GermanPenFest Hamburg, 01. Februar 2025

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Mesonus

GermanPenFest Hamburg, 01. Februar 2025

Beitrag von Mesonus »

Moin,

bin gerade darüber gestolpert und da ich hier noch nichts dazu gefunden habe...

Ich zitiere mal die Internetseite https://germanpenfest.de/

Samstag, den 01. Februar 2025, 10-16 Uhr, findet in historischer Umgebung in den Mozartsälen in der Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg, direkt gegenüber dem Bahnhof Hamburg Dammtor, das GermanPenFest statt.

Wir freuen uns über Kooperation mit dem MONTBLANC HAUS in Hamburg, die allen Besuchenden des GermanPenFestes am 1.2.2025 eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis ermöglicht.

Achtung: Tische können ab dem 15.12.2024 um 12 Uhr auf dieser Webseite online gebucht und bezahlt werden. In der ersten limitierten Verkaufsphase sind Tische ab 50€ verfügbar. Ab sofort ist eine Bestellung mit anschließender Banküberweisung zum reduzierten Preis von 50 € über info@germanpenfest.de möglich.

Eintritt für Besuchende frei. Details folgen!

Bild
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Byron

Re: GermanPenFest Hamburg, 01. Februar 2025

Beitrag von Byron »

Ein Termin für mich! :D
Danke für die Info.

Schöne Grüße
BC666

Beitrag von BC666 »

Jo. Das werde ich auch mal notieren. Da wird einem der lange Winter in diesem Jahr ja sehr aufgepeppt. Erst der Stammtisch Hamburg Süd, dann dieses Event und kurz danach der Klönschnack. Ich freu' mich sehr auf alles. Vielen Dank für diesen Tipp.
LG, Claudia
imperius

Beitrag von imperius »

Weiß jemand, warum es die Organisatoren so eilig haben, dass es gleich eine Woche auf München folgen muss?

Irgendwie ein klein wenig schade, denn so eine hohe Dichte vertragen weder Kalender noch Geldbeutel.
BC666

Beitrag von BC666 »

Weiß jemand, warum es die Organisatoren so eilig haben, dass es gleich eine Woche auf München folgen muss?
Wahrscheinlich denkt man dort, dass München und Hamburg so weit auseinander liegen, dass eh niemand beide Events sehen möchte. Oder (da ja in Zusammenarbeit mit Montblanc), dass sowieso nur Leute mit entsprechend Kleingeld im Portemonnaie vorbeikommen werden :evil: ;)
LG, Claudia
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ich denke mal, dass die Veranstalter des GermanPenFest die Börse in München gar nicht erst auf der Rechnung hatten - sondern bestenfalls geschaut haben, dass PenPort und PenFest nicht allzu dicht aufeinander folgen.

Ich bin sicher, dass sich genügend Schreibbegeisterte dort einfinden werden, um zu schauen, zu testen und zu kaufen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
imperius

Beitrag von imperius »

*** Selbstzensur ***
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

Jo, habe auch gerade darüber gelesen, sieht interessant aus, hab mir den Termin notiert! *freu
PapierundStift
German Pen Show Hamburg am 1.Februar 2025

Beitrag von PapierundStift »

Vielleicht haben es einige schon auf Instagram mitbekommen: es wird eine neue Pen Show in Deutschland geben. Organisiert wird sie von einem Team, das in Hamburg einige Flohmärkte und Sammlermärkte organisiert. Leider beginnt die Vorlaufphase recht spontan. Aber diese Pen Show soll sich von den üblichen deutschen Shows etwas absetzen, indem sie sehr gezielt auch "Neumarken" anspricht.

Angemeldet als Anbieter haben sich schon Elbwood, Esterbrook und Galen Leather. (Hier auf Instagram werden die neuen Anbieter alle nacheinander vorgestellt: https://www.instagram.com/germanpenfest.de?hl=de) Aber auch ich habe schon einen Tisch reserviert.... ;-). Parallel finden Workshops statt. Wer sich also von der Idee an Utrecht erinnert fühlt, liegt wohl nicht ganz falsch...!

Anja
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Moin, ich habe den Beitrag von Anja mal hier angehangen. :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Rokebyrose

Re: German Pen Show Hamburg am 1.Februar 2025

Beitrag von Rokebyrose »

PapierundStift hat geschrieben:
19.12.2024 9:34
Wer sich also von der Idee an Utrecht erinnert fühlt, liegt wohl nicht ganz falsch...!
Kriegt das Event dann vielleicht auch eine eigene Tinte?
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
PapierundStift
Re: German Pen Show Hamburg am 1.Februar 2025

Beitrag von PapierundStift »

Rokebyrose hat geschrieben:
22.12.2024 20:22
PapierundStift hat geschrieben:
19.12.2024 9:34
Wer sich also von der Idee an Utrecht erinnert fühlt, liegt wohl nicht ganz falsch...!
Kriegt das Event dann vielleicht auch eine eigene Tinte?
:D Das wird in der Kürze der Zeit wohl nichts. Aber das wäre ja ein Plan für das zweite Pen Fest?!?

Anja
GermanPenFest

Beitrag von GermanPenFest »

Moin Zusammen!

Es wird eine GermanPenFest 2025 Spezial Edition Tinte geben. Wir sind gespannt!

Beste Grüße aus Hamburg!

Harald
vom Team GermanPenFest
GermanPenFest

Beitrag von GermanPenFest »

imperius hat geschrieben:
08.12.2024 5:14

Irgendwie ein klein wenig schade, denn so eine hohe Dichte vertragen weder Kalender noch Geldbeutel.
Moin!

Das ist leider auch der Verfügbarkeit von Räumlichkeiten geschuldet. Mit den Mozartsälen haben wir einen tollen Veranstaltungsort mit historischer Atmosphäre und zentraler Lage gefunden.

Die Mozartsäle liegen schräg gegenüber vom Bahnhof Hamburg-Dammtor. Der ist mit Fernbahn, Regionalverkehr, S-Bahnen und Bussen super angebunden. Samstags sind auch gut Parkplätze davor zu finden.

Beste Grüße!

Harald
vom Team GermanPenFest
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“