Pelikan Hubs 2025

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Frodo

Re: Pelikan Hubs 2025

Beitrag von Frodo »

imperius hat geschrieben:
05.09.2025 16:06
Gleiches für Mannheim, wobei wir eine sehr kleine Gruppe sein werden. Liegt vermutlich daran, dass spannender Weise nebenan in Heidelberg auch eines stattfinden wird...
Warum ist das spannend? Oder gibt es Spannungen? Kleine Gruppen sind bei der Wahl des Treffpunktes flexibler. In Australien oder den USA gibt es pro Stadt auch mal weit über 100 Anmeldungen. Der Hubmaster muss dann eine Halle mieten und wenn die Teilnehmer anteilig Eintritt zahlen müssen gabs Ärger.
Das zustande kommen eines Hubs liegt nicht an der Größe einer Stadt und, was Deutschland betrifft, gibt es auch keine flächenmäßig statistische Verteilung. Das weitere Verschwinden von Städten z.B. Frankfurt, gibt Anlass, über die Form der Hub- Vorbereitung zu diskutieren. Pelikan wird die Hubmaster aber nicht entlasten oder deren Verantwortung mittragen, dazu ist die Veranstaltung zu groß.
Gruss, Frodo
imperius

Beitrag von imperius »

Frodo hat geschrieben:
09.09.2025 11:38
Oder gibt es Spannungen?
Um Himmels Willen, wie kann man nur auf solche Kommentare kommen...
Martin_J

Beitrag von Martin_J »

Als Neuling im Forum und bei dem Pelikan Hubs 2025:
Ich hab mich für Hannover angemeldet und auch eine Bestätigung bekommen. Steht schon fest wie viele sich angemeldet haben und wo das Treffen stattfindet, Pelikanturm?
The Rob

Beitrag von The Rob »

Martin_J hat geschrieben:
26.09.2025 17:00
Ich hab mich für Hannover angemeldet und auch eine Bestätigung bekommen. Steht schon fest wie viele sich angemeldet haben und wo das Treffen stattfindet, Pelikanturm?
Die Teilnehmerzahl steht fest und auch der Ort: Dieses mal direkt im Tintenturm.
Alles Weitere (Getränke, Catering, etc.) ist aber noch nicht geklärt, daher kann es noch etwas dauern bis die Mail vom Organisator kommt.
Lewin

Beitrag von Lewin »

The Rob hat geschrieben:
26.09.2025 17:03
Martin_J hat geschrieben:
26.09.2025 17:00
Die Teilnehmerzahl steht fest und auch der Ort: Dieses mal direkt im Tintenturm.
Alles Weitere (Getränke, Catering, etc.) ist aber noch nicht geklärt, daher kann es noch etwas dauern bis die Mail vom Organisator kommt.
So habe ich es diese Woche auch im Tintenturm gehört.
imperius

Beitrag von imperius »

Hallo Welt,

heute kam das Paket für den Hub an. Nein, ich spoilere nicht - keine Sorge. Allerdings bin ich etwas enttäuscht: klar ist man Hubmaster um Menschen zusammen zu bringen und das steht im Fokus. Und dennoch war es immer schön, eine winzige Aufmerksamkeit von Pelikan zu kriegen, und war es zuletzt nur ein Blechschild. Dieses Jahr kriegen Hubmaster nichts und noch besser: für die Fahne (das zählt nicht als Spoilern, die gab es jedes Jahr) gibt es nicht einmal mehr Stifte für die Unterschriften der Teilnehmer.

Nochmal, bevor ich verprügelt werde: ich mache es nicht der Goodies wegen. Aber irgendwie wundere ich mich schon...

Viele Grüße
Norbert
kopjekoffie

Beitrag von kopjekoffie »

Norbert, nicht nur du wunderst dich, ich auch.
Groetjes

Dolores
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“