Liebe Füllerfreunde im Norden,
Micha schrieb in der Sofaecke:
Ich bin Anfang Juli in Kiel, Nähe Bootshafen. Hat jemand Zeit und Lust, sich am 01. Juli
mit mir in einem gemütlichen Lokal auf einen Hobby-Plausch zu treffen?
So gegen 18 Uhr?
Viele Grüße,
Viellicht ist das ja eine Gelegenheit, unseren eingeschlafenen Stammtisch wieder aufleben zu lassen.
Nach einigen Jahren gibt`s doch bestimmt Neues zu zeigen und auszuprobieren.
Ich würde versuchen, eine Location zu finden (auch wenn Kerstin in dieser Hinsicht nicht zu übertreffen ist).
Gruß
Gero
Stammtisch-Revival in Kiel?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Stammtisch-Revival in Kiel?
Lieber Gero,
leider haben wir es in der Vergangenheit aus gesundheitlichen und anderen widrigen Gründen nicht geschafft, uns um den Stammtisch zu kümmern. Daher kommt diese konzertierte Initiative genau richtig - wir werden uns beteiligen, so weit wir können.
Zu den Lokalitäten:
1. Unser "Stammlokal" Nordwind (ehemals Seaside) an der Kiellinie/Landesregierung ist weniger als 2 km vom Bootshafen entfernt. Ggf könnte jemand sicher Frau MBr dort aufpicken und mitnehmen.
Direkt am Bootshafen kämen
2. das Dean&David
sowie notfalls
3. die Campus-Suite in Frage.
Diese beiden Lokale müssten wir uns vorher noch einmal ansehen und erkunden, wie es um Reservierungsmöglichkeiten steht.
Den Lokalsichtungs- und ggf. -reservierungspart könnten wir übernehmen. Ob wir dann an dem Treffen teilnehmen können, lässt sich jetzt noch nicht sagen, da ich mich seit einigen Monaten in einer medizinischen Behandlung befinde, die mich teilweise außer Gefecht setzt. Das müssten wir also bis zum Schluss offen halten.
Ich schlage vor, dass wir die Planung in diesem Faden weiterführen, da er besser sichtbar ist als der ursprüngliche Faden in der Sofaecke. Frau Mir wird es sicher schaffen, hier mitzulesen, einen entsprechenden Hinweis werde ich dort einstellen.
Nochmal vielen Dank an euch beide (Micha und Gero) für den "Stups"!
Liebe Grüße
Kerstin und Peter
leider haben wir es in der Vergangenheit aus gesundheitlichen und anderen widrigen Gründen nicht geschafft, uns um den Stammtisch zu kümmern. Daher kommt diese konzertierte Initiative genau richtig - wir werden uns beteiligen, so weit wir können.
Zu den Lokalitäten:
1. Unser "Stammlokal" Nordwind (ehemals Seaside) an der Kiellinie/Landesregierung ist weniger als 2 km vom Bootshafen entfernt. Ggf könnte jemand sicher Frau MBr dort aufpicken und mitnehmen.
Direkt am Bootshafen kämen
2. das Dean&David
sowie notfalls
3. die Campus-Suite in Frage.
Diese beiden Lokale müssten wir uns vorher noch einmal ansehen und erkunden, wie es um Reservierungsmöglichkeiten steht.
Den Lokalsichtungs- und ggf. -reservierungspart könnten wir übernehmen. Ob wir dann an dem Treffen teilnehmen können, lässt sich jetzt noch nicht sagen, da ich mich seit einigen Monaten in einer medizinischen Behandlung befinde, die mich teilweise außer Gefecht setzt. Das müssten wir also bis zum Schluss offen halten.
Ich schlage vor, dass wir die Planung in diesem Faden weiterführen, da er besser sichtbar ist als der ursprüngliche Faden in der Sofaecke. Frau Mir wird es sicher schaffen, hier mitzulesen, einen entsprechenden Hinweis werde ich dort einstellen.
Nochmal vielen Dank an euch beide (Micha und Gero) für den "Stups"!
Liebe Grüße
Kerstin und Peter
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Oh prima!
Ich werde mein Klapprad in Kiel dabeihaben. Die 2 km sollten also kein Problem sein.

Ich werde mein Klapprad in Kiel dabeihaben. Die 2 km sollten also kein Problem sein.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Liebe Kerstin, lieber Peter,
schön, mal wieder von Euch zu hören.
Noch schöner wäre ein Wiedersehen.
Vielen Dank für Dein Angebot, eine Location zu suchen.
Das hilft ungemein. Nordwind wäre schon schön.
Ich bin auf jeden Fall dabei, und vielleicht hat ja noch
das eine oder andere Nordlicht mehr Spaß an einem Trip nach Kiel.
Liebe Grüße
Gero
schön, mal wieder von Euch zu hören.
Noch schöner wäre ein Wiedersehen.
Vielen Dank für Dein Angebot, eine Location zu suchen.
Das hilft ungemein. Nordwind wäre schon schön.
Ich bin auf jeden Fall dabei, und vielleicht hat ja noch
das eine oder andere Nordlicht mehr Spaß an einem Trip nach Kiel.
Liebe Grüße
Gero
Nachdem ich nun meinen Behandlungsplan für die nächste Zeit bekommen habe, steht leider fest, dass wir nicht am Füllertreffen teilnehmen können, denn zu der Zeit steht wieder ein stationärer Klinikaufenthalt an. Zu ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Das weitere Vorgehen im Hinblick auf eine Reservierung würde ich von der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen. Für zwei Leute, die es ja nach dem bisherigen Stand sind, wäre eine Reservierung wohl nicht nötig - aber vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
Das Nordwind (direkt an der Kiellinie/ Förde neben der Landesregierung) hat derzeit bis 22 Uhr geöffnet, man kann drinnen, in einer Art Wintergarten oder draußen sitzen.
Das dean&david am Bootshafen hat nur bis 20 Uhr geöffnet (Kiel ist doch Provinz), das wird vielleicht etwas knapp. Die Campus Suite schließt noch früher, so dass ich doch das Nordwind vorschlagen würde. Es hat auf jeden Fall die schönste Lage von allen!
So, dann warten wir mal ab, was sich noch tut - so lange ich noch zu Hause bin, kann ich mich gern weiter kümmern.
Ich hoffe, dass zumindest für euch das Treffen zustande kommt!
Liebe Grüße
Kerstin
Das weitere Vorgehen im Hinblick auf eine Reservierung würde ich von der Anzahl der Teilnehmer abhängig machen. Für zwei Leute, die es ja nach dem bisherigen Stand sind, wäre eine Reservierung wohl nicht nötig - aber vielleicht kommen ja noch mehr dazu.
Das Nordwind (direkt an der Kiellinie/ Förde neben der Landesregierung) hat derzeit bis 22 Uhr geöffnet, man kann drinnen, in einer Art Wintergarten oder draußen sitzen.
Das dean&david am Bootshafen hat nur bis 20 Uhr geöffnet (Kiel ist doch Provinz), das wird vielleicht etwas knapp. Die Campus Suite schließt noch früher, so dass ich doch das Nordwind vorschlagen würde. Es hat auf jeden Fall die schönste Lage von allen!
So, dann warten wir mal ab, was sich noch tut - so lange ich noch zu Hause bin, kann ich mich gern weiter kümmern.
Ich hoffe, dass zumindest für euch das Treffen zustande kommt!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)