2. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
glucydur

2. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

wie angekündigt gibt es eine Umfrage zum 2. Stuttgarter Füllfederhalter-Stammtisch. Sie dient dazu, den bestmöglichen Termin für das zweite Treffen zu finden. Das erste Treffen war sehr nett, interessant und abwechslungsreich. Die Rückmeldungen waren ausnahmslos positiv -> http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =20&t=9445

Daher gehe ich davon aus, dass das zweite Treffen dem in nichts nach stehen wird. Herzlich sind auch neue Teilnehmer eingeladen, die beim ersten Mal nicht dabei waren. Das Treffen lebt, wie das Forum auch, durch die Teilnehmenden.

Teilnehmer beim letzten Mal waren: Blaufinger, kaktus, Uromastyx, glucydur
Interessenten beim letzten Mal waren: att skriva, DiBa, füller-fan, mantarinchen, reduziert

Hier die Eckdaten:

Samstag, 12./19./26. Juli 2014 ab 17.00 Uhr
Stuttgarter Innenstadt, Bahnhofsnähe (5-10 Min.), z.B. Alte Kanzlei (letzter Treffpunkt)

Die Mitteilung des genauen Datums, der Uhrzeit und des Ortes wird rechtzeitig an dieser Stelle im Forum veröffentlicht werden.

Zu diesem Treffen sind selbstverständlich auch alle Forumsmitglieder aus den Regionen Karlsruhe, Pforzheim, Tübingen, Ulm wie auch Gäste aus anderen Regionen innerhalb und außerhalb Baden-Württembergs eingeladen.

Ich habe wie das letzte Mal auf Doodle eine Umfrage erstellt, um einen gemeinsamen Termin zu finden. 3 Termine stehen zur Auswahl. Bitte einfach verbindlich mit dem Forumsnamen eintragen, wenn die Bereitschaft zur Teilnahme besteht. Das Treffen kommt zustande, wenn sich eine Teilnehmeranzahl von mindestens 3 Personen (inklusive mir) ergibt.

Hier der Link zur Umfrage:

http://doodle.com/s7xtn9nkbhvzpbtw

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Herzliche Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mantarinchen

Re: 2. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von Mantarinchen »

Bis auf den 12. könnte ich kommen, ich hoffe es klappt dieses Mal.

Würde mich freuen, noch ein paar Gleichgesinnte persönlich zu treffen

Viele Grüße

Michaela.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ich versuche mir den 26. einzurichten, da könnten ja alle andere Interessierten.

Schönes Wochenende
Thorsten
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Lieber Thorsten, wolltest Du am 26. nicht einen anderen Stammtisch beehren? :wink:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Himmel, da ist ja Regensburg.... Okay, alle Maschinen auf HALT. Ich nehme mich für Stuttgart wieder aus dem 26. raus.

Kinners, ihr macht mich ganz kirre :mrgreen:
reduziert

Beitrag von reduziert »

26. Juli Regensburg, lange fest zugesagt.
19. Juli eventuell noch möglich, Tag nach einem Trail-Lauf
12. Juli Termin

Mittlerweile ist auch die Umfrage nicht mehr lesbar.

Was habt ihr denn jetzt geplant?

Schöner Gruß
Thorsten
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Thorsten,

danke für Deine Rückmeldung. Ich kann die Umfrage noch öffnen. Als Termine kommen der 12.07.2014 + 26.07.2014 in Frage. Der 19. fällt aus. Welcher der beiden Termine es wird,
entscheidet sich bis Donnerstag.

Habe ich Dich richtig verstanden: 12.07. geht bei Dir nicht mehr?

Ich gebe rechtzeitig Info über den endgültigen Termin im Forum und per PN.

Wer also spontan kommen mag, kann das noch tun.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der 2. Füllfederhalter-Stammtisch findet am

Samstag, 26.07.2014, 17.00 Uhr in der Alten Kanzlei in Stuttgart

statt.

Uromastyx hat mir heute noch mündlich für diesen Termin zugesagt, so dass an diesem Termin die höchste Teilnehmerzahl erreicht wird.

