Füller im Film?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Füller im Film?
Ich habe ihn auch gesehen und wie Du nicht identifizieren können.
In der britischen Serie „This is going to hurt“, 3. Folge „Sisyphos ist müde“, in der ZDF-Mediathek zu finden, schreibt der Protagonist Adam Kay, stellvertretender Stationsarzt einer Entbindungsstation, dargestellt durch Ben Wishaw, einen Bericht über einen Diagnosefehler und verwendet:
Einen Waterman Carène!
Einen Waterman Carène!
Mal wieder ein Füllerrätsel, aus der Netflix Serie „The Crown“, Staffel 5, Folge 4. Hat jemand eine Idee?
LG
Heinrich
Heinrich
Offensichtlich eine harte Nuss, dieser Füller aus „The Crown“.
Vielleicht ist der Hinweis hilfreich, dass der Füller in den 80igern oder 90igern verwendet wurde, und zwar in Frankreich (ein Brief von Peter Townsend an Margaret). Vielleicht ein Waterman, aber nur geraten.
Einfacher dann der nächste Füller:
Bleibt wohl nur die Frage, 149 oder 146 ?
Wir haben uns dann weiter durch diese Serie gekämpft und sehen dann in der 9. Folge der 5. Staffel diesen Füller:
Schaut nach einem schönen Celluloidfüller aus, zur Marke habe ich allerdings mal wieder keine Idee.
Zumindest wünsche ich allen einen guten Start ins Neue Jahr.
Vielleicht ist der Hinweis hilfreich, dass der Füller in den 80igern oder 90igern verwendet wurde, und zwar in Frankreich (ein Brief von Peter Townsend an Margaret). Vielleicht ein Waterman, aber nur geraten.
Einfacher dann der nächste Füller:
Bleibt wohl nur die Frage, 149 oder 146 ?
Wir haben uns dann weiter durch diese Serie gekämpft und sehen dann in der 9. Folge der 5. Staffel diesen Füller:
Schaut nach einem schönen Celluloidfüller aus, zur Marke habe ich allerdings mal wieder keine Idee.
Zumindest wünsche ich allen einen guten Start ins Neue Jahr.
LG
Heinrich
Heinrich
Zumindest der letzte sieht einem Conway Stewart Series 58 Burgundy doch schon sehr ähnlich.
Eine weitere Perspektive wäre natürlich hilfreich, v.a. um den Clip in der Draufsicht sehen zu können.
Eine weitere Perspektive wäre natürlich hilfreich, v.a. um den Clip in der Draufsicht sehen zu können.
Ciao, Kay
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Griffelo hat geschrieben: ↑31.12.2023 13:13Zumindest der letzte sieht einem Conway Stewart Series 58 Burgundy doch schon sehr ähnlich.
Mit besseren Fotos kann ich leider nicht dienen.
LG
Heinrich
Heinrich
könnte es sich um einen Parker Royal Challenger handeln?
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Das wäre auch meine Vermutung, das müsste dann der Herringbone in "Burgundy" oder in rot sein...
Hier wären Vergleichsbilder: https://www.peytonstreetpens.com/parker ... tored.html
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry
Der Youtuber Hemmingway Jones hat heute auch einen Beitrag zum Thema "Füller im Film" veröffentlicht: https://m.youtube.com/watch?v=vc0W6BEmH ... F5IGpvbmVz
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
- Andreas_Beutlin
Im siebten Teil der Apple TV+ Serie „Masters of the Air“ -angelehnt an das gleichnamige Buch- schreibt Anthony Boyle alias Lt. Harry Crosby Kondolenzbriefe an die Hinterbliebenen gefallener Soldaten. Es handelt sich um den 7.3.1944. Kann jemand den Füller identifizieren?
Liebe Grüße,
Andreas
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Füller im Film?
vermutlich ein später Sheaffer's Balance.
IMG_3789 by Butch Dalisay, auf Flickr
das Foto stammt von meinem Flickr Kumpel Butch Dalisay.

das Foto stammt von meinem Flickr Kumpel Butch Dalisay.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
- Andreas_Beutlin
An Shaeffer hätte ich auch gedacht aber da kenne ich mich gar nicht aus. Sieht sehr plausibel aus. Ein wirklich wunderschönes Stück!! Danke, Herr Zollinger!
Liebe Grüße,
Andreas
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Füller im Film?
Gern geschehen Herr Beutlin 

Ein Kaweco Sport ‚Vergoldet‘?
In der ARD ‚ Am Abgrund‘
In der ARD ‚ Am Abgrund‘
- Pelikan-Fan