3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

reduziert

Re: 3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Beitrag von reduziert »

11:00 Uhr passt bei mir, früher geht es nicht, Oma feiert an dem Tag Geburtstag, will am Morgen noch das betagte Pfötchen schütteln und Blümchen vorbeibringen :D
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Gemeinde,

ich habe den Startpost jetzt aktualisiert und die entsprechenden Timings eingetragen.

Anmeldeschluss wird es keinen geben - wer da ist, wird gezählt. Allerdings werde ich am kommenden Wochenende bei PP und TO entsprechende Besucherzahlen abgeben. Keine Angst, ist nicht bindend - aber Claudia freut sich, wenn sie weiß, wieviele Leute ungefähr Ihren Laden annektieren werden

8)

Die fett gesetzten Termine sind schlicht für die nicht genau vor Ort Eintreffenden gedacht - so können später Kommende an späteren Punkten eintreffen respektive früher Eintreffende vorher schon auf Tour gehen und dann z.B. erst am Vierröhrenbrunnen dazu stoßen.

Die Telefonnummern sind reihum bekannt, es sollte also keine Probleme oder Verluste geben.

Ich freu mich!!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Peter,

wieder gut organisiert, muss gesagt sein. Danke dafür!

Mrs. reduziert muss sich leider entschuldigen, der Schwiegerhund hat eine wichtige Hundeplatzstunde an dem Tag.

Also bin ich "reduziert" unterwegs :) Und "ohne Überwachung bei den Pfeifferinnen".

Bester Gruß, "ick freu mir een Loch in da Njiescheibe, Kinnes"....

Thorsten
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich weiß nicht, wie lange das Treffen gehen wird, aber ich werde irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr verschwinden müssen.

Am 04.05 ist auch die blaue Nacht in Nürnberg, und die darf ich nicht verpassen.

Beitrag von Tombstone »

"Blaue Nacht"... da erspare ich mir jetzt mal Kommentare... ich hoffe, Du lässt Dein Auto zu Hause stehen...

;)

Ansonten ist die Zeitgeschichte bei mir ähnlich, mach Dir also keine Gedanken - bei uns ist ab 16:00 Uhr Generalprobe, da würdet Ihr bei Nicht-Erscheinen meinerseits eine Bekanntschaft mit Mrs. Tombstone machen... und das wollt Ihr in der Situation bestimmt nicht, die verdient den Nick da wesentlich eher als ich...

:shock:

Update: Termin bei PP geht klar - Claudia fragte schon, ob sie irgendwas bereitstellen soll, so von wegen kalte Getränke und so... ich hab ihr gesagt, sie soll anständig Platz und Füller zum begrabbeln da haben, das reicht... ;) Ich habe ihr auch gesagt, dass das keine Horde von Unbekannten sein wird, wir werden also eine gewisse Freiheit beim Testen haben, die wir auch entsprechend zu würdigen wissen und die Testteile wie unsere Augäpfel behandeln werden.

Ich persönlich halte es hier wie immer:

- begrabbeln - klar
- tunken - klar
- aufziehen aber erst, wenn Kaufzusage da ist. Sollte er dann aus irgendeinem Grunde n.i.O. sein, wird natürlich problemlos getauscht. Ich ziehe aber erst auf, wenn bezahlt ist.

Den Tisch im Time Out reserviere ich am Sonntag... bin eh wieder zum Brunch dort... :oops:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Gegen 16:00 die Segel zu streichen ist auch ca. mein Plan, ich habe ja noch Ömchens Geburtstag und will von dem "Kuchen noch etwas abbekommen". Wir treffen uns um 11 Uhr, nach 5 Stunden trennen sich die Wege, aber(!): Wir sehen uns ja alle wieder :)

Peter, das ist selbstverständlich, dass die Füller erst bezahlt und dann betankt werden. Dass man mittels Tunkerei testen darf ist schon ausreichend!
Und Kaltgetränke, wir sind eine Stunde da oder so, da laufen wir ins Uni-Café im Notfall und holen da ne Buddel Wasser oder ein Becherchen Kaffee. Ist ja lieb von den Damen, aber wir wollen ja auch nicht zu viele Umstände machen. Wobei, ein paar Schnittchen und ein Gläschen Sekt .... Witzken!

