Treffen anlässlich des PenFests Hamburg am 1.2. - 12:30 Uhr
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Treffen anlässlich des PenFests Hamburg am 1.2. - 12:30 Uhr
Moin Zusammen!
Wir freuen uns sehr über das Interesse.
Es gibt übrigens direkt im GermanPenFest Gastronomie - Das Taminos. Eventuell ist auch das etwas.
https://maps.app.goo.gl/kDztmYc4UgXGM1ec9
Entschuldigung, dass wir erst jetzt darauf reagieren.
Bis Samstag! Wir freuen uns!
Harald vom Team GermanPenFest
Wir freuen uns sehr über das Interesse.
Es gibt übrigens direkt im GermanPenFest Gastronomie - Das Taminos. Eventuell ist auch das etwas.
https://maps.app.goo.gl/kDztmYc4UgXGM1ec9
Entschuldigung, dass wir erst jetzt darauf reagieren.
Bis Samstag! Wir freuen uns!
Harald vom Team GermanPenFest
Hallo Harald,
... Ob dann allerdings noch Geld für das Taminos übrig bleibt, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Lach. Aber es werden sich sicherlich auch dort viele Besucher einfinden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mittags trifft sich eine "kleine" Klönrunde zu Kaffee und Snacks, um die bereits gemachte Beute zu präsentieren. Die meisten von uns werden dann sicherlich wieder "rübergehen" und lustig weiterstöbern. Und Stöbern macht hungrigEs gibt übrigens direkt im GermanPenFest Gastronomie - Das Taminos. Eventuell ist auch das etwas.

LG, Claudia
- PapierundStift
Wenn wir schon bei den gastronomischen Pausen sind? Wer möchte denn noch vorher beim Esterbrook Frühstück dabei sein und eine Goodie-Tüte mitnehmen? Bei Interesse schickt mir eine kurze Mail, da ich wohl noch ein paar freie Plätze mit vergeben darf.
Anja
Anja
Claudi ( BC666) und ich sollten schon angemeldet sein, bin sooo gespannt auf SamstagPapierundStift hat geschrieben: ↑29.01.2025 9:31Wenn wir schon bei den gastronomischen Pausen sind? Wer möchte denn noch vorher beim Esterbrook Frühstück dabei sein und eine Goodie-Tüte mitnehmen? Bei Interesse schickt mir eine kurze Mail, da ich wohl noch ein paar freie Plätze mit vergeben darf.
Anja

LG Tina
Vielen Dank auch von mir, liebe Anja. Verhungern muss auf dem Fest also offensichtlich schon mal niemand
Wobei das Mittagstreffen ja eher dem Austausch von Infos (wo habe ich was gesehen), Anschauen / Testen erster Beute und allgemeiner Klönerei bei 'ner Tass Kaff und'm kleinen Mittagssnack dient.
Ich werde mich bemühen, schon einige schöne Stücke zum Bestaunen aus dem Rucksack zaubern zu können. In 2 1/2 Stunden könnte da schon einiges zusammenkommen
und falls nicht, bleibt hinterher ja auch noch reichlich Zeit.

Ich werde mich bemühen, schon einige schöne Stücke zum Bestaunen aus dem Rucksack zaubern zu können. In 2 1/2 Stunden könnte da schon einiges zusammenkommen

LG, Claudia
- PapierundStift
Ich seh schon, die Foristi sind wieder bestens vorbereitet auf das Event!
Dann bis Samstag...
Anja
Dann bis Samstag...
Anja
Update: Gerade habe ich im Café Bescheid gesagt, dass die anfängliche Anmeldeflut doch schnell wieder abebbte und "nur" 12 Personen zugesagt haben - aber die Inhaber waren super-relaxed und sagten, sie belassen "unsere Ecke" einfach so. Wer sich also spontan zu uns gesellen möchte, kann dies gern tun. Platz ist auf jeden Fall vorhanden 

