8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

kerstin61
Beiträge: 214
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 08.11.2019 14:14

Liebe Freunde,
morgen geht's los, also putzt eure Füller, sortiert eure Tinten und packt eure Uwedoris ein ;) !
Wir treffen uns ab 15 Uhr an altbekannter Stelle. Falls noch jemand kurzentschlossen dazukommen möchte - herzlich gern!

Hier die Wegbeschreibung für alle, die noch nie da waren:
Restaurant Nordwind
Kiellinie 61
24105 Kiel
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Nordwind unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Nordwind/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen (mit Parkschein)
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals (mit Parkschein), geschätzte 300m Fußweg zum Nordwind, immer am Wasser entlang
Auch am Straßenrand gibt es (kostenlose) Parkplätze.

Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße
Kerstin und Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

kerstin61
Beiträge: 214
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 » 08.11.2019 19:27

Noch ein Nachtrag: Die Tischreservierung wurde mit dem Stichwort "penexchange" versehen - und es soll wieder einTisch am Fenster werden.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 757
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Horsa » 10.11.2019 9:16

Danke an Alle! Besonders an Kerstin fürs Organisieren und sonst natürlich für die nette Gesellschaft.
Es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte ganz viele alte mir unbekannte Füller in die Hand nehmen und damit kurz schreiben.
Es blieb dabei festzustellen, es gibt so viele interessante Hersteller und Füllhalter und am liebsten hätte man sie alle.
Die Soennecken und Shaeffer Füllhalter haben mich besonders beeindruckt. Vielen Dank auch dafür.
Klasse war natürlich auch, die teilnehmenden Mitforisten als vollständige Menschen kurz kennen zu lernen.
ich war nur drei Stunden da. Das war natürlich viel zu kurz und die Zeit verflog über zwei Wimpernschläge.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 607
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel » 10.11.2019 9:49

Guten Morgen,
auch von mir ein herzlichen Dank fürs Organisieren und den Austausch. Und gerade die ganzen alten flexiblen Federn waren sehr interessant. Vielleicht traue ich mich mal an einen Oldie heran.
Jedenfalls hatte ich noch eine stimmungsvolle Rückfahrt im Zug nach Lübeck. Der HSV und Kiel haben sich auf ein Unentschieden geeinigt und die Fans waren zufrieden 😉.
Viele Grüße
Manfred

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“