3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

Re: 3. Würzburger Stammtisch am 04.05.2013

Beitrag von Tombstone »

So, morgen ist es soweit, daher noch ein paar Zusatzanmerkungen:

- Wetter soll gan gut werden...

- wer möchte, kann gerne eine Fotoapparatmitnehmen - mein Vorschlag bezüglich "vom Vierröhren-Brunnen zu Papier Pfeiffer" führt über Rathaus, Falkenhaus, Münster und Dom. Speziell die beiden Letzteren könnte interessant sein, da sie noch nicht lange frisch renoviert sind...

- Blumen werden auf der letzten Etappe vom Dom zu den Füllern gekauft - da ist ein guter Laden und dann müssen wir sie auch nicht durch die Stadt schleppen...

Na denn: bis morgen!!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ich hole Snooze um 10:30 am Bhf ab und wir kommen dann direkt zum Time Out. 11:00 ist Aufschlag und dann geht es Richtung Innenstadt. Wird ein guter Tag .... freue mich schon!
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Vielen Dank an Peter für die Organisation, die interessante Stadtführung und an alle für die vielen schönen Eindrücke. Ich komme gerne wieder nach WÜ
karlimann

Beitrag von karlimann »

Auch von mir herzlichen Dank für die Orga und den schönen Tag.

Könnt Ihr mir bitte eure Mailadressen per PN senden? Von Mario, Thorsten, Peter hab ich was, aber vom Rest nicht. Ich schicke Euch dann ein paar Bilder von heute.

Gruß
Karl

P.S. ich hab jetzt einen wahnsinnig schönen Visconti !

Beitrag von Tombstone »

karlimann hat geschrieben: P.S. ich hab jetzt einen wahnsinnig schönen Visconti !
Streu nur weiter Salz in meine Wunden...

;)

Ich fands auf alle Fälle auch toll - auch wenn das Timing ein wenig gelitten hat...

Gruß von der Probe - aktuell wird das Orchester gemartert, da habe ich Luft...

:)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Es war ein richtig schöner Tag, mit einer schönen kleinen Route durch WÜ, einigen netten Stunden bei Papier-Pfeiffer. Die Stimmung dort war grandios, Claudia *** ist eine "tolle Gastgeberin".

Nächstes Mal gibt es wieder Calzone im TimeOut, so lassen wir nicht mehr mit uns spielen :)

Danke nochmals an Peter für die Orga, an alle Teilnehmer für die schönen Stunden und netten Gespräche.

Alle Stammtischler haben heute neue Spielsachen zum Ausprobieren. So muss das sein.

Freue mich schon euch alle in Nürnberg wieder zu sehen.
werner

Beitrag von werner »

Hallo Peter,
Hallo zusammen,

schon einige Stunden wieder zurück in BA bedanke auch ich mich bei Peter für die gesamte Organisation einschließlich Stadtführung. Dass es dieses Mal am Samstag und dann noch tagsüber geklappt hat, ist mir entgegen gekommen. Mit Papier-Pfeiffer habe ich einen schönen kompetenten Laden neu entdeckt. Ich hoffe nun die neuen Kontakte in Nürnberg vertiefen zu können. Einmal ist kein Mal ....

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende.
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
ms

Beitrag von ms »

Hallo liebe Freunde,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Peter wegen der Organisation, war ein toller Tag gestern. Dazu haben auch die gute Atmosphäre und viele interessante Gespräche beigetragen. Schön, dass auch Leute aus Bamberg und München da waren (Grüße an Werner und an Mario).
Mittlerweile bin ich schon fleißig am Testen meiner Neuerwerbungen. Meine erste Edelstein-Tinte, die Tanzanite, macht sich sehr gut im Pelikan Green o´ green mit alter 400er OB-Feder. Ich bereue es auch nicht, nun doch den Pelikan Epoch Nutwood anstelle des Lamy Dialog genommen zu haben. Die B-Feder mit Lamy blauschwarz schreibt sehr schön.
Hallo Florian, hast Du auch schon Deinen neuen Studio ausprobiert ?
Übrigens wartete gestern noch eine Überraschung auf mich: das neue Pelikan-Buch "Pelikan- die Marke" ist mit der Post angekommen. Freut mich umso mehr, da es ursprünglich Lieferschwierigkeiten gab. Das erste Durchblättern war sehr vielversprechend....

Grüße

Michael
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Spät, aber nicht zu spät:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Peter für die Organisation insbesondere bei Pfeiffers - für die andere Stadtführung war ich ja zu spät und bin vielleicht auch zu oft in Würzburg :lol:

Ich fand: ein extrem gelungener Tag, und - was soll ich sagen - ich treff mich echt gern mit Euch allen. Das nächste Mal ja schon wieder in Nürnberg - ich bin gespannt, wen man vielleicht sonst noch so trifft.

@ Michael:
Freilich habe ich meinen neuen Studio (mit der tollen OB-Feder) schon angetestet, diesmal befüllt. Die Feder schreibt immer noch so toll, wie sie das im Laden getan hat. Übrigens hat der Safari Neon bei meinen Eltern für Aufsehen gesorgt...

Viele Grüße,
Florian
tannenzaepfle

Beitrag von tannenzaepfle »

Hallo zusammen,

auch wenn ich körperlich nicht dabei war, freue ich mich, dass das Treffen so ein Erfolg war. Ich habe heute bei Thorsten (vielen Dank fürs Holen) meinen Italix von Peter (vielen Dank fürs Entrümpeln) abgeholt. Eine Italic-Feder ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nachdem zuerst eine alte Frau um ihr Federvieh gebracht wurde, anschliessend die gleiche Frau ihr Abendessen verloren und ihren Spitz verprügelt hat und zu guter letzt der Schneider des Ortes ins Wasser gefallen ist, muss ich sagen: Klasse-Füller! Das macht echt Laune mit dem guten Stück.

Frohes Werkeln noch und bis zum nächsten Mal in Würzburg,

Stephan
karlimann

Beitrag von karlimann »

Nur zur Info:

nächstes Mal ist in Nürnberg am 01.06 bei der Penshow:

http://nuernberg-penshow.com

Gruß
Karl

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“