Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Peli Can

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Peli Can »

Hier kurz einige Impressionen des heutigen Stammtisches. Ich muss leider gleich noch weiter, wir haben ein wenig überzogen heute. :D
Viele Fotos sind nicht entstanden, wir waren zu sehr mit unseren Schreibgeräten beschäftigt.
DSC_1937.jpg
DSC_1937.jpg (287.86 KiB) 4634 mal betrachtet
DSC_1934.jpg
DSC_1934.jpg (148.44 KiB) 4628 mal betrachtet
DSC_1941.jpg
DSC_1941.jpg (167.67 KiB) 4629 mal betrachtet
Beginner

Beitrag von Beginner »

Wundervolle Bilder! War wohl ein schöner Nachmittag.

Grüße Roberto
meinauda

Beitrag von meinauda »

Komme gerade vom Stammtisch zurück. Tolles Wetter, schöner heller Tisch, eine Füllhaltervielfalt ohne Ende und ein reger Austausch und viel Probeschreiben mit tollen Füllhaltern bei sechs Teilnehmern. Und Pelikan Can/ Torben hat sich zum Federflüsterer entwickelt. Unsere Finger waren so Grün wie der Füllhalter und die werden ein paar Tage so Grün bleiben, Torben.
Ach, nee wir haben heute von Faith gelernt, Zahnpasta ist ein toller Tintenkiller. Muss ich gleich ausprobieren.
Schöne Fotos Torben und danke fürs Schleifen. Im Zug habe ich sogar noch ein wenig weitergeschliffen. :wink:
Neben den netten Gesprächen auch interessante Gründe, warum man nicht seinen richtigen Namen ins Forum setzen will.
Da sollten wir alle doch aufmerksamer sein, wenn wir durch Tintenkärtchen- , Tintenprobenverteilung oder Stammtische die richtigen Namen kennen, die wir aber nicht im Forum nutzen sollten.
Faith

Beitrag von Faith »

Es war wieder ein sehr toller Stammtisch.

Die Bilder sind klasse geworden, Torben! :)

Mir fiel vorhin auf, dass im M600 Ruby Red nicht die 4001 Brillant-Rot ist, sondern die Diamine Peach Haze eingefüllt ist. Deswegen der Orangeton. ;) Dann passt es wieder, denn die Farbe geällt mir auch eine Ecke besser.

Hat es denn mit der Zahnpasta funktioniert? ;)

Ich habe mich jedenfalls sehr über "alte" Bekanntschaften und neue Gesichter gefreut.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Peli Can

Beitrag von Peli Can »

Das hört sich doch gut an liebe Else-Marie... ich hoffe, dass du ihn exakt so hinbekommst wie du ihn magst. Die Zahnpasta hat zuerst nicht geholfen, in Verbindung mit Seife scheint die Kombination allerdings recht effektiv zu sein.
Meine Finger sehen nicht mehr aus wie Hulk :oops:

Vielen Dank hiermir auch an Füllerschreiber für die nette Gesellschaft, den Franklin-Christoph und die Reservierung, an Holger und an Faith. Es war wirklich sehr nett.

Währenddessen konnte ich meine Pfoten nicht bei mir lassen und habe ausprobiert, was man einer M 200 Feder so antrainieren kann. Wir sprachen ja über die Unsinnigkeit (ein schöner Neologismus) in Schubladen zu denken:
- Goldfedern stets Flex anzudichten
- und umgekehrt Stahlfedern jeglichen Flex abzusprechen.