Okay, den Tisch reservierst Du, Peter, lieb von Dir.... oller Bruncher!
Sag, kannst Du auch die Blumen besorgen, oder ein anderer Würzburger, dann sind sie frisch.

Kinners, ick freu mir uff den Tach, ick bin janz hiwwelisch!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Blumen besorge ich, kein Problem. Bei uns im Ort ist eine sehr gute Gärtnerei für sowas.

Ich habe übrigens auch mal den KAWECO-Parallel-Feder-Classic bestellen lassen - den will ich vor dem Kauf zumindest mal tunken. Und bevor einer fragt, ja, die Mädels bestellen mehr als einen ;)

Ich für meinen Teil werde auch wieder die Brocken (Füller & Tinte) mitnehmen, die ich danach ansonsten hier wieder in die Börse setze. Da kann man sie mal vorher antesten. Wenn Ihr auch was über habt: mitbringen!!
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Das mit den Doppelfedern lese ich jetzt sehr gerne, da ich mich für diesen Exoten unter den Federn sehr interessiere.
Zu den Brocken, wenn Du magst, Peter, schicke doch mal an den Kreis der Stammtischler einen privaten Rundumschlag mit Titel, preislicher Hausnummer, vielleicht kann man dann vorher schon ein wenig "Reviere abstecken".
Ich kann mich von keinem meiner Füller trennen (bis jetzt), bewundere immer die Verkäufer hier.

Bester Gruß
Thorsten
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ich weiß ganz genau, welchen ich von Peter's Füllern haben möchte :-).

Und von einem Füller trennen, ist ganz einfach. Ich hab mich von meinem M1000 getrennt, erwarte dafür aber ein anderes Schmuckstück :D

Beitrag von Tombstone »

Gemeinde,

der Count-Down läuft.

Die Konifere hat auch zugesagt, sind wir also nicht komplett planlos ;)

Ich freu mich schon!
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Ein schöner Tag, ja das wird ein schöner Tag, ein Tag, ein Tag, wie ich ihn mag.

Huch, wird es mir lyrisch um das Herz, wenn ich an den Samstag denke,
wenn ich mit der Füllermeute meine Schritte schwatzend lenke,
durch die Stadt am schönen Main, im Bayernlande,
und dann an die Füller denke, die mit schöner Feder und in edlem Gewande,
auf uns warten in der Pfeifferinnen Hallen,
und danach lassen wir die Korken knallen,
bei krossem Pizzaboden und guten anderen Speisen,
da kann das Motto wohl nur heißen:

Oans, zwoa, Füllerstammtisch.

Es holpert, aber reimt! :mrgreen:

Und ja, ich freue mich auch :)
tannenzaepfle

Beitrag von tannenzaepfle »

Holla, Thorsten ist ein Dichter :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim langgezogenen Füllerstammtisch, ich werde es leider nicht packen. Ich hoffe für Euch, dass das Wetter mitspielt!

Viel Spaß und viele Grüße aus Tauberfrankenregenwunderland,

Stephan
karlimann

Beitrag von karlimann »

Sorry, aber das geht nicht. Du bist angemeldet also musst du auch kommen. Eine Absage ist von vorherein ausgeschlossen :D.

Wer ist eigentlich der große Unbekannte mit Frau?

Beitrag von tannenzaepfle »

Gedanklich bin ich doch dabei und mache auch beim Füllerwechseldich-Spiel mit... Ich kann meiner Frau und den Kindern schwer erklären, dass ich auch am Wochenende unterwegs sein muss. Um Füller, vulgo Stifte, zu gucken und bei den Pfeifferinnen zu krabbeln :-)

Viele Grüße,

Stephan

PS. Das nächste "Abend"-Treff mache ich wieder mit...
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

karlimann hat geschrieben: Wer ist eigentlich der große Unbekannte mit Frau?
Werner hat zugesagt - allerdings darf Frau zu Hause bleiben...
Ciao - Peter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“