Pelikan Hubs 2024

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 407
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von pelifan »

So, ich hab mich auch zum ersten Mal angemeldet!
Danke an Dolores, dass Du den Master in Augsburg machst!
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
fintentisch
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2019 18:55

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von fintentisch »

Hallo alle zusammen,

Wir würden uns beim Luxemburger Hub sehr über Teilnehmer aus dem benachbarten Saarland oder auch aus Rheinland-Pfalz freuen.
Wenn also jemand Zeit und Lust hat, dann kann er sich gerne anmelden.

Viele Grüße aus dem kleinsten Nachbarland,

Michel
Penziner
Beiträge: 83
Registriert: 17.03.2024 21:33
Wohnort: Pfalz

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von Penziner »

Ich habe mich für Mannheim angemeldet...

Bin sehr gespannt...

Und freue mich jetzt schon...

:lol:
LG
Stefan
kopjekoffie
Beiträge: 485
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von kopjekoffie »

Im Facebook hat Pelikan die neue Städte veröffentlicht, in D kamen dazu:
Augsburg :)
Köln
Dresden
Mannheim

Es sind noch mehr Städte, aber außerhalb D.

Ich freue mich auf Augsburg als Hubmaster.
Groetjes

Dolores
hobel
Beiträge: 99
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von hobel »

Auch, wenn von Pelikan hier wohl keiner mitliest, will ich gerne, Wahl im Namen vieler mal Dankeschön sagen, so etwas jedes Jahr immer wieder auf die Beine zu stellen. Und das in Zeiten, in denen in der Firma vieles im Umbruch ist und in Frage steht. Das ist alles andere als selbstverständlich. Und kleine Geschenke gibt es ja auch, hoffentlich auch in diesem Jahr. Wem die nicht zusagen (falsche Farbe, falsche Größe, falsches Irgendwas), einfach abnicken, eventuell einfach weiter verschenken und sich über den schönen Abend freuen. Alles andere finde ich unangemessen, es muss ja keiner zum Hub.

Und danke an alle, die vor Ort das ganze organisieren. Ohne die gäbe es den Hub nicht. Eine Location für manchmal 50 Leute suchen, ein kleines Programm arrangieren … Chapeau. Auch da, halte ich Reaktionen von denen ich weiß, dass sie sehr vereinzelt, aber immer wieder kommen (Essen nicht mein Geschmack, Ort von mir zu weit weg, Einladung zu spät, Einladung zu früh …) in der Regel für überflüssig. Jeder kann sich als Hub-Master bewerben, es beim nächsten Mal anders besser oder besser anders machen. Oder sonstwie helfen.

Jetzt bin ich voller Vorfreude auf den September.

Holger
best.quality
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von best.quality »

Auch meine Anmeldung ist durch Pelikan bestätigt und wie letztes Jahr würde ich auch wieder die Rolle des Hub Master übernehmen.
Wird der Austragungsort Köln oder Bonn sein? 😉 Das wird spannend 😀 - wir, von unserem Köln-Bonner Füllerstammtisch freuen uns jetzt schon auf dieses Event.

Danke Pelikan.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Leneécrit
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2023 19:09
Wohnort: Bonn

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von Leneécrit »

Ich, wie auch eine Freundin haben uns für Bonn angemeldet.
Dass es einen Füllerstammtisch im Köln-Bonner Raum gibt, wusste ich bis dato auch noch nicht. Ich freue mich schon heute Bekanntschaften machen zu können mit Gleichgesinnten! :)
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 422
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von lobstergirl »

Habe mich gerade für Frankfurt angemeldet. Hoffe sehr, dass es klappt, letztes Jahr war ich verpeilt und hatte mich doppelt verplant.
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5460
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von JulieParadise »

Ich habe mich für Berlin angemeldet. Mal gucken, wie's wird.
der Jens
Beiträge: 45
Registriert: 24.06.2023 14:13
Wohnort: Magdeburg

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von der Jens »

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mich auch – zum ersten Mal – zu einem Hub anzumelden. Mein „Deutschland-Ticket“ sollte es relativ einfach & günstig möglich machen… ;)

Nun kommen lagemäßig für mich 2 Orte in Betracht: Berlin und Hannover. Gibt es eigentlich die Möglichkeit vorab herauszubekommen, wo genau vor Ort die Hubs jeweils stattfinden?
Für mich spielen vorrangig die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV eine Rolle.

