Raritäten Hamburg

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Micha71

Raritäten Hamburg

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Am 19. und 20. Juli 2025 habe ich einen Tisch auf der „Raritäten Hamburg“. Eine Messe für allerlei Schönes. Ich repariere dort Füller.

Ich freue mich auf jeden Besuch.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_0855.jpeg
IMG_0855.jpeg (86.42 KiB) 783 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0854.jpeg
IMG_0854.jpeg (52.54 KiB) 783 mal betrachtet
Micha71

Re: Raritäten Hamburg

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,
Vielen lieben Dank allen die da waren und Eurem Verständnis dafür, dass das Hinterlegen der Freikarten nicht ganz so reibungslos geklappt hat.

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf ein nächstes Mal.

Herzliche Grüße,

Michael
IMG_0899.jpeg
IMG_0899.jpeg (77.02 KiB) 600 mal betrachtet
Dany

Beitrag von Dany »

Hallo in die Runde,

dann schreibe ich hier auch noch gerne etwas, denn ich war am Samstag dort und habe mich riesig gefreut, Michael an seinem eigenen Stand anzutreffen. So war es für mich wie eine Mini Pen Show, zu der ich zwischendurch immer wieder zurückgekehrt bin. Und ich hatte die Gelegenheit, den wunderschönen neuen Starwalker Polargreen Metal und einige andere Füller zu testen. Von den interessanten Gesprächen und der ergatterten Tinte - an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank, lieber Michael - ganz abgesehen.

Die „Raritäten Hamburg“ war, wie angekündigt, eine Luxus-Vintage-Messe mit überwiegend Schmuck, modern und vintage, und einer Vielzahl von Uhren. Die Stimmung war sehr nett und die Händler sehr aufgeschlossen und bereit, ihre Schätze aus den Vitrinen begutachten und natürlich auch kaufen zu lassen.

Bevor gerätselt wird: Nein, ich habe an dem Tag weder in Füller, noch in Schmuck investiert, obwohl ich mehr als einmal kurz vorm Griff ins Portemonnaie war. Auf jeden Fall habe ich dort ein paar sehr schöne Stunden verbracht und möchte den Nachmittag nicht missen. Wie ich hörte, soll es vor Weihnachten eine Wiederholung geben.

Viele Grüße
Maite
Dateianhänge
IMG_3004.jpeg
IMG_3004.jpeg (679.42 KiB) 448 mal betrachtet
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Dany hat geschrieben:
24.07.2025 16:30
Hallo in die Runde,

dann schreibe ich hier auch noch gerne etwas, denn ich war am Samstag dort und habe mich riesig gefreut, Michael an seinem eigenen Stand anzutreffen. So war es für mich wie eine Mini Pen Show, zu der ich zwischendurch immer wieder zurückgekehrt bin. Und ich hatte die Gelegenheit, den wunderschönen neuen Starwalker Polargreen Metal und einige andere Füller zu testen. Von den interessanten Gesprächen und der ergatterten Tinte - an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank, lieber Michael - ganz abgesehen.

Die „Raritäten Hamburg“ war, wie angekündigt, eine Luxus-Vintage-Messe mit überwiegend Schmuck, modern und vintage, und einer Vielzahl von Uhren. Die Stimmung war sehr nett und die Händler sehr aufgeschlossen und bereit, ihre Schätze aus den Vitrinen begutachten und natürlich auch kaufen zu lassen.

Bevor gerätselt wird: Nein, ich habe an dem Tag weder in Füller, noch in Schmuck investiert, obwohl ich mehr als einmal kurz vorm Griff ins Portemonnaie war. Auf jeden Fall habe ich dort ein paar sehr schöne Stunden verbracht und möchte den Nachmittag nicht missen. Wie ich hörte, soll es vor Weihnachten eine Wiederholung geben.

Viele Grüße
Maite
Liebe Maite,

Vielen Dank für Deinen Besuch, es war sehr lustig und viel Spaß mit der Tinte… sehen wir uns am 20. September 2025 in Bremen zur Fine Writing World im Schuppen Eins?

Herzliche Grüße,

Michael
Dany

Beitrag von Dany »

Lieber Michael,

neue Tinte macht mir immer Freude! :D

Auf jeden Fall möchte ich nach Bremen. Ich finde es zu schön, dass nach dem German PenFest ein weiteres Füller-Event im Norden stattfinden und sich hoffentlich etablieren wird. Ich bin schon sehr gespannt und froh, dass der Termin in meinen Kalender passt. Und natürlich freue ich mich auf ein breites Angbot, und natürlich auf die Händler und Besucher. Mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, Füller probeschreiben zu dürfen und bestenfalls zu kaufen, bringt mir einfach wahnsinnig viel Freude.

Ich kann es auch so zusammenfassen: Ich zähle die Tage! Bis ganz bald und

liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Dany hat geschrieben:
26.07.2025 15:13
Lieber Michael,

neue Tinte macht mir immer Freude! :D

Auf jeden Fall möchte ich nach Bremen. Ich finde es zu schön, dass nach dem German PenFest ein weiteres Füller-Event im Norden stattfinden und sich hoffentlich etablieren wird. Ich bin schon sehr gespannt und froh, dass der Termin in meinen Kalender passt. Und natürlich freue ich mich auf ein breites Angbot, und natürlich auf die Händler und Besucher. Mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, Füller probeschreiben zu dürfen und bestenfalls zu kaufen, bringt mir einfach wahnsinnig viel Freude.

Ich kann es auch so zusammenfassen: Ich zähle die Tage! Bis ganz bald und

liebe Grüße
Maite
Liebe Maite,

Absolut… ich denke das kann der Norden gut vertragen. Zwei Wochen vor Hamburg ist zwar herausfordernd, aber ich mag das ja. Bremen verfolgt auch ein ähnliches Konzept wie Utrecht, die unterschiedlichsten Händler mit Papier, Tinten und Accessoires, sowie Sammler und vor allem interessante Workshops (ich werde mein bescheidenes Wissen auch in einem weitergeben) und der Schuppen Eins ist auch für Motorbegeisterte eine Reise wert. Die Veranstalter*innen geben sich in jedem Fall alle Mühe… kann nur gut werden.

Bis bald,

Michael
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“