Pen Show Wien - 26.10.13 - Review

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Pen Show Wien - 26.10.13 - Review

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend liebe leute,

zu dieser vorgerückten stunde möchte ich noch ein wenig von der heutigen penshow in wien berichten.

zunächst sei gesagt, das dies meine erste penshow war, ich ging also wertungsfrei und voller neugier in die verstaltung.

die show begann um 13 uhr, ich tauchte in begleitung eines sehr netten forumskollegen :wink: um ca 14 uhr im hotel ibis, dem veranstaltungsort auf.
die penshow fand in einem mittelgrossen saal statt, mit geschätzten 20 ausstellern.

gleich links neben der eingangstüre war rolf thiel anzutreffen, der eine grosse auswahl an schönen schreibgeräten mitgebrachte hatte (hauptsächlich pelikan und montblanc). am weiteren weg durch den saal kam ich bei ein paar tischen mit älteren schreibgeräten vorbei. da ichs mit denen aber nicht so habe, waren diese tische recht bald durch. danach konnte ich herrn gutberlet begrüssen, der auch ein paar historische kawecos auf seinem tisch hatte - allerdings keine aktuellen modelle.

ein weitere tisch, bei dem mehr los war, war der von tom westerich. bei ihm wollte ich auch noch vorbeischauen, das hab ich dann aber vergessen. :|

knapp bevor ich (mit leeren händen) mich schon dem ende der tische näherte, kam ich zum tisch vom organisator, patrick wagner. dort hob ich 2x die hand, denn die angebote und preise waren einfach gut.

abschließend verbrachte ich noch eine nette halbe stunde beim stand von erich zwettler, einem der paperbrothers aus oberöstereich, der mir sehr ausführlich und detailiert seine aurora koffer vorstellte. ich muss sagen, da war schon einiges dabei, und wir werden einander in absehbarer zeit wohl wiedersehen. 2 füllhalter gingen auch bei ihm mit :wink: ...

tja, und dann war die penshow für mich schon zu ende. für mich war es ein erfolg, weil ich schöne stücke zu einem guten preis ergattern konnte und auch nette leute hier aus dem forum :wink: wie auch leute aus dem fachhandel kennenlernen konnte.

danke, nächstes jahr wieder :)
Zuletzt geändert von stefan-w- am 28.10.2013 7:19, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
julesverne

Re: Pen Show Wien - 26.10.13 - Review

Beitrag von julesverne »

Hallo an alle,

nur kurze Frage: ist pawag wohl schon wieder "rehabilitiert"?
Nur der Interesse halber, weil er hier schon wieder ob seiner Angebote gelobt wird...

Ein neugieriger

Michael
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo michael,

danke für deine antwort auf mein review.

zu deiner frage: ich muss sagen, ich kann es ehrlich gestanden nicht sagen. :?:

einerseits weiss ich, dass er offene fälle erledigt hat. andererseits waren hier im forum immer noch ein paar dinge ungeklärt.
wie er diese handhabt und wie der stand in diesen sachen ist, kann ich nicht sagen. ich verstehe auch bis heute noch nicht, warum er, wenn er schon liefer- oder was auch immer für schwierigkeiten hatte, dies nicht ausreichend an seine kunden kommuniziert hat. :roll: :?:

ich möchte nicht sagen dass er völlig rehabilitiert ist. jedoch hatte ich persönlich mit ihm keine probleme und die angebote die er mir gemacht hat, waren dermaßen gut, dass ich nicht nein sagen konnte...

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ew742

Beitrag von ew742 »

PelikanWien hat geschrieben:hallo michael,

danke für deine antwort auf mein review.

zu deiner frage: ich muss sagen, ich kann es ehrlich gestanden nicht sagen. :?:

einerseits weiss ich, dass er offene fälle erledigt hat. andererseits waren hier im forum immer noch ein paar dinge ungeklärt.
wie er diese handhabt und wie der stand in diesen sachen ist, kann ich nicht sagen. ich verstehe auch bis heute noch nicht, warum er, wenn er schon liefer- oder was auch immer für schwierigkeiten hatte, dies nicht ausreichend an seine kunden kommuniziert hat. :roll: :?:

ich möchte nicht sagen dass er völlig rehabilitiert ist. jedoch hatte ich persönlich mit ihm keine probleme und die angebote die er mir gemacht hat, waren dermaßen gut, dass ich nicht nein sagen konnte...

schönen abend,
Ich habe meinen bei ihm bestellten TWSBI noch nicht erhalten, keine Reaktion, keine Erstattung. Ich habe das Geld inzwischen abgeschrieben, werde deswegen aber nicht extra nach Wien fahren. Die Anzeige wurde wegen des geringen Betrages eingestellt, er kann also weiterhin einem Teil seiner Kunden die Ware gegen Geld liefern und dem anderen Teil das Geld ohne Gegenleistung abknöpfen.

Gruß
Christoph
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hm, ich habe in der letzten Woche die noch ausstehenden Stipulatintengläser unaufgefordert von ihm bekommen. Ich hatte vor Wochen 4 Farben bestellt, 2 Farben waren aber nur geliefert worden von den Italienern, nun kam der Rest. Ich hatte vorher nichts bezahlt. Pawag arbeitet seine Bestellungen wohl ab, aber unverständlicherweise nicht vollständig!
Ich versteh's nicht!
Christoph, Dir wünsche ich ein Überraschungspaket mit dem schon bezahlten Halter.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“