LG, Claudia
Schade, zu spät gesehen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, ich würde mich freuen.
LG
Christine
LG
Christine
Zeitverschwendung ist die schönste aller Verschwendungen.
Hallo liebe Christine,01.02.2025 22:51
Schade, zu spät gesehen
wirklich schade, denn das Treffen war wieder mal super. Genau wie das portugiesische Café. Und natürlich auch das PenFest selbst. Ein perfekter Tag. Aber wie Du schon sagst - vielleicht beim nächsten Mal

LG, Claudia
Das Mittagstreffen zum PenFest war klein aber fein!
Mein Dank geht an Claudia für die Organisation und für die Suche der Location (eine Woche zuvor bei Schietwetter).
Das Café Luis war wirklich perfekt. Direkt um die Ecke von den Mozartsälen, sehr gemütlich, toller Service, alles wirklich lecker und dann am Ende auch noch sehr preisgünstig. Man muss selbst dort gewesen sein um es zu glauben.
Vom Namen Café Luis sollte man sich nicht täuschen lassen, es gibt genug herzhaftes was man auch gut zu Mittag essen kann - die Tortilla habe ich leider erst beim rausgehen gesehen.
Für mich ist klar: Beim nächsten PenFest gehen wir wieder dorthin.
Mein Dank geht an Claudia für die Organisation und für die Suche der Location (eine Woche zuvor bei Schietwetter).
Das Café Luis war wirklich perfekt. Direkt um die Ecke von den Mozartsälen, sehr gemütlich, toller Service, alles wirklich lecker und dann am Ende auch noch sehr preisgünstig. Man muss selbst dort gewesen sein um es zu glauben.
Vom Namen Café Luis sollte man sich nicht täuschen lassen, es gibt genug herzhaftes was man auch gut zu Mittag essen kann - die Tortilla habe ich leider erst beim rausgehen gesehen.
Für mich ist klar: Beim nächsten PenFest gehen wir wieder dorthin.
- halfhearted-hobbyist
Waaaaas, sie hatten Tortilla? Ich war so beschäftigt, mir die Pastéis de Nata zum Mitnehmen zu holen, alles andere habe ich komplett übersehen.
Wie schön der Samstag war, haben alle so nett und lieb berichtet, ich kann mir nur noch anschließen. *herzchen*
Danke an Claudia fürs Organisieren, an alle andere für die umfangreichen Gesprächsthema, aber nächstes Mal komme ich lieber doch alleine, zu viele Ablenkungen war doch sehr anstrengend.
Liebe Grüße
Phoebe

Wie schön der Samstag war, haben alle so nett und lieb berichtet, ich kann mir nur noch anschließen. *herzchen*
Danke an Claudia fürs Organisieren, an alle andere für die umfangreichen Gesprächsthema, aber nächstes Mal komme ich lieber doch alleine, zu viele Ablenkungen war doch sehr anstrengend.

Liebe Grüße
Phoebe
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatorin. Das hast Du sehr gut ausgesucht, liebe Claudia!
Hat mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und beim nächsten Treffen in der T.R.U.D.E. bringe ich auch etwas mehr Zeit mit.
Und vielleicht auch ein paar andere Füller als nur Sportler!
Liebe Grüße, Michael
Hat mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und beim nächsten Treffen in der T.R.U.D.E. bringe ich auch etwas mehr Zeit mit.
Und vielleicht auch ein paar andere Füller als nur Sportler!

Liebe Grüße, Michael
Wieso "nur" ? Das war eine wunderschöne Sammlung !!! Nur ein bisschen "Unverständnis" meinerseits, dass man gar nicht mit ihnen schreiben möchte. Ich würde sehr danach streben, für jeden der Lütten eine perfekt passende Tinte zu findenUnd vielleicht auch ein paar andere Füller als nur Sportler!

Ich finde, es kommt bei den Treffen auch gar nicht darauf an, dass jeder seine komplette Sammlung mit sich herumschleppt. Einfach zusammenhocken und klönen ... das macht's aus. Und das ist uns auch am Samstag wieder perfekt gelungen, wie ich finde.
Freu' mich entsprechend sehr auf die TRUDE und auch schon auf Hannover.
LG, Claudia