Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

kerstin61

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Leute,
auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für einen anregenden, interessanten und sehr harmonischen Nachmittag - und dafür, dass ihr die weiten (und zum Teil unerwartet beschwerlichen) Wege nicht gescheut habt, um dieses Treffen zu ermöglichen. So ist es uns doch endlich gelungen, den weißen Fleck auf der Stammtischlandkarte zu tilgen - es hat Spaß gemacht! Zum Glück konnte ich mir längst nicht alle Füller merken, die ich auch gern hätte - so dass wir uns dringend im Frühjahr wieder treffen müssen. Dann kann Gero auch zeigen, bei welchen Mercedes-Füller-Auktionen er in der Zwischenzeit ausdauernder war als ich :D
Lieber Füllerschreiber, an dich vielen Dank für den wunderbaren Bericht - ich weiß, wie viel Absprache dafür nötig war!
Ich freue mich auf das nächste Mal!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
aljen

Beitrag von aljen »

Auf Füllerschreibers Foto 004 (mit dem Ausmalen!) noch ein(e) „Pen“ abgebildet. Mit dieser lässt sich zwar „nur“ mit Licht schreiben, was aber auch nicht zu verachten.

Anbei einige Kleingigekten von mir – mit eben diesem/dieser Pen – und größtem Vergnügen – lichtgeschrieben.

Viele Grüße
Alexander
Dateianhänge
&quot;Almost blue<br />Almost doing things we used to do…“
"Almost blue
Almost doing things we used to do…“
_ALJ7039l.jpg (154.06 KiB) 1539 mal betrachtet
Der Märchenkönig-Füller.
Der Märchenkönig-Füller.
_ALJ7057_DxO_k.jpg (139.1 KiB) 1539 mal betrachtet
Galt langs als verschollen, jetzt in restaurierter Version zu sehen: „Godzilla versus Pelikan&quot;.
Galt langs als verschollen, jetzt in restaurierter Version zu sehen: „Godzilla versus Pelikan".
_ALJ7024_DxO.jpg (125.7 KiB) 1540 mal betrachtet
In Hitchcocks Meisterwerk „The Birds“ waren ursprünglich Pelikane als die Bösewichte geplant. Die Gage, die sie verlangten, erwies sich jedoch als zu hoch – selbst für den großzügigen Hitchcock-Produzenten. So blieb es bei den Seagulls. In Kiel durften Letztere hingegen nur neidisch von außen zusehen…
In Hitchcocks Meisterwerk „The Birds“ waren ursprünglich Pelikane als die Bösewichte geplant. Die Gage, die sie verlangten, erwies sich jedoch als zu hoch – selbst für den großzügigen Hitchcock-Produzenten. So blieb es bei den Seagulls. In Kiel durften Letztere hingegen nur neidisch von außen zusehen…
_ALJ7066_DxO.jpg (123.57 KiB) 1542 mal betrachtet
Die Offiziersstube.
Die Offiziersstube.
_ALJ7075_DxO.jpg (124.01 KiB) 1542 mal betrachtet
Heutzutage wäre die Vermarktung unter diesem Namen ein nahezu kapitales Verbrechen…
Heutzutage wäre die Vermarktung unter diesem Namen ein nahezu kapitales Verbrechen…
_ALJ7032_DxO.jpg (104.28 KiB) 1542 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
kerstin61

Beitrag von kerstin61 »

Begegnungen der dritten Art ...
Dir, Alexander, vielen Dank für den tieferen Einblick in das Seelenleben unserer Schreiberlinge - und für die interessanten Fotos. Es hat Spaß gemacht, dir beim "Lichtschreiben" zuzusehen!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“