5. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
wilfhh

Re: 5. Würzburger Stammtisch

Beitrag von wilfhh »

@pejole: Ja, ich bin auch begeistert! Wusste gar nicht, was für eine tolle Schrift ich habe...
@Marianne: Nächstes mal helfe ich wieder mit, die kriegen wir alle ruck-zuck weg.

Und jetzt überlasse ich mich der wunderbar ruhigen Lupburger Nacht :-)
Gruß,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
tannenzaepfle

Beitrag von tannenzaepfle »

Hier ist ja was los...

Übrigens: Der Schanzenstern in Hamburg ist ganz nett, nur nachts ein wenig laut. Damit ich auch nochmal meinen Senf zum Leberkäs abgeben kann :-)

Schönes Wochenende allseits,

Stephan
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Jederzeit willkommen im traumhaft ruhigen Lupburg, Stephan! Und wenn Mariannes Laden erst eröffnet ist, haben wir hier eine echte Attraktion, und die Hotels werden nur so auf dem Boden schießen.
Äh...
Marianne, ich glaube, wir müssen nochmal reden...
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Wilfried, wann?
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Auf dem nächsten Treffen in Regensburg oder Würzburg. Ich glaube, so'n Füller-Laden ist doch eher nix für Lupburg! Dann wird es hier plötzlich so voll und so laut, und Parkplätze gibt's ja auch keine...
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hmmm.... seltsam, Wilfried, wie meine Geschäftsidee vor Deiner Nase in Lupburg einen Füllerladen zu eröffnen sich jetzt in Deiner Wahrnehmung zu ausschließlich Mariannes Angelegenheit entwickelt hat, aber naja, wirst schon sehen, was Du davon hast, pöh...

tannenzaepfle hat geschrieben:Übrigens: Der Schanzenstern in Hamburg ist ganz nett, nur nachts ein wenig laut. Damit ich auch nochmal meinen Senf zum Leberkäs abgeben kann :-)
Oops, ja, stimmt, das Schanzenviertel ist .... ähmmmm.... sagen wir mal... "lebendig". An einigen Ecken verkommt es auch immer mehr zu so einer Art Ballermann. Und um den ersten Mai herum und in der Nacht anschließend an das Schanzenfest* sollte man eher einen Bogen um das ganze Viertel machen, es sei denn, man hat Bock auf Bambule. Dann aber bitte das schwarze Kapuzenshirt, die Gesichtsmaske und einen großzügigen Vorrat an Pflastersteinen nicht vergessen ;) Aber normalerweise ist die Gegend ein harmloses Szeneviertel, nur wie Stephan sagt, nachts eventuell etwas laut.

* falls das noch mal stattfinden sollte
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hier in diesem Zusammenhang ein kurzes Update von mir zum Thema "Notizbuch-Hüllen-Euft" von Florian:

Ich war heute bei Unicum und hatte ein Clairefontaine Ringbuch in DIN-A5 am Mann. Im Gegensatz zu Florian möchte ich dann doch eher die Möglichkeit haben, nicht nur lose Blätter drin zu haben.

Der Stiftschlumpf ist bei mir auch dicker als normal (eben für Füller), das Leder soll auch stärker (also beides so wie bei Florian) sein.

Es wird in ca. 3 Wochen fertig sein, dann werde ich es in einem separaten Thread vorstellen. Da können wir uns dann drüber austauschen und entsprechend umgestalten / anders machen / bestellen.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mariannchen

prima, ich bin schon gespannt.

Ich hab derweil in Belgien ein paar Atomas bestellt. Natürlich ein paar zuviel, damit ich was zum Mitbringen hab. Vielleicht hat ja jemand INteresse. Das System ist toll, wobei ich glaube, dass Manufactum zwar die kleinere Auswahl und die spießigeren Farben hat, aber auf der anderen Seite die besseren Deckel. Das System an sich ist wirklich gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Soll ichs mitbringen oder hat niemand Interesse?

M
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

MITBRINGEN!!

Meine Güte, Mädchen, Du kannst fragen...

;)

Das wäre durchaus auch eine interessante Füllung....
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mariannchen

wobei das Papier, wie Julia schon schreib, für dicke Füller nix ist, aber die Papierqualität ist hier nicht entscheidend. Erstens hat Maufactum und Atoma in Belgien (ich konnte ran, weil ich nen Shop hab)besseres Papier, das muß ich erst austesten, und dann kann man sich ja sein eigenes Papier machen. Wenn das System für einige von uns gut ist, könnte man sich gemeinsam einen Locher kaufen, der nach den Treffen abwechselnd mit heimgenommen wird.

M
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hier spricht der Blinde von der Farbe, weil ich's noch nie in der Hand hatte - aber ist das ganze nicht sehr fummelig, so mal schnell'n Blatt rausnehmen oder gar wieder reintun? Und wo liegt der Vorteil gegenüber einem normalen Ringbuch?
Ist vielleicht 'ne blöde Frage - wie soll man den Vorteil von irgendwas erklären, das man toll findet und haben will... Also, warum sollte ich es toll finden und haben wollen, Marianne? Peter? Alle Ihr Fans da draußen?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
mariannchen

hm, ich denke, für einen ist es toll, für den anderen ein Schmarren. Wenn die Papierqualität stimmt, was ich erst noch testen muß, wenn die 2. und 3. Lieferung da ist (Julia könnt da schon genaueres sagen), könnt es durchaus praktisch sein. Das Papier muß vorsichtig rausgenommen werden, man kann jedes Blatt anderswo einordnen, es gibt Register etc. Die Ringe gibts auch dicker für dickere Bücher. Schaut es euch einfach mal an. Ich mach da jetzt keine Werbung, krieg auch nix dafür, hab einfach bei drei Stellen einen Probekauf gemacht.

M
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Danke, Marianne! Noch jemand, der nicht Fußball guckt. Peter ist dann wohl erst später wieder an Deck ;-)
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Fußball, was ist das?
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Etwas, was mich als Piefke heute abend daran hindert, hier in Wien nochmal auf die Straße zu gehen...
;-)
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“