5. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
reduziert

Re: 5. Würzburger Stammtisch

Beitrag von reduziert »

@Marianne: Och Mensch, das lese ich jetzt aber mit Bedauern. Hoffe, es wird alles gut und erträglich für das arme Tier. Schau einfach, was und wie es am Samstag geht.

@Karl: Was für Füllermappen? Beschreibung? Bild? Komm, zeig mal, dann kann man sich darauf einstellen :D
karlimann

Beitrag von karlimann »

Das sind einmal die hier im Forum angeboten wurden, ich glaube von Volker und Christina in blau und dann noch eine etwas größere vom Kabuco, die ich mir mal gekauft hatte.

http://twitpic.com/d98xlp

Beitrag von wilfhh »

Gehört der Lanz Bulldog irgendwie dazu ;-) ?
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo ihr Lieben,

wie es Tradition ist, machen wir ja auch einen kleinen Tischflohmarkt bei unserem Stammtisch. Und dieses Mal habe ich echt etwas anzubieten :D

"Der eiserne Kanzler" von Noodlers - fast volles Pelikan 4001-Glas mit der dokumentenechten Plörre. Scheint ausverkauft zu sein bei Ink-Guru Thiel. Ist echt eine "blaue Sau" - das haftet am Papier wie Pech. Tausche gerne gegen eine andere Tinte. Macht mir ein Angebot.

Ein Gläschen Tinte in Schwarz-Blau - Marke keine Ahnung - schöner Schimmer, hab sie meist zum Mischen verwendet - wer experimentieren möchte, dem gehört sie. Sind eventuell noch 15 ml oder so, geschenkt.

Private Reserve Invincible Aqua Blue - dokumentenecht. Schönes Blau mit Farbvariantenpotential. Ca. 30ml müssten noch im Glas sein, tausche gerne.

Brauner Bastard - Kolbenfüller mit defekter Mechanik und Kappe passt nicht farblich zum Korpus. Die Cite-Brause-Feder ist aus Stahl, hat aber ordentliches Flexpotential. Sieht nach Feilversuch aus, schreibt aber interessant. Würde ich mit einigen Baustellen noch mitbringen. Baustellen meint: Alte Füller, teils ohne Feder, teils noch ein wenig verschmutzt und mit Tinte verkrustet, teils mit Problemen am Korken. Besteht das Interesse?

Alte Stella-Füller - in weiß und grau - jeweils mit passenden Kulis - im originalen Mäppchen. Bringe ich bei Interesse mit, gerne Tausch oder ihr macht einen Vorschlag.

So, ich warte bis Samstag am Morgen, dann packe ich die Dinge ein, an denen Interesse besteht.

Abendsommerliche Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von reduziert am 22.08.2013 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
karlimann

Beitrag von karlimann »

@wilfried

der ist unverkäuflich :-)

Ist aber leider kein echter Lanz, sondern wie die meisten, die man so sieht ein umgebauter Ursus C45 und ist auch nicht meiner. Ich will nur mit rumfahren :D

Beitrag von reduziert »

Mrs. Reduziert gibt sich eventuell doch die Ehre :)
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Also der Lanz/Ursus auf dem Flohmarkt-Tisch - das wäre natürlich der Clou des Treffens geworden. Ich kann Euch aber den Mund ein bisschen wässrig machen, denn heute kam ein Päckchen von Volker an, drinnen mein Conway Stewart Churchill: MB 149-Format (nicht ganz so dick), dazu das Lever-Füllsystem, very british. Den bring' ich auf jeden Fall mit, aber auf dem Flohmarkt landet er auch nicht ;-)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Leute, ich bin mal guter Hoffnung und packe dann mein Köfferchen. Bleibt es beim Time OUt?

Falls ja, könnt ich wundervoll mit der Tram hinfahren und müßte keinen belästigen.

Bitte meldet euch nochmal, Peter, ja?

M
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Marianne,

prinzipiell keine Sache - die Strassenbahn hällt vielleicht 100 m vom Time Out entfernt.

Wenn Du irgendwo hängen bleibst: Du hast meine Nummer, das Telefon ist an.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mariannchen

alles klar, dann komm ich mit der Tram, hebt mir einen schönen Platz auf, und sorgt dafür, dass ich nicht mehr als einen Füller mitnehm (die Magdalena ist in der Küche und kriegt das jetzt nicht mit)

Ich freu mich. Florian, schau dass'd dich schickst.

M
tannenzaepfle

Beitrag von tannenzaepfle »

Hallo zusammen,

das Time-Out platzt bei all den Füllerfreunden ja aus allen Nähten! Schade eigentlich, denn ich muss leider absagen. Und das, wo so viele "neue" Leute dabei sind...

Samstag ist eh schwer für mich, mich aus dem Kreise der Familie loszueisen, aber jetzt hat mich meine Frau noch zum Mit-Shoppen verdammt, denn noch ein "ich hab nix anzuziehen" vor dem vollen Kleiderschrank kann ich nicht ertragen. Ich muss mal "ich hab nix zu schreiben" sagen, wenn ich meine Füller tanke ;-)

Viel Spaß morgen, lasst den Signore die Calzone anheizen...

Stephan

PS. Von Ende August bis Anfang November hat die Besenwirtschaft eines Tauberfränkischen Weinguts, das ich sehr schätze, geöffnet. Ökowein und lokale Spezialitäten statt Bier/Radler und Calzone... Da ist die Beleuchtung zwar ein bißchen schummerig, aber es reicht, um Füller zu sehen. Und urig ist es allemal! Geht als weinbautechnisch als Franken durch. Leider ist dort Mittwochs zu, aber Donnerstags kann ich - wenn Interesse besteht - gerne was organisieren. Schnackt doch morgen mal drüber ;-) Thorsten kennt das Weingut auch, er wird berichten können.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

SchadeStephan!

Und dabei habe ich erst vorhin die Reservierung von 10 auf 14 Personen erhöht...

:cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mariannchen

ich sitze in den Startlöchern, mein Mann bringt mich gleich zum Bahnhof. Mir graut ein wenig vor dem Würzburger Ankommen, da es da keinen Aufzug auf dem Bahnhof gibt. Der Koffer ist recht schwer, aber ich werds schon hinkriegen. Wenn ich ins Cafe komm, bitte winkt, ich seh wie ein Maulwurf und geh vielleicht an euch vorbei.

Marianne
reduziert

Beitrag von reduziert »

Marianne, der Würzburger Bahnhof hat Rollbänder für die Koffer an den Treppen! Ansonsten, es gibt immer Menschen, die man ansprechen kann, so mancher Würzburger hat auch ein Herz am rechten Fleck.

Im TimeOut wirst Du uns erkennen. Eine lustige Runde (dieses Mal nicht nur aus Männern), die sich angeregt über Füller und Tinte unterhalten, so manches wertvolle und wertlose Stück kreisen lassen und meist von den anderen Gästen belustigt bis ehrfürchtig beäugt werden :)

Bis nachher, wir fahren gegen 12:00 los, holen Mario am Bahnhof gegen 12:30 ab und kommen dann direkt ins TO.

Bester Gruß, lass Dich vorsichtig fahren
Thorsten
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Habe bereits N hinter mir gelassen.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“