Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Andi36

Re: Nürnberger Schreibgerätebörse am 10.05.2014

Beitrag von Andi36 »

werner hat geschrieben:... ich konnte meinen Vorsatz für Nürnberg umsetzen. Ich bin standhaft geblieben und habe keinen Füller gekauft. Aber ......
Also nee, Werner!

man kann doch nicht schon mit dem Vorsatz, nix zu ergattern, nach Nürnberg fahren!

Da wäre ja, wie
-ins Restaurant zu gehen um nichts zu essen,
-ins Konzert zu gehen um keine Musik zu hören,
-die Wanderschuhe anzuziehen um nicht zu wandern.
-...

Bei mir war das eher anders rum: Ihr habt zwar alle versucht mich in Gespräche zu verwickeln und von den Ständen fern zu halten, damit ich ja nichts kaufen kann, aber in einem "unbeaufsichtigten" Moment habe ich dann doch zugeschlagen ;-). Ich wollte einen 500N und jetzt hab' ich einen 500N. So muss das sein!

Tinte habe ich übrigens auch mitgebracht; ihr hättet nur vorher mal mit Thomas Maier sprechen sollen. Er meinte übrigens nächstes Jahr mit Stand präsent zu sein.

Wie schon oben gesagt, war es wirklich toll und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Mir tut's nur Leid dass ich trotz der langen Zeit, die ich vorort war, es nicht geschafft habe mich mit allen zu unterhalten. Und diejenigen, von denen ich mich nicht mehr verabschieden konnte mögen mir das bitte auch nachsehen.

Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Andi36 hat geschrieben:Ich wollte einen 500N und jetzt hab' ich einen 500N.
Der, den Du mir gezeigt hast?

Nachdem ich die vollmundigen Werbeaussagen zur Feder des Heritage im ausliegenden scriptura gelesen habe, wuerde mich mal interessieren, wie die Realitaet ist. Koennte vielleicht naechstes Jahr jemand einen mitbringen? (Falls ich dran denke.)

Cepasaccus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

@ Cepasaccus
Ja, was soll ich sagen - ich hab einen in B und bin damit sehr glücklich. Wenn Du später im Sommer mal zu einem der Würzburger Treffen rüberhüpfst, würde ich ihn mitbringen - die "Stammbesatzung" in Würzburg kennt ihn schon.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Gaebe es in Wue auch einen M1000 zum Vergleich?

Cepasaccus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Also, ich könnte meinen mitbringen, Mariannchen hat ihren aber sowieso immer dabei!
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Dann schaue ich mal, dass ich nach Wue komme.

Cepasaccus
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Lohnt sich in jedem Fall immer! Ich bin erst wieder ab Ende Juli in Süddeutschland, aber auch ansonsten nur nette Leute da (von denen Du ja nun wohl aus Nürnberg einige schon kennst).
Schönen Restsonntag,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

ich fand es toll mal die Gesichter hinter den Penexchange-Namen kennenzulernen. Alles sehr, sehr nette und interessante Menschen! Und die Betonung liegt auf alle. Ich habe viele positive Eindrücke mitgenommen. Leider hatte ich nicht lange Zeit, weil ich noch am selben Abend wieder zurück musste. Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit. Eine schöne Nachricht habe ich mir am Stand von Rolf Thiel abgeholt. Ich hatte bei ihm im Vorfeld den schildpattbraunen M800 bestellt, da es nicht sicher war, ob ich nach Nürnberg kommen konnte. Er teilte mir mit, dass er den Füller schon auf den Weg gebracht hat. Und tatsächlich hat er bereits am Samstag seinen Zielort erreicht. :)

Es war ein sehr interessantes Erlebnis. Und sollte der Stuttgarter Stammtisch keine Dauerinstitution werden, dann nehme ich die Reise nach Würzburg gerne auf mich. Da geht nämlich etwas!

Viele Grüße

Alexander

P.S.: Es ist mir schwer gefallen, standhaft zu bleiben. Die Verlockungen waren groß.
Gutta cavat lapidem.
Joggl

Beitrag von Joggl »

Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen:

es war ein sehr nettes Treffen gestern in Nürnberg und ich freue mich schon auf's nächste Mal.

Als ich letztes Jahr zum ersten Mal auf einer Schreibwarenbörse war, war ich noch richtig grün hinter den Ohren was Füller betrifft. Dieses Jahr konnte ich erstmalig ein wenig mitreden und habe auch den einen oder anderen Füller ergattert. Die Gespräche zwischen den Käufen waren super und ich bin erst dadurch so richtig zum Forumsmitglied geworden.

Ich freue mich auch in der Zeit zwischen den Treffen mit euch austauschen zu können!
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ciao,

hier sind Bilder von der PenShow und einige Mitglieder sind sehr schön "getroffen "
http://www.nuernberg-penshow.com/cms/Ve ... alerie.php

Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Vielen Dank für den Link, pennino!

Ich hab eben mal schnell mit dem Smartphone durchgeschaut und mich selbst, Werner und Rolf so ganz spontan auf dem kleinen Bildschirm gesehen. (In der Bahn auf dem Weg zum Berliner Stammtisch).

Muss ich mir unbedingt nochmal am großen Bildschirm anschauen.

Edit: bei der 2. Durchschau auf dem kleinen Display noch einige mehr entdeckt :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Joggl

Beitrag von Joggl »

Danke für die Bilder. Bin trotz 3 1/2 Stunden Anwesenheit nur einmal erkennbar. So fliegt meine Deckung diesmal noch nicht auf! ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“