Leider ist mir in SH noch kein wirklich herausragendes Schreibwarengeschäft begegnet.In Kiel kaufe ich am ehesten noch bei Hugo Hamann ein, der Service ist dort recht ordentlich, gelegentlich gibt es verlockende Sonderangebote und manchmal trifft man sogar auf jemanden, der Ahnung hat.
Von der Füllhalterecke bin ich, anders als vor Jahren, nicht mehr begeistert, meine Erfahrung hatte ich bereits einmal hier geschildert:
kerstin61 hat geschrieben:Klar kenne ich die Füllhalter Ecke, vor sehr vielen Jahren habe ich dort auch gern gekauft. Inzwischen gibt es dort mehr Schokolade und Pralinen als Schreibgeräte, und das Auftreten der mich bedienenden Dame fand ich bei den letzten Malen wenig zuvorkommend und eher von oben herab, als klar wurde, dass ich an einem teuren Neukauf nicht interessiert war. Beim Service an dort gekauften Füllern bestand kein Interesse. Bei dem Sheaffer-Füller, um den es mir ging, sei die Feder nicht austauschbar, hieß es, es sei ja schließlich nicht so ein billiger Schulfüller. Inzwischen habe ich mehr zufällig herausgefunden, dass sich, ähnlich wie bei Lamy, die Feder sehr wohl abziehen lässt. Aber damit ließe sich wohl nicht genug verdienen, nehme ich an.
Mein Laden ist es seitdem nicht mehr - es freut mich aber für jeden, der bessere Erfahrungen gemacht hat.
Kann nicht einfach mal jemand so einen richtig schönen Stöber-Laden eröffnen, gern auch mit alten/ restaurierten Füllern und allem, was neben dem üblichen Sortiment liegt? Ich wäre Dauergast!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)