GermanPenFest Hamburg, 01. Februar 2025

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Dany

Re: GermanPenFest Hamburg, 01. Februar 2025

Beitrag von Dany »

The Rob hat geschrieben:
22.01.2025 17:03

Wer hätte Lust, sich für ein gemeinsames Mittagessen zu verabreden?
Das ist eine prima Idee. Da ich mich bereits für einen Workshop angemeldet habe fürchte ich, dass mir die Zeit fürs eigentliche Stöbern auf dem PenFest davonlaufen könnte. Von daher bin ich diesmal nicht dabei, hoffe aber natürlich euch im Laufe des Tages vor Ort zu treffen. Bis ganz bald, ich freue mich schon sehr.

Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Lacky

Beitrag von Lacky »

Da mir die Stecke für einen Tagesausflug mit dem Zug doch etwas zu weit ist habe ich eine ganz kleine Bitte:
Mich würde interessieren, wie die Preise von Galen Leather bei so einer Veranstaltung sind. Vielleicht geht ja „zufällig“ jemand von euch am Stand vorbei und kann einen Blick darauf werfen. Denn vielleicht sind die ja mal in meiner Nähe und dann weiß ich ob es sich lohnt „vor Ort“ zu kaufen. Danke schon mal.
Gruß Iris
BC666

Beitrag von BC666 »

Hi Iris,

ich möchte dort sowieso den halben Stand leerkaufen :D . Was interessiert Dich denn? Kannnst ja mal 'ne PN schreiben.
LG, Claudia
GermanPenFest

Beitrag von GermanPenFest »

Moin Zusammen!

Auf der Webseite und fb und Instragram befindet sich jetzt auch die aktuelle Liste der Ausstellenden.

Bis Samstag!

Wir freuen uns!

Harald vom
Team GermanPenFest
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Freue mich riesig und bin schon sehr gespannt!
GermanPenFest

Beitrag von GermanPenFest »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
28.01.2025 19:45
Freue mich riesig und bin schon sehr gespannt!
Klasse - wir uns auch!
Lacky

Beitrag von Lacky »

Bin ja neugierig: wie war es und sind euch neue Füller ins Etui gehüpft?
Gruß Iris
SvenHansK

Beitrag von SvenHansK »

Ja....mir ist ein Füller vom DrechselHans.de in die Federtasche gefolgt. Ausgesprochen gut verarbeitet und das beste daran, ein Umrüstsatz auf Kugelschreiber ist im Preis mit drin (etwas über 60 Euro mit Konverter). Die Kappe schliesst magnetisch und der Füller, Gewicht 45g, Durchmesser 15mm, sieht mit der Bicolor-Schmidt-Stahlfeder sehr gut aus. Schaut Euch die Varianten mit dem Holz und den genialen Maserungen mal an.
2 gebrauchte Montblanc Federn sind mir auch gefolgt, recht günstig. Die eine ist im Monteverde Regatta Carbon (bicolor), die andere im Xezo Visionary Brass and Aluminum (Gold) - eben grad fertig verbaut
Ich bleibe mir somit treu, und baue mir weitere Frankenstein-Füller.
Lacky

Beitrag von Lacky »

SvenHansK hat geschrieben:
01.02.2025 18:11
Ich bleibe mir somit treu, und baue mir weitere Frankenstein-Füller.
Wie sehen denn Frankenstein-Füller aus? :o
Gruß Iris
SvenHansK

Beitrag von SvenHansK »

Naja,ein Montblanc 342 mit Kaweco (Bicolor Gold Feder), ein Monteverde mit Montblanc (Bicolor Gold Feder). Bei Füllern, die es so nicht gibt, und bei Marken, wo man ein Vermögen ausgeben muss für Ersatzfedern...
Zb der Colibri Ascari sieht mit einer Pelikan 600er sehr gut aus, 136 Tacken
Der Colibri Equinox mit einer Kaweco, usw...
cpschacht

Beitrag von cpschacht »

Ich war heute kurz entschlossen dabei und habe mich mit einige Tinten eingedeckt. Ein Workshop zu Tintenbildern passte auch noch ins Programm. Sehr spannend…
Leider hatte der Zug aus Bremen 75 min. Verspätung, so dass gar nicht soviel Zeit blieb, bei den ganzen Füllerständen mit den tollen, alten Füllern richtig einzutauchen, sich mit anderen ausgiebig auszutauschen und in Ruhe eine Pause zu machen.
Aber mir hat es gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Mal.

Liebe Grüße
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.

STSdigger

Beitrag von STSdigger »

Lacky hat geschrieben:
01.02.2025 16:04
Bin ja neugierig: wie war es und sind euch neue Füller ins Etui gehüpft?
Bei mir waren es u.a. 3 verschiedene Samaipens. Man hat Luca das Herzblut angemerkt, dass er in seine Füller einfließen lässt. Außerdem sind es meine ersten Exemplare, die im 3D-Druck hergestellt wurden. Dazu freue ich mich über einen Estie Oversize, einen Edison Comet und einen Kilk x Galen Celestial. Den sogar direkt bei der Frau gekauft, die dort auch die speziellen “Dentist nibs” anfertigt. Es war generell schön, einige der Leute hinter diversen Online Shops persönlich zu treffen.
Ansonsten insgesamt ein architektonisch stattlicher, zentraler Veranstaltungsort, aber auch sehr gedrängt (ich war zwischen 10.30 und 12 Uhr da). Ein paar mehr Quadratmeter hätten es gerne sein dürfen, zumal falls bei einer neuen Auflage die Zahl der Ausstellenden noch steigen sollte.

In diesem Sinne
Stefan
halfhearted-hobbyist

Beitrag von halfhearted-hobbyist »

Bei Samaipens waren wir auch, es wurde ein Kugelschreiber für meine Kleine und ein Füller für mich.
Ausserdem habe ich mir einen Estie Blue Moon gegönnt. :D

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich mich (oder wir uns) bei der ersten Pen Show sehr vernünftig benommen habe. ;)

LG
Phoebe
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

War das ein schöner Tag! Die Organisation von offizieller und auch privater Seite war super, und die Aussteller im Kleinen Mozartsaal waren handverlesen. Ich kann schlecht alle aufzählen, aber die Gelegenheit, bei Galen Leather live vorbeischauen zu können, musste ich nutzen. Das Esterbrook-Frühstück war ein toller Auftakt, und die bekannten Händler vor Ort besuchen zu können, war nicht uninteressant. Gutgelaunt waren die meisten.
Das Drumherum, liebevoll arrangiert, war das I-Tüpfelchen.
Danke an alle, die sich so engagiert haben, damit wir einen besonderen Tag erleben durften!

Entdeckt habe ich die kleine Manufaktur Blackforestpens (www.blackforest-pens.de), von der ich vorher noch nie gehört hatte und die ehedem nur Kugegelschreiber hergestellt hatte, neuerdings aber auch Füllfederhalter anbietet - und die tollen Schmidtfedern verbaut. Da habe ich die Chance genutzt und mir einen lackierten Patronenfüller aus Bronze mitgenommen, schwer, gut und der Hand liegend und herrlich saftig schreibend.
PhotoPictureResizer_20250202_101500_copy_1177x665.jpg
PhotoPictureResizer_20250202_101500_copy_1177x665.jpg (117.31 KiB) 1357 mal betrachtet
Gruß,
Heike
bella

Beitrag von bella »

Uih …. Chicer Füller und schön das der Tag so schön war.
Ich korrigiere mal den Link zu Blackforest pens
https://www.blackforest-pen.de/
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“