4. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

glucydur

Re: 4. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der letzte Stammtisch in diesem Jahr war eine rundum gelungene Sache. Ich habe mich sehr gefreut, viele neue Gesichter kennen zu lernen und sehr schöne Stücke in den Händen zu halten. Wir hatten Gäste aus dem Osten (Schwäbisch Gmünd, Esslingen) aus dem Westen (Neuried-Altenheim), aus dem Süden (Pforzheim) und aus dem Norden (Tauberbischofsheim) von Stuttgart und aus Stuttgart selbst. Mit 11 Teilnehmern inklusive mir haben wir in 2014 für Stuttgarter Verhältnisse einen kleinen Rekord aufgestellt.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlich bedanken und wünsche von hier aus nochmals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2015, in dem es sicher wieder einen Stammtisch geben wird!

Liebe Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Lieber Alexander,

vielen Dank für die Organisation dieses wirklich sehr angenehmen Stuttgarter Stammtischtreffens. Viele nette Menschen, die meine Frau und ich kennenlernen durften, neue Gesichter, "2 alte ältere Bekannte" :D

Das Lokal war stilvoll, leider mit ein wenig schummrigem Licht, beim Füllerbestaunen eher ein wenig zu wenig Licht - aber der Barcharakter der Lokalität machte es wett, wir empfanden es als sehr angenehm.

Wie schon gesagt, wir kommen wieder.

Schöne Grüße an die weiteren Teilnehmer, es war schön, euch einmal "live kennenzulernen". Und beim nächsten Mal, wenn der DiBa wieder dabei ist, setze ich mich mal ein Weilchen auch zu ihm ..... ich denke, da kann ich viele interessante Dinge lernen :mrgreen:

Widdrsäa sagt dr

Thorsten
glucydur

Beitrag von glucydur »

Lieber Thorsten,

ihr wart wirklich sehr angenehme und nette Gäste, die immer wieder willkommen sind in Stuttgart. Die Lichtverhältnisse waren tatsächlich nicht ideal. Dein genialer Nakaya kam aber trotzdem sehr gut zur Geltung. Vielen Dank, dass ich ein solch schönes und elegantes Schreibgerät in Händen halten durfte.

Eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo
auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen.
Bei schlechtem Licht muss man sich eben auf die Haptik des Nakaya konzentrieren, gelegentlich lohnt sich die Beschränkung auf einen Sinn.

Übrigens kommt Kreuzer doch aus Bonn: Josef K. war früher technischer Direktor bei Soennecken.

Gerne können wir uns auch einmal bei mir in Pforzheim treffen. Das Licht ist besser und wer will darf meine Stifte zählen :)

Viele Grüße
Dirk
glucydur

Beitrag von glucydur »

Guten Morgen Dirk,

mein Highlight in einer "lowlight" Umgebung war sowieso Dein Waterminum, der mich so schnell nicht mehr loslassen wird.

Pforzheim ist gesetzt. Für die Stiftezählung werden wir wohl aber mehr als einen Tag benötigen :D.

Schön, dass Du dabei warst.

LG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Blaufinger

Beitrag von Blaufinger »

Hallo,

auch mir hat das Treffen wieder sehr gut gefallen.
Schön, dass es so viele "neue" Teilnehmer bekommen hat.

Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen, das mit Sicherheit kommen wird.

Viele Grüße
Thomas
baer_harry

Beitrag von baer_harry »

Hallo,

sche wars, interessant wars...schumelig wars...

und ich dachte schon mit knapp 2 Stunden Anreise hatten wir einen weiten Weg...da hatte der ein oder andere sogar noch eine längere Reise.

Und sooo viele schöne Sachen gesehen. Nein, ich muss nicht alles haben. Jetzt erst mal die GvFC. Dann...

Das mit Parken hat sogar trotz Samstag im Advent gut geklappt, allerdings für die Parkgebühren die hier einem abnehmen ....das gibt schon schöne Tinte...

Der grüne Vogel übt schon mal das fliegen...der blaue und er gelbe haben noch nicht abgehoben.

Und das nächste Treffen - Stuttgart, Pforzheim, Straßburg, Speyer,... kommt bestimmt.

Gruß

Patrick
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Thomas, hallo Patrick,

es wird sicher ein nächstes Mal geben. :) Danke für Euer Kommen und Eure Beiträge.

LG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“