Als Blechschildsammler habe ich mich darueber gefreut. Die Tinten hatten wir nicht als persoenliches Geschenk, sondern als Ausruestung interpretiert und schleppen die auf jeden Hub.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Als Blechschildsammler habe ich mich darueber gefreut. Die Tinten hatten wir nicht als persoenliches Geschenk, sondern als Ausruestung interpretiert und schleppen die auf jeden Hub.
Den hatte ich glatt übersehenPeter Stegemann hat geschrieben: ↑23.08.2024 14:11Als Blechschildsammler habe ich mich darueber gefreut. Die Tinten hatten wir nicht als persoenliches Geschenk, sondern als Ausruestung interpretiert und schleppen die auf jeden Hub.![]()
Es ging mir um den "Komplettsatz" den es einmal von Pelikan gab, nicht um die Glaeser mit der aktuellen Jahrestinte. Den haben wir zum Probieren immer wieder mit gebracht. Letztes Mal haben wir auch welche verschenkt, vom Probieren kommen die ja sonst nie weg.moniaqua hat geschrieben: ↑24.08.2024 16:42Den hatte ich glatt übersehen. Die Tinten werden verteilt, hatte ich verstanden, da gibt es für die Hubmaster hoffentlich auch eine
Und als Pelikan würde ich nicht so genau nachzählen, ob die Anzahl der ausgelieferten Tinten mit den tatsächlich vor Ort vorhandenen Teilnehmern übereinstimmen. Ist aber nur mein Ding, keine Ahnung, wie Pelikan das sieht und handhabt.
Habe leider nur 2, inzwischen ist der Hub ja in anderen Haenden.
2018 oder 2019 gab es mal den Ansatz, die größeren Hubs (oder alle?) mit zwei Hub Mastern auszustatten, und in dem Begleitschreiben stand ausdrücklich, dass der Komplettsatz Edelstein-Jahrestinten (alle bis dahin erschienenen, also eine gute Handvoll Farben) als Dankeschön für den Aufwand der (beiden) Hub Master gedacht war. Ich hatte dann allerdings nach der ersten Mail nie wieder etwas von meiner zugeteilten Co-Hub Masterin (Mistress?) gehört und bis auf eines (Smoky Quartz, meine allerliebste Lieblingstinte aus der Edelstein-Reihe) alle Gläser der Jahrestintensammlung mit zum Hub genommen. Einen Satz hatte ich zum Testen und Probenabfüllen an dem Abend aufgestellt, der zweite Satz ist in einer Verlosung an die Teilnehmer:innen gegangen.Peter Stegemann hat geschrieben: ↑25.08.2024 0:51Es ging mir um den "Komplettsatz" den es einmal von Pelikan gab, nicht um die Glaeser mit der aktuellen Jahrestinte. Den haben wir zum Probieren immer wieder mit gebracht. Letztes Mal haben wir auch welche verschenkt, vom Probieren kommen die ja sonst nie weg.moniaqua hat geschrieben: ↑24.08.2024 16:42Den hatte ich glatt übersehen. Die Tinten werden verteilt, hatte ich verstanden, da gibt es für die Hubmaster hoffentlich auch eine
Und als Pelikan würde ich nicht so genau nachzählen, ob die Anzahl der ausgelieferten Tinten mit den tatsächlich vor Ort vorhandenen Teilnehmern übereinstimmen. Ist aber nur mein Ding, keine Ahnung, wie Pelikan das sieht und handhabt.
Habe leider nur 2, inzwischen ist der Hub ja in anderen Haenden.![]()
Einfach mir eine Mail schicken an mail@papierundstift.de...Rockadaddy hat geschrieben: ↑20.08.2024 15:51Sind die beiden Plätze noch verfügbar? Ich kann dir leider keine PN schicken, aber Katja und ich würden gerne daran teilnehmen.PapierundStift hat geschrieben: ↑14.08.2024 10:47BTW: es gibt zwei Plätze für Nachrücker in Frankfurt.... wer möchte...?
Gruß Hendrik