Internationales GermanPenFest in Hamburg, 31.01.2026

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Penziner

Re: Internationales GermanPenFest in Hamburg, 31.01.2026

Beitrag von Penziner »

Weshalb wird das Video vom Dieb entfernt? Persönlichkeitsrechte?

Ach verstehe, damit ein ehrlicher Dieb bei zukünftigen Messebesuchen keine Nachteile hat…
LG
Stefan
Sabine

Beitrag von Sabine »

Täterschutz!
PapierundStift

Beitrag von PapierundStift »

Hallo,
das Video wurde von Joost aufgenommen. Und er wollte es gerne nachbearbeitet veröffentlicht sehen. Dies ist soeben geschehen und auf seinem Instagram Account zu sehen. Das nur vorneweg!

Ja, es kam zu einem (?) Diebstahl auf der Show. Ein professionell agierendes Pärchen hat sich dreist erst umgeschaut und dann an allen Tischen, die im wesentlichen teure Neuware anboten, dann zu schaffen gemacht. Sie waren sehr geschickt im Ausnutzen der hektischen Lage zu Beginn der Show. Aber sie waren nicht sehr geschickt bei der Auswahl: bei mir wurde ein numerierter Montegrappa und ein Unikat von Delta geklaut. Jan Zander und Appelboom waren ebenfalls betroffen. Angeblich noch ein vierter Händler. Ich schätze den Schaden auf locker 20000€.

Ich habe daher mit ein paar Händlern, die auch schon früher mal mit Diebstahl auf Pen Shows zu kämpfen hatten, geredet und die Idee entwickelt eine Webseite zu veröffentlichen, auf der diese Unikate für jeden Sammler zu sehen sind. Damit Bilder und exakte Daten jederzeit abzurufen wären, würde dann diese Webseite bestehen. Ich persönlich war einfach nur gerührt von all denen, die mir versprachen jetzt bei den üblichen Plattformen mal die Augen offen zu halten. Die Füllhalter Bubble ist doch etwas ganz besonderes! Danke!!!!

Aber zurück zur Hamburg Pen Show: sie ist extrem gewachsen. Es war schön, soviele liebe Kunden zu sehen - neue oder schon lange mit Namen bekannte. Aber die Organisation müsste noch ein wenig was ändern, damit man sich auch richtig wohl fühlen kann...

Anja
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es ist ja wirklich un-fass-bar, wie dreist die beiden vorgehen!! Und wie traurig für alle Betroffenen und die ganze Community. Hoffentlich werden sie geschnappt und die Füller kommen wieder an Land.
Jowe

Beitrag von Jowe »

Gibt es einen Link zu dem Video? Vielleicht außerhalb von Instagram, Facebook und Co.?
Gruß Jörg
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Versehen!
Gruß,
Heike
Penziner

Beitrag von Penziner »

Ich habe mich extra bei Instagram angemeldet. Werde mich gleich auch wieder abmelden, da mir die Rechtslage der Plattform überhaupt nicht gefällt.

Ich bin echt beeindruckt. Mit welcher gerissenen Coolness der Typ vorgeht. Mir wäre der Füller vor Aufregung mehrfach aus der Hand gefallen. Ich bin auch überrascht wie schnell sich 9.500€ stehlen lassen - und wie einfach. Für den Betrag muss ich recht lange arbeiten.

Die Aufnahme ist gestochen scharf. Der Typ ist klar erkennbar. Ist das jetzt wirklich ein Problem den zu erwischen?!
LG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“