Jens
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 519
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von imperius »

Hallo Jens,

wie weiter vorne schon geschrieben, entscheiden die Hubmaster über die Location. Das ist oft unter anderem von der Anzahl der Teilnehmer abhängig, die aktuell noch niemandem bekannt ist. Aus Erfahrung sind die Locations aber in allen Städten bisher gut erreichbar gewesen und gerade Berlin und Hannover haben super ÖPNV-Netze und -Takte.

Soweit ich weiß, sind aber beide Hubmaster hier im Forum.

Viel Spaß bei Deinem ersten Besuch!
Norbert
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5460
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von JulieParadise »

imperius hat geschrieben:
21.06.2024 14:41
wie weiter vorne schon geschrieben, entscheiden die Hubmaster über die Location. Das ist oft unter anderem von der Anzahl der Teilnehmer abhängig, die aktuell noch niemandem bekannt ist. Aus Erfahrung sind die Locations aber in allen Städten bisher gut erreichbar gewesen und gerade Berlin und Hannover haben super ÖPNV-Netze und -Takte.

Soweit ich weiß, sind aber beide Hubmaster hier im Forum.
Wer Hub Master wird, wissen aber auch die Hub Master immer erst nach dem Ende des Registrierungsprozesses (dieses Jahr: Mo., 24.6.), von daher ist noch etwas Geduld angesagt. Die Hub Master selbst bekommen dann auch erst die Liste der Teilnehmenden zugesandt und suchen dann einen geeigneten Veranstaltungsort.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 519
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von imperius »

... und es wird wieder spannend, welche Städte angemeldete Teilnehmer haben, aber keinen Hubmaster :?
Penziner
Beiträge: 83
Registriert: 17.03.2024 21:33
Wohnort: Pfalz

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von Penziner »

Mannheim wackelt sehr.

Bereits der zweite Aufruf sich als Hubmaster zur Verfügung zu stellen...
LG
Stefan
Penziner
Beiträge: 83
Registriert: 17.03.2024 21:33
Wohnort: Pfalz

Re: Pelikan Hubs 2024

Beitrag von Penziner »

Penziner hat geschrieben:
21.06.2024 20:50
Mannheim wackelt sehr.

Bereits der zweite Aufruf sich als Hubmaster zur Verfügung zu stellen...
Dear Penziner,

Unfortunately we have to tell you that no one of your hub volunteered to be a hub master in Mannheim. The hub master is fundamentally important to organize and host the Hub on that certain date.

We are really sorry, as we can´t confirm your selected Pelikan Hub!

We can offer 2 options:

1) You may change to Heidelberg.

2) If you don´t want to change we need to cancel your registration. 

Please send us a feedback until Friday, 28th June (23:59 h MEZ) latest. 

If you don´t send us a feedback within this timing, we will cancel your registration automatically.

Please have in mind: The registration for the Pelikan Hubs 2024 is closed.

Our internal process for arranging all details has already started. We appreciate your understanding that is not possible to add and change any participants any more. This offer is made for Mannheim exclusively.

We kindly ask you to stay tuned for handwriting and keep on being passionate about fine writing pens. 

Best regards from Hanover,

Your Pelikan Hubs Team

Insgesamt betrachtet finde ich das ganze Thema bescheiden.
Viel Bohei um ein paar Werbegeschenke. Die Arbeit bleibt beim Hub Master. Und auch das "Risiko".
Denn die Reservierung der Location erfolgt ja privat.

Sorry, liebe Pelikane, aber eine Kiste Tintenfässer ist mir da zu wenig.
Oder fehlt mir eine wesentliche Info?
LG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“