Mal ganz abgesehen von Faiths Montblanc, der das noch viel besser demonstriert, meine heute modifizierte M200 Feder:
DSC_1943.jpg
DSC_1943.jpg (218.53 KiB) 4554 mal betrachtet
meinauda

Beitrag von meinauda »

U n d was hast Du mit der Feder gemacht?
Sieht ja toll aus Deine Schriftprobe.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Nachtrag zum regen "IchweißnichtwelchetintedasistAustausch"
@Faith,
die Diamine Tintenschriftprobe kann ich leider nicht mit einer realen Tinte hier bei mir identifizieren, aber mit einem Tintenkärtchen aus der blauen Serie.
Ich glaube, es könnte die Diamine Musik Tchaikovsky sein, die uns Julia407 als Tintenkärtchen überlassen hat.
Es ist die einzige Diamine, die beim satten Strich oder Klecks so glänzt. Hm, oder könnte es die oben von Torben gezeigte Majestic Blue sein?
image.jpg
Und Faith, der Tipp mit der Zahnpasta ist gut, obwohl ich mit der Seife, wie Torben auch, unterstützen musste. Vielleicht hast Du eine noch bessere Zahnpasta?
Aber es ging viel schneller ab von der Haut als sonst!! Unser Zahnpastaverbrauch wird sich von nun ab erhöhen.
meinauda

Beitrag von meinauda »

doc hat geschrieben:Leider muss ich meine geplante Teilnahme auf Grund der Hochwasserlage bei bei meiner Mutter und Großeltern absagen.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn es wie beim letzten Treffen auch wieder den Wunsch nach einem neuen Stammtisch gäbe.
Martin
Lieber Martin, wir haben nicht konkret über einen weiteren Termin gesprochen, aber ich denke, dass es einen weiteren geben wird.
Es war kaum vorstellbar bei dem tollen Sonnenschein, dass Du zur gleichen Zeit, sicher überhaupt nicht so sorglos wie wir mit den Tinten, Deiner Familie in solch einer Katastrophensituation geholfen hast. Eine schreckliche Zeit für euch.
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ciao Faith,

vielen Dank für den Tipp mit der Zahnpasta !
Ich habe heute mit R+K Solferino und Magenta gepantscht. Die Finger haben einiges abbekommen.
Dann die Zahnpasta auf die trockenen Finger gerieben und mit Seife nachgewaschen.
Es war fast nichts mehr zu sehen. :D

Viele Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Faith

Beitrag von Faith »

Hehe, da habe ich scheinbar eine praktische Entdeckung gemacht. Die Kombination mit Seife muss ich dann auch mal ausprobieren.

Else Marie, es dürfte keine Tinte aus der Musik Reihe sein, da Rolf mir folgende Tinten aufgeschrieben hat: Blue Black, Majestic Blue, Monaco Red, Emerald, Teal.
Da kommt die Majestic Blue schon hin, oder Blue Black.

doc, ein nächstes Treffen wird es bestimmt geben. Ich wünsche deiner Familie alles Gute, hoffen wir, dass es überall so schnell abtrocknet wir hier, wo es nur die Keller waren, die unter Wasser standen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Den Tipp mit Zahnpasta kannte ich auch noch nicht - Ich werde aber bei der Handwaschpaste aus dem Baumarkt bleiben, die funktioniert perfekt. Als Rennradschrauber steht das sowieso in meiner Werkstatt, und kosten tut's auch nicht viel. Da dürfte Zahnpasta teurer sein...

Andreas
Don't feed the troll.
philS

Beitrag von philS »

Andi36 hat geschrieben:Ich werde aber bei der Handwaschpaste aus dem Baumarkt bleiben, die funktioniert perfekt.
Die Hände riechen dann allerdings nicht so frisch :mrgreen:
philS

Beitrag von philS »

Hallo,
wie steht das Interesse an einem weiteren Stammtisch in Hannover? Ich würde diesmal auch gerne kommen :)

Vielleicht an einem Wochenende im September?
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Bin wieder dabei! Freu mich auf ein Wiedersehen!
Viele Grüße
Füllerschreiber
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich auch,
obwohl ich das letzte Mal den Billigpreis verpasst hatte und dann eine 55 Euro-Bahnfahrkarte lösen musste.
Das nächste Mal passe ich besser auf!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“