Hallo,
hättet ihr noch Platz für mich?
Gruß,
Martina
15. Hamburger Klönschnack - Termin
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: 15. Hamburger Klönschnack - Termin
Hallo Martina,Moonfire2611 hat geschrieben: ↑13.02.2025 14:12Hallo,
hättet ihr noch Platz für mich?
Gruß,
Martina
wie schön, dass du dich auch noch angemeldet hast. Ich habe eben in der TRUDE auf 14 Personen ändern können, ich freue mich auf unseren gemeinsamen Abend.
Aktuell:
1. BC666 – Claudia
2. Pelle13 – Dagmar
3. Barbara HH – Barbara
4. eisbaer-kiel – Manfred
5. John – John
6. Byron – Michael
7. Wolfgang
8. und 9. Kerstin61 – Kerstin und Peter
10. tuedel.kram – Kathrin
11. Dany – Maite
12. 70-er Fan – Claudia
13. ruphus42 - Rainer
14. Moonfire2611 - Martina
Bis morgen, liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
-
Danke, bis morgen. 

Gern, bis morgen. 

🖌 
Es war wieder einmal ein schöner und langer Abend in einer tollen Location.
Vielen Dank an Maite für die Organisation und an alle anderen für die netten Gespräche, intensiven Fachsimpeleien und das "Testen dürfen" Eurer spannenden Füller.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Klönschnack - gerne wieder in der T.R.U.D.E.
Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Es war ein toller Abend und hat viel Freude bereitet.
Vielen Dank an die Organisation und es bleibt die Freude auf das nächste Treffen, gerne wieder in der T.R.U.D.E.
Grüße,
John
Vielen Dank an die Organisation und es bleibt die Freude auf das nächste Treffen, gerne wieder in der T.R.U.D.E.
Grüße,
John
- eisbaer-kiel
Ich wiederhole mich von gestern Abend: Danke, Maite, für die Orga, und insbesondere, dass Du Wolfgang zum Besuch überredet hast. Es war total spannend, direkt vom Entwickler die Geschichten über die Flexfeder von Montblanc zu hören. Mein persönliches Highlight.
Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße
Manfred
Hallo in die Runde,
danke für eure lieben Rückmeldungen. Ich fand den Abend auch sehr schön. Nach so langer Zeit hat es besonders Spaß gebracht, uns über unser Hobby auszutauschen und wieder viele Füller anzusehen und testen zu dürfen. Es war sehr schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Außerdem hat mich gefreut, dass sich - aus meiner Sicht - die Trude in jeder Hinsicht als sehr passende Location erwiesen hat und ich würde beim nächsten Mal wieder dort reservieren wollen. Uns wurden beim gehen unsere Tischnummern gesteckt, wir sind auch künftig willkommen und das gestaltet die nächste Planung um einiges einfacher.
Und an dieser Stelle auch meinen Dank an Wolfgang, dass du meiner Einladung gefolgt bist und unsere Runde so bereichert hast.
Allen ein schönes Wochenende. Es wird auf jeden Fall einen nächsten Hamburger Klönschnack geben.
Liebe Grüße
Maite
danke für eure lieben Rückmeldungen. Ich fand den Abend auch sehr schön. Nach so langer Zeit hat es besonders Spaß gebracht, uns über unser Hobby auszutauschen und wieder viele Füller anzusehen und testen zu dürfen. Es war sehr schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Außerdem hat mich gefreut, dass sich - aus meiner Sicht - die Trude in jeder Hinsicht als sehr passende Location erwiesen hat und ich würde beim nächsten Mal wieder dort reservieren wollen. Uns wurden beim gehen unsere Tischnummern gesteckt, wir sind auch künftig willkommen und das gestaltet die nächste Planung um einiges einfacher.
Manfred, ich hatte nicht den Eindruck, dass ich Wolfgang überreden musste.eisbaer-kiel hat geschrieben: ↑15.02.2025 10:01Danke, Maite, für die Orga, und insbesondere, dass Du Wolfgang zum Besuch überredet hast.

