zu dieser vorgerückten stunde möchte ich noch ein wenig von der heutigen penshow in wien berichten.
zunächst sei gesagt, das dies meine erste penshow war, ich ging also wertungsfrei und voller neugier in die verstaltung.
die show begann um 13 uhr, ich tauchte in begleitung eines sehr netten forumskollegen

die penshow fand in einem mittelgrossen saal statt, mit geschätzten 20 ausstellern.
gleich links neben der eingangstüre war rolf thiel anzutreffen, der eine grosse auswahl an schönen schreibgeräten mitgebrachte hatte (hauptsächlich pelikan und montblanc). am weiteren weg durch den saal kam ich bei ein paar tischen mit älteren schreibgeräten vorbei. da ichs mit denen aber nicht so habe, waren diese tische recht bald durch. danach konnte ich herrn gutberlet begrüssen, der auch ein paar historische kawecos auf seinem tisch hatte - allerdings keine aktuellen modelle.
ein weitere tisch, bei dem mehr los war, war der von tom westerich. bei ihm wollte ich auch noch vorbeischauen, das hab ich dann aber vergessen.

knapp bevor ich (mit leeren händen) mich schon dem ende der tische näherte, kam ich zum tisch vom organisator, patrick wagner. dort hob ich 2x die hand, denn die angebote und preise waren einfach gut.
abschließend verbrachte ich noch eine nette halbe stunde beim stand von erich zwettler, einem der paperbrothers aus oberöstereich, der mir sehr ausführlich und detailiert seine aurora koffer vorstellte. ich muss sagen, da war schon einiges dabei, und wir werden einander in absehbarer zeit wohl wiedersehen. 2 füllhalter gingen auch bei ihm mit

tja, und dann war die penshow für mich schon zu ende. für mich war es ein erfolg, weil ich schöne stücke zu einem guten preis ergattern konnte und auch nette leute hier aus dem forum

danke, nächstes jahr wieder
