DutchPenShow 2025 in Utrecht

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Micha71

DutchPenShow 2025 in Utrecht

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Wer von Euch ist noch in Utrecht?

Herzliche Grüße,

Michael

IMG_0356.jpeg
IMG_0356.jpeg (74.55 KiB) 1005 mal betrachtet
jeary

Re: DutchPenShow 2025 in Utrecht

Beitrag von jeary »

Hallo Micha,
Ich schaffe es leider in diesem Jahr nicht - ich wünsche euch aber viel Spaß! Was verpasst man denn an deinem Stand in diesem Jahr, hast du ein paar schicke Japaner dabei?

J.-
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Ich bin da; gerade im Zug zwischen Hengelo und Utrecht :-)
Lacky

Beitrag von Lacky »

Ich wünsche allen viel Spaß auf der PenShow und wer zufällig am Galen Leather Stand vorbei kommt: postet doch bitte ein Bild vom Oxblood-Leder. Auch wenn es das nur dort gibt: träumen darf Frau ja. 8-)
Danke schon mal.
Gruß Iris
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Was für ’ne Show!

Ich kannte bislang ja nur kleinere. Diese: bestimmt viermal so groß wie die in Köln, und das nicht nur in der Breite, also, was die Vielfalt des Angebots angeht: Tinten ohne Ende, Papiere aller Art und natürlich Füllfederhalter, soweit das Auge reichte.
Sondern auch in der „Tiefe“: hier habe ich tatsächlich einen langersehnten „echten“ 300er Pelikan gefunden (nicht M300!), und das in neuwertigem Zustand. Und einen Gimborn in Weinrot gleich noch dazu sowie ein wunderbares Geha-Set.

300.jpg
300.jpg (29.38 KiB) 707 mal betrachtet

Bin ganz erfüllt von den Eindrücken!

Ich hatte mir eine „Early-Bird-Karte“ besorgt, was ich trotz des relativ hohen Preise von 49,50 € unbedingt empfehlen kann! Als ich um Viertel vor 10 dachte, jetzt geh mal langsam runter (ich hatte im Hotel, wo die Veranstaltung war, übernachtet), war schon offen und die Leute verteilten sich auf die beiden Ausstellungsräume. Zum Glück waren es so wenige, dass man überall gut rankam und alles in Ruhe betrachten konnte. - Was heißt in Ruhe: Ich habe eine erste Runde quasi im Schnelldurchlauf absolviert, denn ich hatte ja einen Wunschzettel, u.a. den erwähnten 300er. Tatsächlich entdeckte ich ihn ziemlich zu Beginn und um Viertel nach 10 hatten er der Gimborn den Eigentümer gewechselt.

gimborn.jpg
gimborn.jpg (46.96 KiB) 707 mal betrachtet

Ab 11 war dann für die Allgemeinheit geöffnet und ab halb 12 kam man praktisch nicht mehr durch. Also, wenn - dann früh! Dafür gab es für die Frühbucher ein „Goodie-Bag“, das es in sich hatte: In meinem, einer Baumwolltasche mit Galen-Leather-Aufdruck, befanden sich 2 30-ml-Tinten von Diamine, 1 Robert-Oster-Tinte (50ml), 1 Packung Tintenpatronen von Monteverde, 1 Tintenprobe von Shanghai Stationery, 1 Pen-Loop von Leuchtturm, 1 Stifthülle von Galen Leather, 1 A4-Notizbuch von Oxford, 1 Lamy Safari Tintenroller von Akkermann, 1 Konverter von Monteverde, 1 Rhodia-Mininotizblock, undundund...

goodiebag.jpg
goodiebag.jpg (64.1 KiB) 707 mal betrachtet

Eine Besonderheit waren die Workshops. Von Kalligraphie über Journaling, Tinten-Mischen bis Füllerwartung und -plege reichte das Spektrum. Eine klasse Ergänzung der „Show“-Veranstaltung!

Ein Riesendankeschön an die Veranstalter! Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Utrecht.
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Und Dir ein Dankeschön für diesen schönen Bericht.
Gruß
Knut
Faith

Beitrag von Faith »

Auch von mir danke für den Bericht. Liest sich nach einer großartigen Veranstaltung.

Ich war leider anderweitig verpflichtet und konnte deshalb nicht hin fahren. Hoffentlich nächstes Jahr.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
izzy

Beitrag von izzy »

Ich war am Samstag dort und habe ein paar Eindrücke auf Youtube geteilt (nicht monetarisiert):

https://youtu.be/UdpdXlZ_VpQ?si=swax5G-dmEKSl0df
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Vielen Dank für eure Eindrücke!

Dein Video, izzy, fand ich sehr angenehm zu schauen. Vor allem auch euer Gespräch über die show. Im Verlauf hab ich natürlich dann auch was bestellt, was ihr von eurer Beute vorgestellt habt :ugeek:
Herzliche Grüße,
Daniel
izzy

Beitrag von izzy »

Danke, Daniel. Jetzt bin ich neugierig, was hast du bestellt? :) Wir waren am Samstag Abend sehr platt, aber die frischen Eindrücke so zu teilen war im Nachgang die bessere Entscheidung. Es war sehr überwältigend und reizüberflutend, aber die Show war gut organisiert und alle Aussteller waren super nett! Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. :)
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

izzy hat geschrieben:
02.06.2025 0:51
Danke, Daniel. Jetzt bin ich neugierig, was hast du bestellt? :)
Es trägt eine Fliege, und befand sich doppelt in dem Mitbringsel Beutel für eure Freundin :mrgreen:
Herzliche Grüße,
Daniel
izzy

Beitrag von izzy »

Ah sehr schön! Ja, die Tinten von Landsiedel sind ja limitiert auf 250 Stk. Sehr schöne Farbe!
best.quality

Beitrag von best.quality »

Andreas_Hannover hat geschrieben:
01.06.2025 12:57
Was für ’ne Show!

Ich kannte bislang ja nur kleinere. Diese: bestimmt viermal so groß wie die in Köln, und das nicht nur in der Breite, also, was die Vielfalt des Angebots angeht: Tinten ohne Ende, Papiere aller Art und natürlich Füllfederhalter, soweit das Auge reichte.
Sondern auch in der „Tiefe“: hier habe ich tatsächlich einen langersehnten „echten“ 300er Pelikan gefunden (nicht M300!), und das in neuwertigem Zustand. Und einen Gimborn in Weinrot gleich noch dazu sowie ein wunderbares Geha-Set.

300.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines 300er - ein wirklich schönes und sehr seltens Stück !
Beim nächsten Treffen würde es mich freuen ihn mal live zu sehen und bewundern zu können.

Viel Spaß damit.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Füchschen

Beitrag von Füchschen »

Ich fand die DPS super und bin um einiges ärmer wieder nach Hause gefahren. :D
Tintige Grüße von Vanny
best.quality

Beitrag von best.quality »

ich habe viel positives an der DutchPenShow 2025 in Utrecht gehört auch von 2 Mitgliedern unseres Füller Stammtischs.

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr organisiert das die Köln-Bonner Füller Community gemeinsam nach Utrecht fährt - das wäre ein echtes Highlight und ein schönes Event.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“