Liebe Claudia,
danke auch von mir für Deine Organisation, es war ein toller Tag. Leider konnte ich mich nicht persönlich von Dir verabschieden, weil Du gerade draußen warst und ich dachte, ich müsse mich zur Bahn sputen. Habe dann schließlich anderthalb Stunden auf dem zugigen Bahnsteig gestanden.
Ansonsten lieben Dank an alle für die schönen Gespräche und interessanten Entdeckungen. Bis bald mal wieder.
Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Frischling
Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Liebe Verena,Modschgal hat geschrieben: ↑22.01.2026 13:28Hallo!
Phillip Landsiedel hat mich an dieses Forum verwiesen.
Ich bin noch ein Neuling in der Füllfeder-Szene und reise aus Österreich zum PenFest Hamburg. Nachdem ich solo unterwegs bin, möchte ich fragen, ob ich mich vielleicht spontan zum Mittagessen anschließen darf.
Ich freue mich jedenfalls, ein paar Füllfeder-begeisterte nette Leute kennen zu lernen.
Alles Liebe, Verena Isamberth, aka die Ösi-Verena![]()
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Claudia für die Organisation und an alle, die ich getroffen habe und die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag mal wieder ein wahnsinnig schöner war!
Die Diebstähle an den Tischen stimmen mich traurig und wütend. Die PenShows würden wirklich ihren Flair verlieren, wenn künftig alles hinter oder unter Acrylplatten verschlossen werden müsste. Ich könnte die Händler verstehen, hoffe aber, dass es nicht so weit kommen wird. Vielleicht muss doch das Sicherheitskonzept solcher Veranstaltungen überdacht werden?
Ich wünsche Anja sehr, dass die Diebe gefasst werden und sie ihre wertvollen Füller unbeschadet zurückerhalten wird. Hoffentlich tragen das Foto- und Videomaterial dazu bei. Ich hatte gehört, dass auch bei Appelboom Füller mit ebenfalls nicht unerheblichen Wert entwendet wurden. Einfach unfassbar!
Trotz alledem: Ich möchte den gestrigen Tag nicht missen, ich bin mal wieder vollends in mein Hobby abgetaucht und es wirkt immer noch nach.
Allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Maite
Die Diebstähle an den Tischen stimmen mich traurig und wütend. Die PenShows würden wirklich ihren Flair verlieren, wenn künftig alles hinter oder unter Acrylplatten verschlossen werden müsste. Ich könnte die Händler verstehen, hoffe aber, dass es nicht so weit kommen wird. Vielleicht muss doch das Sicherheitskonzept solcher Veranstaltungen überdacht werden?
Ich wünsche Anja sehr, dass die Diebe gefasst werden und sie ihre wertvollen Füller unbeschadet zurückerhalten wird. Hoffentlich tragen das Foto- und Videomaterial dazu bei. Ich hatte gehört, dass auch bei Appelboom Füller mit ebenfalls nicht unerheblichen Wert entwendet wurden. Einfach unfassbar!
Trotz alledem: Ich möchte den gestrigen Tag nicht missen, ich bin mal wieder vollends in mein Hobby abgetaucht und es wirkt immer noch nach.
Allen einen schönen Abend und liebe Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Auch wenn ich ziemlich spät dran bin, möchte ich mich hier auf jeden Fall noch anschließen und herzlich Danke sagen - bei Claudia für die Organisation der Treffen, bei Allen die dafür gesorgt haben, dass im Down Under die Zeit wie im Fluge vergangen ist, bei den netten Menschen, die ich auf dem PenFest wiedergetroffen oder neu kennengelernt habe, und last but not least bei den Veranstaltern und Standbetreibern, die für ein PenFest voller Highlights gesorgt haben.
Es war ein wirklich wunderschöner Tag. Umso fassungsloser und wütender hat mich die Nachricht gemacht, wie dreist das Vertrauen der Händler ausgenutzt wurde. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Diebe gefasst werden und alle gestohlenen Füller zurück zu den Eigentümern kommen.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Dagmar
Es war ein wirklich wunderschöner Tag. Umso fassungsloser und wütender hat mich die Nachricht gemacht, wie dreist das Vertrauen der Händler ausgenutzt wurde. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Diebe gefasst werden und alle gestohlenen Füller zurück zu den Eigentümern kommen.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Auch ich möchte mich hier noch einmal offiziell für die Organisation bedanken, die nicht so einfach war wie es aussah.
Danke, dass du die Mühe für uns auf dich genommen hast, Claudia!
Es war ein ganz toller Tag mit euch, die Zeit war viel zu schnell verflogen.
Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Treffen, die ersten Termine gibt es ja schon.
Danke, dass du die Mühe für uns auf dich genommen hast, Claudia!
Es war ein ganz toller Tag mit euch, die Zeit war viel zu schnell verflogen.
Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Treffen, die ersten Termine gibt es ja schon.
* Und diesbezüglich geht mein und Euer Dank weiter an Martin, der genauso kopfschüttelnd vor Insta saß, wie ich am Telefon
LG, Claudia
- Entschleuniger
Wir hatten den Tisch, das war die Hauptsache…
Auch von mir herzlichen Dank für die Orga.
Liebe Grüße
Martin
Dieser Samstag war lang, sehr lang.
Gerade mal vier Stunden dieses langen Tages habe ich nicht direkt oder indirekt mit Füllern verbracht. Und könnt ihr's glauben? Es war trotzdem zu kurz!
Das PenFest und die Treffen vergingen wirklich wie im Fluge.
Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zu treffen, und zu ein paar bekannten Namen jetzt auch die Gesichter zu kennen.
Vielen Dank an Claudia und Martin fürs Organisieren und vielen Dank an meine Mitfahrgelegenheit, die mit mir in Planung und Durchführung eine kleine Odyssee mitmachen musste.
Gerade mal vier Stunden dieses langen Tages habe ich nicht direkt oder indirekt mit Füllern verbracht. Und könnt ihr's glauben? Es war trotzdem zu kurz!
Das PenFest und die Treffen vergingen wirklich wie im Fluge.
Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zu treffen, und zu ein paar bekannten Namen jetzt auch die Gesichter zu kennen.
Vielen Dank an Claudia und Martin fürs Organisieren und vielen Dank an meine Mitfahrgelegenheit, die mit mir in Planung und Durchführung eine kleine Odyssee mitmachen musste.