Weitere Interessenten können sich gerne noch bei mir bis 23. Juli melden.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ich wünsche dem 2. Stuttgarter Stammtisch ein gutes Gelingen, bin da schon fest beim Regensburger Stammtisch verplant. Hoffentlich klappt es beim 3. Stammtisch!
glucydur

Beitrag von glucydur »

Danke! Aller guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Viel Spaß in Regensburg mit dem Besuch aus Kakanien! :)

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der Ort unseres Treffens hat sich kurzfristig wegen einer Veranstaltung in der Alten Kanzlei geändert. Neuer Treffpunkt:

Das GAST - Café, Bar, Restaurant in der Staatsgalerie
Konrad-Adenauer-Straße 28
70173 Stuttgart
17.00 Uhr
26.07.2014

Freue mich auf Euer Kommen. Bis dann!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Teilnehmer des 2. Stuttgarter Füllfederhalter-Stammtisch. Es war ein sehr interessanter Austausch, da wir eine neue Teilnehmerin begrüßen konnten: Mantarinchen, die uns tolle Einblicke in die Welt der Tinten, Kalligraphie und in ihre Sammlung geben konnte. Mein Favorit für Korrekturen in rot ist seit Samstag die De Atramentis Dornfelder. Ein tolles rot. Mein Favoriten des Abend in Bezug auf Neuanschaffungen: Der Sheaffer Snorkel von Michaela (Geniale Technik!) und der M1000 von Gerd, der wieder viele Spezialitäten gezeigt hat (u.a. ein Goldfink mit einem Korpus aus Fassholz, ein M1000 Demonstrator, der im Gegensatz zum M1005 eine freigelegte Kolbenmechanik aufwies). Vielen Dank auch nochmal an Thomas für die Demonstration, wie leicht sich ein historischer Pelikan 100 in seine Bestandteile zerlegen lässt. Und auch sonst gab es viele spannende Themen. Der nächste Stammtisch wird im Oktober stattfinden. Neue Teilnehmer mit jedem Sammelschwerpunkt sind herzlich willkommen. Ich habe am Samstag wieder festgestellt, dass gerade die unterschiedlichen Schwerpunkte eine interessante Runde ausmachen.

Viele Grüße

Alexander
Zuletzt geändert von glucydur am 31.07.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gutta cavat lapidem.
Blaufinger

Beitrag von Blaufinger »

Hallo zusammen,

auch mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen.

Die Möglichkeit so viele unterschiedliche Füller zu vergleichen und deren Schreibeigenschaften zu testen bekommt man bei keinem Händler geboten. Natürlich werden hier auch Begehrlichkeiten geweckt und den ein oder anderen Füller habe ich auch schon auf meine Wunschliste gesetzt.
Das man sich in gemütlicher Atmosphäre ungezwungen auch über alles mögliche unterhalten kann, gefällt mir auch sehr.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich im Oktober beim nächsten Stammtisch wieder dabei.

Vielen Dank auch noch an Alexander, der die Treffen organisiert hat.

Viele Grüße
Thomas
Uromastyx

Beitrag von Uromastyx »

Hallo allerseits,

nach dem wieder sehr interessanten 2. Stuttgarter Stammtisch (das "GAST" in der Staatsgalerie war wirklich eine gute Wahl!) kam im Unterforum "Pelikan" nochmals der Gedanke zu einem Treffen "parallel zur Stammtischreihe" bei Fa. Fritz Schimpf in Tübingen auf - ich wäre dafür!

Unabhängig davon freue ich mich auch schon wieder auf den 3. Stuttgarter Stammtisch im Oktober!

Viele Grüße
Gerd
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Gerd,

ich werde den nächsten Stammtisch wohl zwischen Mitte Oktober und Ende November anbieten. Ich würde vorschlagen, ein eventuelles Treffen bei Fritz Schimpf in Tübingen beim Stammtisch vorzubesprechen und dann nochmals hier eine Initiative zu starten.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“