Sammelbestellung Rohrer&Klingner Tinten

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten

Besteht Interesse an R&K Sammelbestellung

Ja 1-3Stk
3
50%
Ja 3-5Stk
0
Keine Stimmen
Nein, meine bessere Hälfte ist dagegen :-(
3
50%

Abstimmungen insgesamt: 6

Freddy

Sammelbestellung Rohrer&Klingner Tinten

Beitrag von Freddy »

Hallo,
ich hätte ganz gerne paar Tinten die es leider in keinem Offline-Geschäft gibt und wegen maximal 3 Tinten 5€ Versand zu Zahlen ist happig.

Deswegen wollte ich fragen ob ein "Alter-Haase" , welcher eine gewisse Vertrauenswürdigkeit besitzt, sich bereit erklären würde eine Sammelbestellung zu starten ? :)
Zur Übersicht ob sich das Überhaupt lohnt, starte ich mal eine Umfrage. Ggf kann man sogar Großmengenrabatt aushandeln.

Nachtrag:
Falls ich euch nicht komisch vorkomme, kann ich die Sammelbestellung durchführen und würde allen Beteiligten meinen Ebay - Account zeigen, Perso einscannen...Oder ein User der aus Hannover'schen Umgebung kommt, kann mich verifizieren

Das ist der günstigste Anbieter mit 3,50€ für alle R&K Tinten. Versand 4,99€
www.kalligraphie-shop.com

Bezüglich Rabatte und/oder Erlass der Portokosten, werde ich mich im Laufe der Woche kümmern.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
PeliJoerg

Re: Sammelbestellung Rohrer&Klingner Tinten

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Freddy,

also zum ersten: der Shop wird von einem Forums-Mitglied betrieben.

Zum zweiten: ich würde Dir auch ohne ebay- oder Perso-Legitimation vertrauen (mal davon abgesehen, dass beides gar nichts bringen würde, weil bei einem vorsätzlichen Betrüger beides garantiert gefälscht oder gestohlen wäre ...)

Zum dritten und vor allem aber: wenn ich jetzt zwei oder auch vier Tinten bei Dir mitbestelle, dann fällt ja wieder das Porto von Dir zu mir an. Das ist kaum nennenswert günstiger als 5 Euro. Und Du hast (oder jemand anders hat) die Arbeit,
  • die Bestelldaten zusammenzusammeln,
  • die Lieferung auseinanderzusortieren und
  • die Kleinlieferungen zu verpacken und zu versenden.
Und all der Aufwand nur, damit Du einen Anteil an den 5 Euro Versandkosten, die auf dem Weg zu Dir entstehen, auf die anderen umlegen kannst (die dadurch im Übrigen diesen Anteil dann auch noch zusätzlich zu den Versandkosten tragen müssten, die auf dem Weg zum Endverbraucher entstehen)??

Entschuldigung, aber entweder habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden oder das ist eine ziemliche Schnapsidee. Würde sich doch nur lohnen, wenn auf dem Weg vom Händler zum Sammelbesteller internationale Versandkosten anfielen - dann aber hätte man unter Umständen wieder ein Zollproblem mit der Sammelbestellung.

Jörg
Freddy

Re: Sammelbestellung Rohrer&Klingner Tinten

Beitrag von Freddy »

Hallo,

danke für den Beitrag. Das lohnt sich wirklich nur wenn gewisse Rabatte gewährt werden.
Das Weiterversenden könnte günstiger gestaltet werden als vom Shopinhaber(in) Beispielsweise per
DHL Päckchen für 3,79€ (bis 1kg) oder als
Warensendung für 1,90€ (bis 500g).

Ich zB ertrinke in Paketen von etlichen Bestellungen, sodass dies keine Kosten birgt, vorausgesetzt es nehmen unter 30 User an der Sammestellung teil. Große Pakete können zu kleinen gemacht werden.
1€ für 50 Meter Packetband bei Teddy fällt nicht wirklich ins Gewicht und am Ende bleiben noch einige Meter übrig.

Ich wollte auch erstmal den Bedarf prüfen und dann mit der Menge eine Anfrage starten was möglich wäre.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“