Also den ersten Film kann ich nicht mehr aufrufen über den Link, aber der Füller im zweiten Film ist schon recht imposant.
Er hat einen Hebel im Schaft zum Befüllen und scheint auf den ersten Blick aus Holz gedrechselt zu sein, könnte aber auch ein braun eingefärbtes Zelluloid oder einer der frühen Kunststoffe sein.
Die Fragen bleiben...
Liebe Grüße
Axel
P.S.
Den zweiten Film werde ich mir mal in Gänze anschauen.
Danke für den Tip
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Mit dem schönen Vergleich meinte ich, was der Vater zu seinem Sohn sagte:
" Deine Großmutter schenkte ihn mir zum 16. Geburtstag.
So eine Feder ist wie eine Frau, von der man sich nie trennt.
Niemals ! "
Viele Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Da gibt es ja auch teilweise schon sehr alte Sprüche:
"Drei Dinge verborgt man nicht ohne Gefährde: Weib, Bücher und Pferde."
"Dinge mit F verleiht man nicht: Frau, Füller und Ferd" bzw. "Frau, Füller und Ferkzeug"
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Wir schauen gerade die Netflix-Serie "Outlander“, und der Füller wird in einer Szene gezeigt, die in den 1980iger Jahren in Schottland spielt. Hat jemand eine Idee zum Füller?
Zählen Dokumentationen auch? Über eines meiner anderes Hobbies bin ich bei dieser Kurzdoku (OK, eher Werbevideo ... nun ja... egal) gelandet, bei der sich ein Lamy auffällig unauffällig eingeschlichen hat. Es wäre schon interessant zu wissen, warum hier ein Füller als Dekoelement ergänzt wurde.
In "Mrs Wilson" (Ard Mediathek), 1. Episode, bekommt sie ab Minute 20:35 von ihrem zukünftigen Mann einen Füllfederhalter geschenkt.
Weiß jemand, was das für einer ist?
Den Füller habe ich sogar 2x. Ich dachte mal, ich hätte ihn verloren und so habe ich ihn ersetzt - nur um kurz darauf sein "Versteck" in meinem Büro zu entdecken.
Ja, so läuft's manchmal.