmen auch wegen dem regen PKW-Verkehr auf NRW-Autobahnen teilweise eine Fahrzeit von 1½ Stunden auf sich.

Zwei unserer Stammtischmitglieder verteilten im Auftrag vom Weihnachtsmann auch kleine, nette Artikel rund um unser Hobby. Danke! :angle:

An Schreibgeräten (neu und alt) bekamen wir auch viel zu sehen. Zum Beispiel ca. zwei Dutzend verschiedene Brause-Füllfederhalter, die wirklich unterschiedlich im Aussehen waren – Kappe, Ringe, Clip, Gold- Stahlfeder, etc. Sogar ein transparenter Demonstrator war dabei.

Schön zu sehen war es auch, dass untereinander den Stammtischfreunden/Innen auch Sonderpreise für Schreibgeräte gewährt wurden. Aber das wird eigentlich schon von Anfang an so praktiziert. Und so soll es auch sein.

Essen und Trinken mundete wie immer und alle waren zufrieden.

So Ende Februar, Anfang März wollen wir dann wieder zusammenkommen.

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“