Allen ein schönes Wochenende. Es wird auf jeden Fall einen nächsten Hamburger Klönschnack geben.
Liebe Grüße
Maite
🖌 
Und danke an Dagmar für das Foto des Bohrkopfes auf dem Geländes des Museums der Arbeit, wo sich auch „unser Restaurant“ Trude befindet. Es ist schon eindrucksvoll, wenn man davor steht. Zu der Namensgebung hier ein Auszug aus Wikipedia:
„Die Schildvortriebsmaschine TRUDE, ein Akronym für Tief Runter Unter Die Elbe, war mit einem Außendurchmesser von 14,20 Metern die damals größte Tunnelbohrmaschine der Welt. Für die Erweiterung des neuen Elbtunnels in Hamburg wurde zwischen Oktober 1997 und März 2000 im Schildvortriebsverfahren eine 2560 Meter lange vierte Röhre unter dem Flussbett der Elbe hindurch gebohrt.“
Ich werde später schauen, ob ich noch brauchbare Fotos der mit Füllern übersäten Tische hochladen kann.
Liebe Grüße
Maite
„Die Schildvortriebsmaschine TRUDE, ein Akronym für Tief Runter Unter Die Elbe, war mit einem Außendurchmesser von 14,20 Metern die damals größte Tunnelbohrmaschine der Welt. Für die Erweiterung des neuen Elbtunnels in Hamburg wurde zwischen Oktober 1997 und März 2000 im Schildvortriebsverfahren eine 2560 Meter lange vierte Röhre unter dem Flussbett der Elbe hindurch gebohrt.“
Ich werde später schauen, ob ich noch brauchbare Fotos der mit Füllern übersäten Tische hochladen kann.
Liebe Grüße
Maite
🖌 
Moinsen 
War schön bei Euch im Norden! Ich freue mich sehr, dass nun wieder einige der vielen Forennamen Gesichter und vor allem Stimmen bekommen haben, denn von den interessanten Gesprächen leben ja diese Treffen. Es wurde viel gefachsimpelt, getestet, gelacht, gegessen... kurz: Es war ein super Abend. Wenn es zeitlich passt, bin ich beim nächsten Mal gern wieder dabei. Und ich schließe mich der Meinung an - die Trude war eine sehr gute Wahl. Schönes Ambiente und entspanntes und lustiges Personal... Das ist immer schon die halbe Miete. Außerdem kann man sie auch ohne Auto gut erreichen, mit dem großen Bahnhof direkt vor der Tür.
Vielen Dank nochmal an Maite für die perfekte Orga!
Nun freue ich mich auf Hannover - auch nur noch 3 Wochen hin. Wie schön, dass es in diesem Herbst/Winter so viele bunte Events gab/gibt. Da bleibt gar keine Zeit für einen Winterblues. Und danach gibt es dann hoffentlich auch endlich die ersten zarten Farbkleckse in der Natur, und schwupps, schon haben wir Frühling
War schön bei Euch im Norden! Ich freue mich sehr, dass nun wieder einige der vielen Forennamen Gesichter und vor allem Stimmen bekommen haben, denn von den interessanten Gesprächen leben ja diese Treffen. Es wurde viel gefachsimpelt, getestet, gelacht, gegessen... kurz: Es war ein super Abend. Wenn es zeitlich passt, bin ich beim nächsten Mal gern wieder dabei. Und ich schließe mich der Meinung an - die Trude war eine sehr gute Wahl. Schönes Ambiente und entspanntes und lustiges Personal... Das ist immer schon die halbe Miete. Außerdem kann man sie auch ohne Auto gut erreichen, mit dem großen Bahnhof direkt vor der Tür.
Vielen Dank nochmal an Maite für die perfekte Orga!
Nun freue ich mich auf Hannover - auch nur noch 3 Wochen hin. Wie schön, dass es in diesem Herbst/Winter so viele bunte Events gab/gibt. Da bleibt gar keine Zeit für einen Winterblues. Und danach gibt es dann hoffentlich auch endlich die ersten zarten Farbkleckse in der Natur, und schwupps, schon haben wir Frühling

LG, Claudia